Kontraste am Auto oder einheitliche Farbe?

Diskutiere Kontraste am Auto oder einheitliche Farbe? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, mich interessiert dieses Thema einfach, da sich ja schon viele an ihren schwarzen 1er z.B. schwarze Nieren oder Black-Line...

?

Gefallen euch am Auto Kontraste besser, oder eher eine einheitliche Farbe?

  1. Kontraste

    45 Stimme(n)
    67,2%
  2. Einheitliche Farbe

    22 Stimme(n)
    32,8%
  1. #1 BlackE87, 19.01.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen, mich interessiert dieses Thema einfach, da sich ja schon viele an ihren schwarzen 1er z.B. schwarze Nieren oder Black-Line Rückleuchten hinmachen.
    Mir persönlich gefällt sowas nicht, ich finde man sollte am Auto schon Kontraste setzen, so sehen meiner Meinung nach z. B. silberne Exterieurleisten oder silberne Nieren an einem schwarzen Auto gut aus :wink:

    Danke schon mal für eure Antworten :icon_smile:

    BlackE87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinhead, 19.01.2016
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Also ich finde Kontraste gut, allerdings sollten sie für meinen Geschmack eher dezent seit!
    Wobei ich aber auch komplett einheitlich "gefärbte" Autos nicht schlecht finde. Kommt immer darauf an wie es gemacht wurde!
     
    BlackE87 gefällt das.
  4. #3 BlackE87, 19.01.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke für deine Antwort :icon_smile:
    Also was mir gar nicht gefällt sind eben z. B. Abgedunkelte Rücklichter bei einem schwarzen Auto. Bei einem weißen schon eher aber ich würde sie mir auch da nicht hinmachen.
    Bei den Schwarzen Nieren (mit Schwarzem Rahmen, der sonst Chrom ist) ist es ähnlich, gefällt mir an einem schwarzen Auto nicht, aber an einem weißen schon.
     
  5. #4 bandiogo, 21.01.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Kontraste können die Linie des Autos noch besser hervor heben.
     
    BlackE87 gefällt das.
  6. #5 Motorsound-Genießer, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    100% dafür :daumen: So wird z.B. bei einer carbonschwarzen LSE der Schwung der wunderschönen Fensterlinie und der Hofmeisterknick dadurch so richtig betont, daß die Exterieurleisten vom Haus aus in Silber sind. Ebenso passen dazu nur silberne Felgen und silberne Nieren. Genauso ist es mit dem Leder im Innenraum, das sollte auch einen Kontrast zur Außenlackierung setzen: weißer Wagen mit Boston Terra, schwarzer / dunkelblauer / brauner Wagen mit Boston Lemon, dunkelgrauer / schwarzer Wagen mit Boston Korallrot - das sieht dann so richtig elegant aus :nod: Schaut doch in meine Alben: Tiefseeblau & Lemon bzw. Stratusgrau & Korallrot ...

    Alles nur schwarz in schwarz mit schwarzem Innenraum sieht absolut fade und langweilig aus.
     
  7. boost7

    boost7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Vulkaneifel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Definitiv Kontraste, das einzige wo ich stur bin und wo ich persönlich wenig bis keine Farbvariation gut finde ist die Innenausstattung, denn alles was hier hell oder knallig ist gefällt mir garnicht^^ Da kommt mir nur schwarzes/graues Interieur ins Auto. Hier gehen Kontraste zwar auch gut (Nähte, Zierleisten, ...) aber die Basis muss langweilig dunkel sein. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich könnte kein Auto mit beiger Innenausstattung fahren, das hat mir noch in keinem Modell gefallen, egal welche Aussenfarbe.
     
    BlackE87 gefällt das.
  8. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Sehe ich genauso :daumen:
     
  9. #8 BlackE87, 27.01.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Beim Exterieur stimme ich dir zur, ich meinte aber nur Außen die Kontraste. Mir gefallen helle Interieurs überhaupt nicht, auch wenn es einen Kontrast zur Außenfarbe gibt. Ich finde im dunklen Interieur dann silberne Leisten zum Beispiel schön.
     
  10. #9 grey120D, 11.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Ist im Endeffekt alles Geschmackssache! Nur weil es dem einen gefällt muss es nicht schön sein, jedoch wenns ein anderer häßlich findet muss es nicht zwingend schlecht sein. Geschmäcker sind verschieden und genau das macht es aus!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #10 BlackE87, 11.02.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Klar ist's Geschmackssache, deshalb ja die Umfrage, da mich der Mehrheitliche Geschmack hier im Forum interessiert :wink:
     
  12. Celes

    Celes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Taunushang
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Ich bin für Kontraste. Vor einer Weile fuhr mir mal ein X6 über den Weg: Mattschwarze Folierung, schwarze Felgen, schwarze Scheiben, schwarze Nieren, das ist einfach nur ein gigantischer schwarzer Blob. Das einzige, was ich daran lustig fände, wäre die Leute hinter mit abzufucken, weil sie einfach nichts sehen. Aber schön finde ich es nicht. Deswegen kommen bei mir Shadow Line, schwarze Nieren und dunkle Rückleuchten nur in Frage, wenn das Auto entsprechend hell ist, also im Prinzip Alpin oder Mineralweiß, vlt noch Glaciersilber.
     
  13. #12 BlackE87, 11.02.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ja, sieht meiner Meinung nach auch alles andere als gut aus, aber sowas sieht man leider oft. Ich hab mir eben deshalb für meinen Schwarzen E87 die Chromnieren vom 130i gekauft, weil ich Kontraste mag ;)
     
  14. MF22

    MF22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Micha
    mir gefällt eigentlich schon eine dominante Grundfarbe und ein paar dezente Farbtupfer die die Form oder den Charakter des Fahrzeuges betonen .Natürlich ist das alles Geschmacksache und viele versuchen auch ihr Auto durch besondere Deteils unverwechselbar zu machen .Das wäre für mich der eigentliche Reiz , etwas zu haben das es so nicht gleich an der nächsten Ecke gibt .:icon_cool:
     
  15. #14 alexE81_, 29.03.2016
    alexE81_

    alexE81_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Alex
    Grundsätzlich hätt ich auch gesagt Kontraste, mit Ausnahme von komplett schwarz, mit matten Details :eusa_pray: also z.B. keine glanzpolierten schwarze Felgen :ich_muss_kotzen:
     
  16. #15 BlackE87, 30.03.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Geht meiner Meinung nach gar nicht, dann lieber Schwarz-Polierte Felgen als Mattschwarz :mrgreen:
     
  17. MF22

    MF22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Micha
    Was haltet ihr vom Abdunkeln der hinteren Türscheiben und der Heckscheibe? Würdet ihr den Tönungsgrad ab Werk oder lieber dunkler wählen ?
     
  18. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Kommt auf die Farbe des Autos an :) bei Schwarz würde ich es nicht dunkler als ab Werk machen, bei allen anderen Farben ruhig an die 80% bzw 20% (Lichteinlass)
     
  19. MF22

    MF22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Micha
    Hab einen schwarzen , wieviel % sind denn ca. ab Werk ? Würde 60. % schätzen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    65% meine ich :)
     
  22. #20 BlackE87, 30.03.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich würde es nicht dunkler als ab Werk machen, vor allem nicht bei schwarz.
     
Thema:

Kontraste am Auto oder einheitliche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Kontraste am Auto oder einheitliche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...