Kontrollleuchten beim Start / Zündung an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schmock, 20.09.2009.

1. #1 schmock, 20.09.2009
    schmock

schmock 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

bin mit dem 1er noch nicht 100% vertraut und hab' eine Frage, zu der ich weder in der BA noch im Forum etwas finden konnte. Auf dem angehaengten Bild ist eine Kontrolleuchte zu sehen, die ca. 2-3 Sec. nach dem Starten des Motors erlischt. Gehoert das so? In der BA konnte ich nur lesen, dass das nicht gut ist, wenn diese leuchtet... Waehrend dem Fahren ist sie allerdings noch nicht aufgeleuchtet.

Danke fuer eure Antworten und entschuldigt, dass ich mich evtl. ein bisschen bloed anstell. Fuer mich ist das eben alles noch recht neu...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich glaub das ist normal... mangels 1er kann ich das im Moment aber nicht nachprüfen.

Dauert vielleicht einfach diese 2-3 Sekunden bis die ganzen Sonden alle gute Werte haben (Lambdasonden z.b.).

4. #3 BMWlover, 20.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass die bei mir nicht brennt...

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Hab ich auch, ist die Dynamo, die ein bissl spät wach wird. Kein Grund für sorgen, ist normal.

6. #5 schmock, 20.09.2009
    schmock

schmock 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    dynamo?? dachte den gibts nur am fahrrad? na dann ist ja alles in ordnung...

danke fuer die sachdienlichen hinweise :-)

gruss, patrick

Thema: Kontrollleuchten beim Start / Zündung an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kontrollleuchten

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten beim Start / Zündung an - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...