Kopfdichtung defekt?

Diskutiere Kopfdichtung defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am...

  1. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    hallo,
    habe gerade bemerkt,dass bei meinem 120i Bj.2005 auf dem metallstück, welches sozusagen den krümmer nach oben hin abdeckt, hinten am letzten zylinder ne kleine ölansammlung ist. da tropft aber nichts runter, ist aber definitiv motoröl.
    muss ich mir sorgen um meinen kopf oder dichtung machen oder kann das da auch auf andere weise hingelangen?
    soll ich ein foto posten?
    danke für eure hilfe.
    wenn der fachabistress rum ist,poste ich auch mal mein gefährt...versprochen!
    gruß PH1L
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 03.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Foto ist immer gut! :daumen:

    Viel Glück beim Abi! Dito :mrgreen:
     
  4. #3 Hellsgore, 04.05.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    da wird die Dichtung porös bzw. im Eimer sein. Das behaupte ich jetzt mal anhand deiner Beschreibung :wink:

    http://www.1erforum.de/bmw-118i/ol-am-zylinderkopf-29654.html

    Ist nicht weiter wild, solltest du aber beheben. Besser wirds auf jeden Fall nicht.

    gruß
    Mattes
     
Thema: Kopfdichtung defekt?
Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis