Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von herdi, 01.08.2011.

1. herdi

herdi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo miteinander,

ich habe am Wochenende eine Anhängerkupplung an meinen Wagen gebaut und bin auch schon ein paar Touren mit Anhänger gefahren. Es klappt auch alles einwandfrei, alle Funktionen am Anhänger tun einwandfrei, PDC wird abgeschalten, so weit so gut. Was ich irgendwie vermisse ist eine Kontrolleuchte für den Anhängerblinker im Cockpit. Bisher war in allen Autos mit AHK irgendeine Blinkleuchte vorhanden. Wie ist das beim 1er?

Gruß

Herdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

bei neueren Fahrzeuge gibt es keine zusätzliche Leuchte mehr.
    Die Funktion übernimmt das normale Blinkrelais. Eventuell muß es aber getauscht werden.

Gruß

4. herdi

herdi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Welche Funktion übernimmt das Blinkerrelais? Die der Kontrollleuchte?

5. #4 ShadowDancer, 01.08.2011
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich glaube sowas gibt es nur noch bei VW. Zumindest hat das der 2009er Touran auf Arbeit noch. Wenn etwas an deinem Hänger ausfällt, egal ob Blinker oder andere Beleuchtung, so wird dir dies im Bordcomputer angezeigt. Mit iDrive wird sogar noch genau gesagt was kaputt ist. Habe eine Nachrüst-Anhängerkupplung dran und nen IKEA Anhänger mit halb toter Elektrik. War eine interssante fahrt um div. Meldungen kennen zu lernen :lol: Ein klassiches Blinkerrelais gibt es im 1er sowieso nicht ;)

6. #5 chris6N, 24.08.2011
    chris6N

chris6N 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Die Anhänger-Kontrolleuchte ist ja nur deshalb da, weil der Gesetzgeber eine Blinkerüberwachung vorschreibt (und nur diese).

Schraub doch mal ne Blinkerlampe am Anhänger raus und guck ob dann ne Fehlermeldung angeht. Dann ist alles in Ordnung.

Thema: Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw anhängerkupplung kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker - Ähnliche Themen

1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  4. Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel

Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel: Hallo Ich Verkaufe hier einen Pandora Anhänger ( Herz mit Schlüssel ) Kaum getragen 50€ mit Versand
  5. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...