Kontrollleuchte Abblendlicht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nightdriver, 11.11.2009.

  1. #1 Nightdriver, 11.11.2009
    Nightdriver

    Nightdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen 1er und wundere mich ein bisschen darüber, dass bei eingeschalteten Abblendlicht keine Kontrollleuchte im Cockpit für das Abblendlicht zu sehen ist. Alle anderen Symbole, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, usw. funktionieren. Ist das bei Euch auch so und völlig normal oder sollte ich mal bei meinem :) vorsprechen.

    Danke und Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 11.11.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Am Lichtschalter selbst gibts eine Minifunzel-LED die anzeigt, dass das Licht an ist. Im Kombiinstrument gibt es leider keine Kontrollleuchte für das Abblendlicht.
     
  4. #3 BMWlover, 11.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ding ist genauso gut zu erkennen, wie die vom Regensensor... :roll:

    Aber normal lass ich die Lichtautomatik einafch regeln, daher stört mich das Fehlen einer vernünftigen Leuchte nicht so. :)
     
  5. #4 Küstenflitzaa, 11.11.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Oh Herr lass Lichtautomatik von Himmel fallen :krank; :crybaby:

    Hät ich auch zugern :aufgeregt:
     
  6. #5 dave_coolman, 12.11.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hab sie und bei mir ist sie leider vollkommen unnötig, da bei mir auch die sonderausstattung tagfahrlicht vorhanden ist... somit kann ich auf automatik schalten und es leuchtet IMMER...

    im winter, also wenns finster ist wenn ich in die arbeit fahr bzw. von der arbeit heim, recht net, aber bei "sonnenschein" total überflüssig.
     
  7. #6 ziboy84, 12.11.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    meinst du mit tfl die angel-eyes?-dann leuchtet die led aber nicht...sollten die hauptscheinwerfer bei dieser variante häufig mit leuchten, dann lass mal vom freundlichen die empfindlichkeit des lichtsensors etwas zurücknehmen....

    meiner war zu beginn auch etwas zu übereifrig und hat am hellen tage die xenons mit angeschmissen...
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Das lässt sich auch im IDrive einstellen (so verhanden).
     
  9. #8 ziboy84, 12.11.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich glaube das ging aber beim i-drive auch nicht mit allen softwareständen, wenn es nicht stimmt dann steinigt mich :wink:
     
  10. #9 Forums Plugin, 12.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde beide sind ganz gut zu erkennen - Regensensor muss man durch das Lenkrad gucken, nicht außen dran vorbei.

    Ansonsten müßte man auch an der Instrumentenbeleuchtung erkennen, ob das Licht an ist oder nicht...
     
  11. #10 ziboy84, 12.11.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das regensensorlämpchen ist wirklich mehr als doof plaziert...

    ebenso die schalter für die nsw...das ist auch immer mit am lenkrad vorbeigucken und abgelenkt sein vom verkehr verbunden.. :?
     
  12. #11 dave_coolman, 12.11.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nun, ich hab ein vfl modell aus 09/2004 und leider noch den ersten softwarestand OHNE idrive - somit ist leider nix mit einstellen (keine sensibilität vom regensensor, kein tfl abschalten, etc.).

    ich habe dann den :D gefragt, was es mich kosten würde die sw zu aktualisieren um zumindest "mehr" ins geschehen eingreifen zu können, aber er meinte, dass er die normalen stundenpreise verrechnen müsste und da das auto einige extras hätte, könnte die einspielung recht lange dauern.

    tja, so greif ich halt neben das lenkrad und schalt es ein oder aus... tolle lichtautomatik
     
  13. #12 ziboy84, 12.11.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hast du die stelle wo der licht-/regensensor sitzt mal entwachst? hab gelesen, dass wachs aus der waschanlage die sensoren auch verwirren kann....

    ich hab das bei mir gleich in der garantiezeit moniert, die haben sich zwar arg angestellt, weil sie meinten es wäre werksseitig alles auf normal eingestellt, war es aber offensichtlich nicht, denn seitdem es die werkstatt erneut auf "normal" eingestellt hat funzt sie zuverlässig...
     
  14. #13 dave_coolman, 12.11.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn du mich meinst - wenn man tagfahrlicht beim vfl aktiviert hat brennt immer das abblendlicht (erst mit fl wurde auf die inneren angel eyes umgestellt).

    und das rauscodieren vom tagfahrlicht ginge zwar, würde aber leider ne menge kosten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 12.11.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ok...das war der input der mir gefehlt hatte... :wink:
     
  17. #15 BMWlover, 12.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meld dich mal bei Thorsten (car-coding.de) der kann dir sicherlich das TFL rauscodieren :wink:
     
Thema: Kontrollleuchte Abblendlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kontrollleuchten

    ,
  2. kontrollleuchten bmw 1er

    ,
  3. bmw 3er baujahr 2008 abblendlicht kontrollleuchte geht nicht

    ,
  4. 1er abblendlicht kontrollleuchte,
  5. 1er bmw abblendlicht kontrollleuchte,
  6. abblendlicht symbol 1er bmw,
  7. symbol abblendlicht cockpit leuchtet nicht,
  8. Abblendlicht anzeige bmw,
  9. 1er abblendlicht,
  10. fehlermeldung 448 1er BMW,
  11. abblendlicht am 1er bmw getauscht jetzt leuchtet die kontrolllampe
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  2. Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

    Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...
  3. [E81] Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

    Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...
  4. Abblendlicht links augefallen

    Abblendlicht links augefallen: Hallo, Folgendes, Licht ausgefallen vorne links, Birne kontroliert. Sichtprüfung: Heile trotzdem neue gekauft und natürlich. So jetzt wollte ich...
  5. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...