Kontrollleuchten beim Start / Zündung an

Diskutiere Kontrollleuchten beim Start / Zündung an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin mit dem 1er noch nicht 100% vertraut und hab' eine Frage, zu der ich weder in der BA noch im Forum etwas finden konnte. Auf...

  1. #1 schmock, 20.09.2009
    schmock

    schmock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis BC
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bin mit dem 1er noch nicht 100% vertraut und hab' eine Frage, zu der ich weder in der BA noch im Forum etwas finden konnte. Auf dem angehaengten Bild ist eine Kontrolleuchte zu sehen, die ca. 2-3 Sec. nach dem Starten des Motors erlischt. Gehoert das so? In der BA konnte ich nur lesen, dass das nicht gut ist, wenn diese leuchtet... Waehrend dem Fahren ist sie allerdings noch nicht aufgeleuchtet.

    [​IMG]

    Danke fuer eure Antworten und entschuldigt, dass ich mich evtl. ein bisschen bloed anstell. Fuer mich ist das eben alles noch recht neu...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ich glaub das ist normal... mangels 1er kann ich das im Moment aber nicht nachprüfen.

    Dauert vielleicht einfach diese 2-3 Sekunden bis die ganzen Sonden alle gute Werte haben (Lambdasonden z.b.).
     
  4. #3 BMWlover, 20.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass die bei mir nicht brennt...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich auch, ist die Dynamo, die ein bissl spät wach wird. Kein Grund für sorgen, ist normal.
     
  6. #5 schmock, 20.09.2009
    schmock

    schmock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis BC
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    dynamo?? dachte den gibts nur am fahrrad? na dann ist ja alles in ordnung...

    danke fuer die sachdienlichen hinweise :-)

    gruss, patrick
     
Thema: Kontrollleuchten beim Start / Zündung an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kontrollleuchten

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten beim Start / Zündung an - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...