kopfstützen defekt

Diskutiere kopfstützen defekt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hat noch jemand das problem, das die klemmung des bezuges (leder)unter der kopfstütze sich in ihre einzelteile zerlegt? dort wo die beiden...

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hat noch jemand das problem, das die klemmung des bezuges (leder)unter der kopfstütze sich in ihre einzelteile zerlegt?

    dort wo die beiden lederenden unter der kopfstütze zusammenlaufen werden diese durch viele kleine kunststoffklammern zusammengehalten (geklemmt). diese klammern sind bei mir mit der zeit (wohl wegen materialfehler) alle abgebrochen. nun hängen die 2 enden nach unten heraus. ziemlich hässlich.

    hat jemand dieses problem auch und evtl. auf kulanz (garantie abgelaufen) ersetzt bekommen?

    gruß

    TiTho
     
  2. #2 graucho_01, 28.06.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *lach* So nun auch hier. Ich hatte das an einer Lehne, wurde zumindest in der Garantie sofort gemacht. Ich denke, dass dürfte aber auf Kulanz kein Problem sein.

    Da hast du doch schon zwei Probleme, die den Sitz betreffen, also ich finde, du solltest mal beim :D vorbei fahren.
     
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    :D so schnell sieht man sich wieder! :wink:

    wie gesagt 9.04! :cry: glaub da sieht es mit kulanz schlecht aus!

    aber sollte sich wegen des sitzes hier nichts ergeben, werde ich das beim nächten service mal ansprechen.
     
  4. giom

    giom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte das gleiche Problem, Kopfstütze wurde aus getauscht
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    innerhalb der garantie?
     
  6. #6 KingRalph, 20.10.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    meine wurde auch anstandslos ausgetauscht (innerhalb der garantie zeit)
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    also habe den kulanzantrag stellen lassen!

    wurde abgelehnt! :cry:

    war ein wenig enttäuscht, da man sonst immer hört bmw wäre bei kulanzsachen recht großzügig!

    noja
     
  8. #8 Deichsteher, 20.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist natürlich schade.
    Hast dir aber auch ganz schön Zeit gelassen...
    Hoffe,wird nicht so teuer.
    Gruß
    Stephan
     
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ist mir am anfang garnicht aufgefallen. erst als mir die laschen beim putzen auf einmal entgegen kamen!

    werd mir jetzt irgendetwas überlegen wie ich die fest bekomme!
    neu kaufen nur für die optik sehe ich nicht ein. kosten doch bestimmt in leder knapp 100 euro das stück!

    das geld kann besser investiert werden! :wink:

    gruß

    TiTho
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Dass habe ich auch schon mal an einer X5 gesehen, und hatte dass auch schon mal am LR Discovery.

    Die beide Enden wieder reinstecken, ein massgeschneidete Gummislauch dazwischen stecken und gut ist.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  11. Neo 01

    Neo 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    HALLO,

    würde es Dir was aus machen ein Foto zu machen
    wo man den Defekt der Kopfstützen sieht,
    und dann in dein 1er BMW Forum Album setzten.
    Kannst ja kurz schreiben wenn es im Album ist.
    Danke!!

    Neo 01
     
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen

    guter tipp. werd es die tage mal probieren!

    thx

    TiTho
     
  13. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    werd versuchen morgen ein bild zu machen!

    hast du das selbe problem?

    gruß

    TiTho
     
  14. Neo 01

    Neo 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich will es mal positiv ausdrücken,

    die Probleme die hier im Forum beschrieben sind,

    hatte ich 50 bis 75 % alle an meinem Auto wieder gefunden.

    Da ich auch Leder habe, werde ich in Zukunft beim sauber

    machen darauf schauen. Habe noch 1/2 Jahr Gewährleistung

    Kannst ja mal meine Beiträge lesen.

    Wäre schön von Dir, wenn Du Dich nochmal meldest

    wenn das Bild im Album ist.

    Gruß Neo
     
  15. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hier die bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    gruß

    TiTho
     
Thema:

kopfstützen defekt

Die Seite wird geladen...

kopfstützen defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....