Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker

Diskutiere Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander, ich habe am Wochenende eine Anhängerkupplung an meinen Wagen gebaut und bin auch schon ein paar Touren mit Anhänger...

  1. herdi

    herdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo miteinander,

    ich habe am Wochenende eine Anhängerkupplung an meinen Wagen gebaut und bin auch schon ein paar Touren mit Anhänger gefahren. Es klappt auch alles einwandfrei, alle Funktionen am Anhänger tun einwandfrei, PDC wird abgeschalten, so weit so gut. Was ich irgendwie vermisse ist eine Kontrolleuchte für den Anhängerblinker im Cockpit. Bisher war in allen Autos mit AHK irgendeine Blinkleuchte vorhanden. Wie ist das beim 1er?

    Gruß

    Herdi
     
  2. #2 Duke 323, 01.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    bei neueren Fahrzeuge gibt es keine zusätzliche Leuchte mehr.
    Die Funktion übernimmt das normale Blinkrelais. Eventuell muß es aber getauscht werden.

    Gruß
     
  3. herdi

    herdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Welche Funktion übernimmt das Blinkerrelais? Die der Kontrollleuchte?
     
  4. #4 ShadowDancer, 01.08.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich glaube sowas gibt es nur noch bei VW. Zumindest hat das der 2009er Touran auf Arbeit noch. Wenn etwas an deinem Hänger ausfällt, egal ob Blinker oder andere Beleuchtung, so wird dir dies im Bordcomputer angezeigt. Mit iDrive wird sogar noch genau gesagt was kaputt ist. Habe eine Nachrüst-Anhängerkupplung dran und nen IKEA Anhänger mit halb toter Elektrik. War eine interssante fahrt um div. Meldungen kennen zu lernen :lol: Ein klassiches Blinkerrelais gibt es im 1er sowieso nicht ;)
     
  5. #5 chris6N, 24.08.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Die Anhänger-Kontrolleuchte ist ja nur deshalb da, weil der Gesetzgeber eine Blinkerüberwachung vorschreibt (und nur diese).

    Schraub doch mal ne Blinkerlampe am Anhänger raus und guck ob dann ne Fehlermeldung angeht. Dann ist alles in Ordnung.
     
Thema: Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw anhängerkupplung kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  3. E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?

    E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?: Welche Ursachen könnte es haben ? Vorne rechts
  4. Sequenzielle LED Blinker

    Sequenzielle LED Blinker: ich bin gerade dabei, mir eine defekte Heckleuchte auf sequenzielle LED Blinker(Lauflicht, wie bei den neuen Audis etc.) umzubauen. Wenn das...
  5. LED Blinker

    LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...