Kopfdichtung defekt?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von PH1L, 03.05.2010.

1. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    hallo,
    habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am letzten zylinder ne kleine ölansammlung ist. da tropft aber nichts runter, ist aber definitiv motoröl.
    muss ich mir sorgen um meinen kopf oder dichtung machen oder kann das da auch auf andere weise hingelangen?
    soll ich ein foto posten?
    danke für eure hilfe.
    wenn der fachabistress rum ist,poste ich auch mal mein gefährt...versprochen!
    gruß PH1L

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 03.05.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Foto ist immer gut! :daumen:

Viel Glück beim Abi! Dito :mrgreen:

4. #3 Hellsgore, 04.05.2010
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

da wird die Dichtung porös bzw. im Eimer sein. Das behaupte ich jetzt mal anhand deiner Beschreibung :wink:

http://www.1erforum.de/bmw-118i/ol-am-zylinderkopf-29654.html

Ist nicht weiter wild, solltest du aber beheben. Besser wirds auf jeden Fall nicht.

gruß
    Mattes

Thema: Kopfdichtung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfdichtung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...