Kopfdichtung defekt?

Diskutiere Kopfdichtung defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am...

  1. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    hallo,
    habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am letzten zylinder ne kleine ölansammlung ist. da tropft aber nichts runter, ist aber definitiv motoröl.
    muss ich mir sorgen um meinen kopf oder dichtung machen oder kann das da auch auf andere weise hingelangen?
    soll ich ein foto posten?
    danke für eure hilfe.
    wenn der fachabistress rum ist,poste ich auch mal mein gefährt...versprochen!
    gruß PH1L
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 03.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Foto ist immer gut! :daumen:

    Viel Glück beim Abi! Dito :mrgreen:
     
  4. #3 Hellsgore, 04.05.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    da wird die Dichtung porös bzw. im Eimer sein. Das behaupte ich jetzt mal anhand deiner Beschreibung :wink:

    http://www.1erforum.de/bmw-118i/ol-am-zylinderkopf-29654.html

    Ist nicht weiter wild, solltest du aber beheben. Besser wirds auf jeden Fall nicht.

    gruß
    Mattes
     
Thema: Kopfdichtung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfdichtung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...