Kopfdichtung nach 30.000 hin... UPDATE: Motorschaden!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Hell13raiser, 08.12.2008.

  1. #1 Hell13raiser, 08.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Tach zusammen,

    Nachdem mein 1er schon seit Donnerstag recht schlecht angesprungen ist, wollte er gestern beinahe gar nicht mehr. Heute morgen dann der Knaller. Angesprungen ja, aber ich hab auf den ersten 3km eine so derbe Rauchfahne hinter mir hergezogen... Sah spitze aus :lol:
    Naja, also direkt zum :) und alles gecheckt. Erstmal nix gefunden ausser einen Fehler im AGR. Also alles auf reset und nach 2 Stunden wieder los. Nach 200m allerdings wieder extreme Rauchbildung am Heck. Der Gegenverkehr musste abbremsen vor meiner dicken Nebelwand!
    Also U-Turn und wieder zurück. Bin dann erstmal mit nem schönen 5er weggefahren :wink: . Gerade kam der Anruf: Kopfdichtung durchgebrannt! Kanns laum glauben. Keine 2 Jahre alt und erst 30000 auf der Uhr.

    Hat sowas schonmal wer gehabt? Der Serviceleiter meinte es kann nur ein Materialfehler sein. Ansonsten fast unmöglich.

    Gruß,
    Hell
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: Kopfdichtung nach 30.000 hin...

    Öhm, ein 120d Full Race mit Rennstrecken-Einsatz und 30tkm vielleicht. :lol:

    Spass beiseite, dein Serviceleiter hat recht, kann nur ein Materialfehler sein.
     
  4. #3 blackfreedom, 08.12.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da gibts ne neue Aktion bei den neuen Diesel wegen Kurbelwelle usw.
    Wegen der Kopfdichtung weiß ich jetzt nix konkret. Sei denn es ist ein Einzelfall..

    gruß
     
  5. #4 Hell13raiser, 08.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Neue Kurbelwelle hab ich auch schon :lol:
    Alles 1x neu bitte... :P

    Naja, dann fahr ich mal nen Tag 523i Automatik. Schöne Austattung, aber was ne lahme Kiste... Naja, irgendwann bin ich auch mal alt :lol:

    Hell
     
  6. #5 Rechlein-Treiber, 08.12.2008
    Rechlein-Treiber

    Rechlein-Treiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schnaittach
    Hi,

    Was gab es da für schwierigkeiten mit der Kurbelwelle und welche Baureihe betrifft es??

    Ich frage deswegen weil ich mir demnächst einen 120d zulegen will

    Gruß
    Thorsten
     
  7. #6 Hell13raiser, 09.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    So, vorhin kam der Anruf vom :) doch nicht die kopfdichtung. Riß im Zylinder. Bekomme nen neuen Motor...
     
  8. #7 M to the x, 09.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sei mal froh, dass der Eimer noch nicht zwei Jahre alt war.....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Airwave72, 09.12.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein Riss?? Nicht zu fassen :shock:

    Bekommst Du nun nen neuen oder einen Austauschmotor? Sollst Du was bezahlen?
     
  11. #9 Hell13raiser, 09.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Ja, konnte man wohl auch sehen als alles runter und sauber war. Also schon mit dem Auge sichtbar. Klar, is ja auch Kühlwasser in den Zylinder dadurch gelaufen.

    Nee um Himmels willen! Ich muss natürlich keinen Pfennig zahlen und habe jetzt erstmal 2 Tage nen 523 gehabt. Heute musste ich leider gegen nen 320d tauschen. Aber echt alles easy. Wirklich top Service hier. Bekomme auch nen komplett neuen. Keinen Austauschmotor.

    Naja und wenn schon? Wenn das nicht auf Kulanz ginge, dann wäre das sicher der letzte BMW. Also da würde ich mir keine Sorge machen. Ist ja auch laut BMW wirklich ein Materialfehler.

    Die Leute beim :) sind auch wirklich alle recht überrascht. Gabs wohl auch noch nie, nach so kurzer Zeit.
     
Thema:

Kopfdichtung nach 30.000 hin... UPDATE: Motorschaden!

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung nach 30.000 hin... UPDATE: Motorschaden! - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...