Kopfdichtung defekt?

Diskutiere Kopfdichtung defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am...

  1. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    hallo,
    habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am letzten zylinder ne kleine ölansammlung ist. da tropft aber nichts runter, ist aber definitiv motoröl.
    muss ich mir sorgen um meinen kopf oder dichtung machen oder kann das da auch auf andere weise hingelangen?
    soll ich ein foto posten?
    danke für eure hilfe.
    wenn der fachabistress rum ist,poste ich auch mal mein gefährt...versprochen!
    gruß PH1L
     
  2. #2 Fabi189, 03.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Foto ist immer gut! :daumen:

    Viel Glück beim Abi! Dito :mrgreen:
     
  3. #3 Hellsgore, 04.05.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    da wird die Dichtung porös bzw. im Eimer sein. Das behaupte ich jetzt mal anhand deiner Beschreibung :wink:

    http://www.1erforum.de/bmw-118i/ol-am-zylinderkopf-29654.html

    Ist nicht weiter wild, solltest du aber beheben. Besser wirds auf jeden Fall nicht.

    gruß
    Mattes
     
Thema: Kopfdichtung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfdichtung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....