Korrektur bei technischen Daten

Diskutiere Korrektur bei technischen Daten im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; @admin: Die technischen Daten haben sich 2006 im Vergleich zu 2004/05 minimal verändert: Der Tankinhalt beträgt bei den Benzinern (116i,...

  1. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    @admin:

    Die technischen Daten haben sich 2006 im Vergleich zu 2004/05 minimal verändert:

    Der Tankinhalt beträgt bei den Benzinern (116i, 118i, 130i) ca. 53 l, bei Diesel (118d, 120d) ca. 51 l.

    Der angegebene Durchschnittsverbrauch beim 120i liegt bei 7,5 l/100 km.

    Auch der 118i, wie alle 1er, hat jetzt ein 6-Gang- Getriebe.
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Harry,

    danke für die Hinweise.
    Ich habe die Infos soeben aktualisiert.

    Gruß,
    Frank
     
  3. #3 Axxis1973, 08.11.2006
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    warum haben die diesel eigentlich nen kleineren tank?
     
  4. #4 Deichsteher, 08.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fahr mal nen 130i,da ist der Tank immer noch zu klein 8)

    Gruß

    Stephan
     
  5. #5 Axxis1973, 08.11.2006
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    is klar ;-)
     
  6. #6 J-Sonic, 09.11.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Baulich bedingt? Aber damit hast immernoch ne hohe Reichweite.
     
Thema:

Korrektur bei technischen Daten

Die Seite wird geladen...

Korrektur bei technischen Daten - Ähnliche Themen

  1. Ungleiche Spaltmaße Scheinwerfer / Heckklappe: Korrektur möglich?

    Ungleiche Spaltmaße Scheinwerfer / Heckklappe: Korrektur möglich?: Guten Abend allerseits, ich bin erst seit kurzem hier aktiv im Forum unterwegs, genau genommen seit ich mein Fahrzeug Mitte April in der BMW Welt...
  2. Korrektur der Bremsen-Restreichweite möglich?

    Korrektur der Bremsen-Restreichweite möglich?: Hallo zusammen, bei unserem 120d meint der BC, dass die vorderen Bremsen in 4000km runter sind. Also haben wir sie uns kürzlich beim Wechsel...
  3. Service plus TÜV Korrekturen für meiner 1er

    Service plus TÜV Korrekturen für meiner 1er: Meinen BMW Händler erreiche ich zurzeit nicht, suche jemand, der mir relativ schnell und günstig paar TÜV Korrekturen, wie Einstellung der...
  4. Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch

    Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch: Hallo, wer weiß, welche Daten beim Wechsel der Batterie inkl. neu Anlernen des Batteriesensors verloren gehen. Speziell geht es mir um die...
  5. Standardeinstellung Korrektur Verbrauch 118d

    Standardeinstellung Korrektur Verbrauch 118d: Hallo, habe mal eine Frage, wer kann mir den sagen, welcher Wert bei der Korrektur des Verbrauches drin steht. Ich habe meinen 1er neu und...