Kopfstütze austauschen / Position einstellen

Diskutiere Kopfstütze austauschen / Position einstellen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Community, ich habe einen F21 von 2013 inkl. M-Paket und bin sehr zufrieden mit dem Sitz-Komfort. Das einzige Manko ist die Position der...

1. #1 Ma-Saido, 09.08.2021
    Ma-Saido

Ma-Saido 1er-Fahrer(in)

Hallo Community,

ich habe einen F21 von 2013 inkl. M-Paket und bin sehr zufrieden mit dem Sitz-Komfort.
    Das einzige Manko ist die Position der Kopfstütze. Ich sitze gerne relativ aufrecht, d.h. mit steiler Sitzposition.
    Dabei habe ich aber das Problem, dass die Kopfstütze meinen Kopf zu weit nach vorne drückt. Ich merke dann nach kurzer Zeit, dass ich mit meiner Nackenmuskulatur den Hinterkopf in die Kopfstütze rein drücke, um den Kopf halbwegs aufrecht zu halten, was auf Dauer unangenehm ist. Wenn ich dies nicht tue, gucke ich quasi nach unten, statt geradeaus :)

Gibt es die Möglichkeit, andere Kopfstützen (einstellbare?) im F21 zu verwenden?
    Ich meine so etwas schon mal im 3-er BMW gesehen zu haben. Weiß jemand, ob diese Kopfstützen im F21 passen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
    Vielleicht "hilft" sich der ein oder andere damit, den ganzen Sitz flacher einzustellen.
    Oder bin ich der einzige mit "Parasaurolophus"-Schädel? :)

2. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Das Problem kenne ich. Ich habe es dadurch halbwegs gelöst, dass ich den etwas Sitz höher und anschließend die Lehne eine Raste zurück gestellt habe. Ist leider nur ein (schlechter) Kompromiss. Schade dass BMW selbst beim neuen 1er nur diese Stufeneinstellung anbietet, eine stufenlose per Handrad wäre viel praktischer.

3. #3 Johnnie, 09.08.2021
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ja, die verstellbaren Kopfstützen vom 3er F-Modell sind identisch mit denen vom 1/2er. Musst halt den richtigen Sitz und Bezug auswählen.

4. straba

straba 1er-Fahrer(in)

Kann ich nur bestätigen. Habe mir wegen gleicher Probleme auch die vom 3-er F30 geholt.

5. kawu

kawu 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Karsten
Thema:

Kopfstütze austauschen / Position einstellen

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze austauschen / Position einstellen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Kopfstützen hinten

BMW 1er Cabrio Kopfstützen hinten: Suche BMW 1er Cabrio E88 Kopfstützen hinten in Leder Boston schwarz Bj 2010
  2. [Verkauft] F2x Alcantara Kopfstützen vorne

F2x Alcantara Kopfstützen vorne: Zum Verkauf stehen hier zwei (natürlich originale) Kopfstützen in der Ausführung Alcantara und den blauen Kontrastnähten. Beide Kopfstützen...
  3. Kopfstütze Sportsitz verstellen

Kopfstütze Sportsitz verstellen: Ich habe seit Anfang der Woche meinen neuen 1er und kämpfe noch mit der Position der Kopfstütze. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Neigung zu...
  4. [F2x] BMW 1er 2er F20 F21 F22 Kopfstützen hinten klappbar Stoff schwarz

BMW 1er 2er F20 F21 F22 Kopfstützen hinten klappbar Stoff schwarz: Hallo Verkaufe 1 Satz (links + rechts) Kopfstützen hinten klappbar in Stoff schwarz. Sehr guter Zustand und ideal zum Nachrüsten für eine bessere...
  5. 10,1 "LCD Auto Kopfstütze FM MP5 Monitor Spiegel Link USB mit Fernbedienung

10,1 "LCD Auto Kopfstütze FM MP5 Monitor Spiegel Link USB mit Fernbedienung: [IMG] EUR 91,89 End Date: 27. Dez. 10:03 Buy It Now for only: US EUR 91,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...