Korrekturfaktor

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Nafets, 21.10.2006.

1. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Würde mich einmal interessieren auf welche Werte Ihr den Korrekturfaktor eingestellt habt.
    Also die Frage an alle die den Wert verändert haben:
    Welche Werte habt Ihr eingestellt und stimmt die Anzeige jetzt?

Bei meinem Wägelchen wars beim ersten Tanken so, dass der BC sagte 6,1 und errechnet warens 6,84 l/100km. Also Faktor von 1000 auf 1121 hochgesetzt. Beim zweiten Boxenstop: BC 6,3, gerechnet 6,93. Nochmals korrigiert von 1121 auf 1233 hoch.
    Nur siehts zur Zeit so aus als wäre der Verbrauch in Echt auf ca. 6,6 (rundgerechnet nach Tankanzeige im Geheimmenue) und der BC sagt 7,5. :(
    Kann es sein das dass auch vom Fahrstil abhängt?
    Die ersten Fahrten waren Überlandfahrten durch den Pälzer Wald, z.Z. Einkaufsfahrten und der Weg auf die Arbeit.
    Habt Ihr irgendwann mal einen Wert gefunden der sich +- 0,2l an der BC-Anzeige orientiert?

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 21.10.2006
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Das kann ich mir schon vorstellen, dass das mit dem Fahrstil zu tun hat. Bei mir hatte ich nach einer Tankfüllung bei nur Kurzstrecke eine BC - Wert von 6,5 l und rechnerisch waren es dann 7,2l. Beim nächsten Tanken war ich ziemlich lange unterwegs mit wenig Kurzstrecke da sagte der BC 6,3 l und rechnerisch waren es dann 6,32 l.

4. #3 Elias118md, 22.10.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Wichtig ist nach jedem Tanken -> reseten!!! Ich hab nichts geändert bzw. korrigiert und der Bc stimmt mit dem Nachgerechnetem meistens +-0,1ltr!

Gruß

Elias

Thema:

Korrekturfaktor

Die Seite wird geladen...

Korrekturfaktor - Ähnliche Themen

1. Trotz BC Korrekturfaktor keine Änderung im Verbrauchsanzeige

Trotz BC Korrekturfaktor keine Änderung im Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, vielleicht kann mir das jemand von euch erklären: Bitte schaut auf die Tabelle, nach dem Korrekturfaktor der mit 1070...