Kopfdichtung nach 30.000 hin... UPDATE: Motorschaden!

Diskutiere Kopfdichtung nach 30.000 hin... UPDATE: Motorschaden! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, Nachdem mein 1er schon seit Donnerstag recht schlecht angesprungen ist, wollte er gestern beinahe gar nicht mehr. Heute morgen...

  1. #1 Hell13raiser, 08.12.2008
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    Tach zusammen,

    Nachdem mein 1er schon seit Donnerstag recht schlecht angesprungen ist, wollte er gestern beinahe gar nicht mehr. Heute morgen dann der Knaller. Angesprungen ja, aber ich hab auf den ersten 3km eine so derbe Rauchfahne hinter mir hergezogen... Sah spitze aus :lol:
    Naja, also direkt zum :) und alles gecheckt. Erstmal nix gefunden ausser einen Fehler im AGR. Also alles auf reset und nach 2 Stunden wieder los. Nach 200m allerdings wieder extreme Rauchbildung am Heck. Der Gegenverkehr musste abbremsen vor meiner dicken Nebelwand!
    Also U-Turn und wieder zurück. Bin dann erstmal mit nem schönen 5er weggefahren :wink: . Gerade kam der Anruf: Kopfdichtung durchgebrannt! Kanns laum glauben. Keine 2 Jahre alt und erst 30000 auf der Uhr.

    Hat sowas schonmal wer gehabt? Der Serviceleiter meinte es kann nur ein Materialfehler sein. Ansonsten fast unmöglich.

    Gruß,
    Hell
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Re: Kopfdichtung nach 30.000 hin...

    Öhm, ein 120d Full Race mit Rennstrecken-Einsatz und 30tkm vielleicht. :lol:

    Spass beiseite, dein Serviceleiter hat recht, kann nur ein Materialfehler sein.
     
  3. #3 blackfreedom, 08.12.2008
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    Da gibts ne neue Aktion bei den neuen Diesel wegen Kurbelwelle usw.
    Wegen der Kopfdichtung weiß ich jetzt nix konkret. Sei denn es ist ein Einzelfall..

    gruß
     
  4. #4 Hell13raiser, 08.12.2008
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    Neue Kurbelwelle hab ich auch schon :lol:
    Alles 1x neu bitte... :P

    Naja, dann fahr ich mal nen Tag 523i Automatik. Schöne Austattung, aber was ne lahme Kiste... Naja, irgendwann bin ich auch mal alt :lol:

    Hell
     
  5. #5 Rechlein-Treiber, 08.12.2008
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    Hi,

    Was gab es da für schwierigkeiten mit der Kurbelwelle und welche Baureihe betrifft es??

    Ich frage deswegen weil ich mir demnächst einen 120d zulegen will

    Gruß
    Thorsten
     
  6. #6 Hell13raiser, 09.12.2008
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    So, vorhin kam der Anruf vom :) doch nicht die kopfdichtung. Riß im Zylinder. Bekomme nen neuen Motor...
     
  7. #7 M to the x, 09.12.2008
    M to the x

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    Sei mal froh, dass der Eimer noch nicht zwei Jahre alt war.....
     
  8. #8 Airwave72, 09.12.2008
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    Ein Riss?? Nicht zu fassen :shock:

    Bekommst Du nun nen neuen oder einen Austauschmotor? Sollst Du was bezahlen?
     
  9. #9 Hell13raiser, 09.12.2008
    Hell13raiser

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    Ja, konnte man wohl auch sehen als alles runter und sauber war. Also schon mit dem Auge sichtbar. Klar, is ja auch Kühlwasser in den Zylinder dadurch gelaufen.

    Nee um Himmels willen! Ich muss natürlich keinen Pfennig zahlen und habe jetzt erstmal 2 Tage nen 523 gehabt. Heute musste ich leider gegen nen 320d tauschen. Aber echt alles easy. Wirklich top Service hier. Bekomme auch nen komplett neuen. Keinen Austauschmotor.

    Naja und wenn schon? Wenn das nicht auf Kulanz ginge, dann wäre das sicher der letzte BMW. Also da würde ich mir keine Sorge machen. Ist ja auch laut BMW wirklich ein Materialfehler.

    Die Leute beim :) sind auch wirklich alle recht überrascht. Gabs wohl auch noch nie, nach so kurzer Zeit.
     
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