Kopffreiheit E87

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Reihensechser-Sauger, 26.07.2015.

1. #1 Reihensechser-Sauger, 26.07.2015
    Reihensechser-Sauger

Reihensechser-Sauger Guest

Hallo zusammen,

ich saß in folgendes 1er BMW`s Probe um zu schauen wie es bezüglich der Kopffreiheit aussieht.

BMW 130i E87, Vollausstattung mit Schiebedach
    BMW 118i E87, komplett nackt ohne Schiebedach

Jetzt ist meine Frage, warum ich in dem 118i deutlich mehr Kopffreiheit hatte. Liegt das nur am Schiebedach? Der Sitz ging gefühlt auch nochmal deutlich weiter runter. Lag das vllt auch daran, dass er keine elektrisch verstellbaren Sitze hatte? Oder daran, dass es Ledersitze im 130i waren und Stoffsitze im 118i? Irgendwie kam mit der Unterschied zu groß vor, um nur zu sagen das es am Schiebedach liegt.

Danke vorab. :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Portnoy, 26.07.2015
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Hast mitten ins Schwarze getroffen.

Elek. Sitze sind ein ganzes Stück höher, weshalb sie generell etwas unbeliebter sind, vorallem in den sportlicheren Modellen.

Dazu kommt bei dir noch das Schiebedach, wodruch dir und sogar auf der Rücksitzbank das Dach noch etwas näher kommt.

Mit dem Leder hat das nichts zu tun.

4. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
    +1

Das Schiebedach nimmt kaum was, das Problem sind wirklich die elektrische Sitze. Also bei deiner Größe weg von elektrische Sitze, egal ob normal oder Sportsitze.

5. #4 Reihensechser-Sauger, 26.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2015
    Reihensechser-Sauger

WOW, das ist mal eine Antwort. DANKE!

6. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
    Solange du kein 3-Türer suchst, wie ich, gibts die schon reichlich. Einfach Suchauftrag bei mobile und autoscout eingeben und irgendwann mal zuschlagen. Geduld ist dabei eine schöne sache, so bin ich auch bei meinem 135i Cabby gelandet. :icon_cool:
    Hat bei mir zwar mehr als 1 Jahr gedauert, aber hey, 135i Cabbies DKG mit Vollausstattung ohne Navi gibts ja auch nicht wie Sand am Mehr :icon_cool:

7. #6 Reihensechser-Sauger, 26.07.2015
    Reihensechser-Sauger

Ich suche einen 130i mit M-Paket, Xenon, 5 Türer, original und max. 100tkm und das auch noch ab jetzt ohne elektrische Sitze...das alles zu einem fairen Preis. Schauen wir mal, das ganze eilt zum Glück nicht.

8. #7 Motorsound-Genießer, 27.07.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Nur 1,627% aller jemals gebauten E87 (5-Türer) hatten einen R6 unter der Haube. Das waren genau 12.059 Wagen weltweit, in Deutschland gegenwärtig etwa ~1.850 Stück - geschätzt, denn das KBA trennt bei seinen Zahlen leider nicht zwischen 3-Türern und 5-Türern, weshalb sich auch die exakte Anzahl leider nicht genau ermitteln läßt. Davon haben aber natürlich nicht alle 130er Xenon und nicht alle manuell verstellbare Sportsitze. Ich halte die Daumen, daß die Suche trotzdem erfolgreich verläuft :winkewinke:

9. #8 Reihensechser-Sauger, 24.09.2015
    Reihensechser-Sauger

Hallo nochmal, es ist sehr schwierig einen 130i mit M-Sportpaket und ohne elektrische Sitze zu bekommen. Wieviel macht den das nicht vorhande Schiebedach aus? Kann ich hier trotzdem noch etwas einsparen?

10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du kannst auch einen mit elektrischen Sitzen nehmen und mit einem anderen tauschen bzw. dir neue kaufen und die alten verkaufen. Wenn du einen findest, der sonst keine Wünsche offen lässt... ;)

11. #10 Reihensechser-Sauger, 24.09.2015
    Reihensechser-Sauger

Das ware natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich möchte auch bei +/- Null herauskommen. ;-) Gibt es eine Möglichkeit die originalen elektrischen relativ kostengünstig auf manuelle Verstellung umzurüsten?

12. #11 Motorsound-Genießer, 24.09.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich würde es nicht machen. Stelle doch einfach mal ein Gesuch in den entsprechenden Anbau- & -Zubehörteile Bereich, denke schon das sich da Interessenten locker finden ließen. Allein die Funktion [459] "Sitzverstellung elektrisch für Fahrer & Beifahrer" hat laut Liste €1.250,- Aufpreis gekostet, wäre also durchaus möglich, daß dir die el. Sportsitze mit einer gewissen Zuzahlung und Handkuß abgenommen und dankend gegen manuelle getauscht werden. :mrgreen:
    Schließlich soll es doch auch Leute geben die stets höchstmöglichen Komfort haben wollen? :wink:

13. #12 emericaner, 24.09.2015
    emericaner

emericaner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lukas
    mal eine Frage zwecks neugier, wie viel Zentimeter nehmen die elektrischen Sitze den nicht elektrischen Sportsitzen weg?

Ich bin 1,90 groß, fahre einen E87 mit Schiebedach und habe je nach Sitzposition noch 3-5cm abgeschätzt circa Platz.

14. #13 Reihensechser-Sauger, 24.09.2015
    Reihensechser-Sauger

Hmm, die Frage ist jedoch wie sehen die neuen Sitze dann aus und passen die neuen zum Rest des Autos? :P

Nochmal eine blöde Frage. D.h. ich verkaufe die Sportsitze mit der elektrischen Sitzverstellung und baue einfach andere Sportsitze mit manueller Verstellung ein? Das passt ohne große Umbauarbeiten?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rieffix, 24.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2015
    rieffix

rieffix Guest

Sollte so gehen ja.

Fahre zwar einen E88 aber.. Mit elektrischen sitzen war Quasi kein Platz mit den Manuellen die ich drin habe ca. 5cm. Auch 1,90 groß.. Kommt halt auch immer noch auf die Sitzposition an. Ich sitze immer sehr gerade Rückenlehne Quasi 90°

17. #15 Reihensechser-Sauger, 25.09.2015
    Reihensechser-Sauger

Ich auch, danke für die Info. :wink: Dann sind ab jetzt elektrische Sitze doch kein K.O. Kriterium mehr, das macht die Suche einfacher :)

Thema:

Kopffreiheit E87

Die Seite wird geladen...

Kopffreiheit E87 - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...