Kopfstützen demontieren

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Karl, 26.10.2011.

  1. #1 BMW-Karl, 26.10.2011
    BMW-Karl

    BMW-Karl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hallo.
    Möchte die mittlere Kopfstütze hinten ausbauen..
    Gibts da einen Trick ?? bekomme sie nicht bewegt..
    Es sind schon die Klappbaren..

    Bis dahin..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Rausziehen, bis zum Anschlag, dann die Arretierung an der Seite der "Einschubloches" drücken und gleichzeitig nach oben ziehen. Sollte an sich kein Hexenwerk sein!
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    geht das auch bei den klappbaren? Wenn ja, habe ich mich neulich wohl echt zu blöd angestellt.. ;)
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    So meine ich meine zumindest entfernt zu haben.
     
  6. #5 BMW-Karl, 27.10.2011
    BMW-Karl

    BMW-Karl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hei...
    Also links und rechts kein Thema..die mittlere Kprfstütze will nicht..
    werde bei der BMW-Niederlassung nachfragen.

    Bis dahin...
     
  7. #6 rockero, 21.11.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Haben die die mittlere Kopfstütze rausbekommen?
    Ich stehe seit gestern vor dem gleichen Problem und krieg das Dingen nicht raus -.-

     
  8. #7 Hellsgore, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    herzhaft in ein Snickers beißen und dran ziehen (Nicht am Snickers, sondern an der mittleren Kopfstütze). Alternativ: Wenn deine Freundin eine ukrainische Gewichtheberin ist, lass sie das besser machen. :wink:

    Edit:
    Neben dem Spässle noch ein ernstgemeinter Rat: Kippe die Rückbank ein wenig nach Vorne. Sonst haust du dir die Kopfstütze in den Himmel.

    gruß
    Mattes
     
  9. #8 rockero, 22.11.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Dank dir, ich probiers gleich nochmal aus :-D

     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Organized, 22.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Erlischt dadurch nicht die Betriebserlaubnis, wenn 5 Fahrplätze eingetragen sind?
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen gibt es immer noch Fahrzeuge auf dem Markt, die hinten keine 3te Kopfstütze haben, zum anderen ist die Kopfstütze ja klappbar und nutzt einem Fondpassagier bei einem Chrash im einkeklappten Zustand rein gar nichts. Da müsste man Sie auch weglassen können.
     
Thema: Kopfstützen demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 kopfstütze klemmt

    ,
  2. mittlere kopfstütze bei bmw 3er ausbauen

    ,
  3. wie teuer sind kopfstützen bmw 1er

    ,
  4. bmw e90 mittlere kopfstütze abnehmen ,
  5. bmw 1er kopfstützen
Die Seite wird geladen...

Kopfstützen demontieren - Ähnliche Themen

  1. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. [Verkauft] Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er

    Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er: Hallo an alle, ich habe eine verstellbare Kopfstütze für den Fahrer- oder Beifahrersitz vorne abzugeben. Ich habe Sie aus dem BMW Teilezubehör...
  4. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...
  5. F20/21 Wie Schürze vorne demontieren

    F20/21 Wie Schürze vorne demontieren: Hallo Jungs, müsste meine Schürze vorne mal abmachen, nur wie ?!?! Hat jemand ne Anleitung ? Danke schon mal !! Grüße M.-M