Kontaktaufnahme mit BMW sehr träge

Diskutiere Kontaktaufnahme mit BMW sehr träge im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen! :icon_smile: Aufgrund eines Problems wollte ich bei BMW eine Anfrage auf Kostenübernahme einreichen. Meine erste Anlaufstelle...

1. #1 Tobias_user, 12.11.2020
    Tobias_user

Tobias_user 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen! :icon_smile:
    Aufgrund eines Problems wollte ich bei BMW eine Anfrage auf Kostenübernahme einreichen.
    Meine erste Anlaufstelle dafür war ein BMW Händler vor Ort. Dort habe ich mein Problem geschildert. Allerdings konnten sie mir dabei nicht weiterhelfen, ich sollte mich direkt bei BMW Melden und sie gaben mir eine Rufnummer für die Hotline mit - okay, alles gut soweit.
    Als ich dort angerufen habe musste ich erstmal 1,5 Stunden in der Warteschlange warten, nur um gesagt zu bekommen, dass ich hier auch falsch sei. Ich sollte mich per E-Mail mit der Kundenbetreuung in Kontakt setzen. Das tat ich dann auch.
    Zwei Tage später bekam ich auch schon eine Antwort. Man möchte sich das ganze mal anschauen und ich sollte noch ein paar Daten wie die Zulassungsbescheinigung Teil 1 hinschicken. Auch das tat ich. Aber seit dem... nichts mehr. Keine E-Mail die mir bestätigt, dass die E-Mail angekommen ist (das gab es aber auch bei der ersten nicht), weder eine Rückmeldung dass man den Auftrag nun bearbeiten würde oder ähnliches.
    Das ganze ist inzwischen schon 3 Wochen her und ich warte noch immer auf eine Antwort. Vor einer Wochen habe ich schon eine zweite Mail hingeschickt und nochmal nach dem Stand gefragt, da ich dachte, die erste sei gar nicht angekommen. :mrgreen: Aber auch zu dieser blieb jegliche Rückmeldung aus.

Ich fühle mich von dem Service echt etwas im Stich gelassen. Ich meine, eine E-Mail welche mich zumindest informiert, dass die Mail angekommen ist oder man den Fall bearbeitet würde ja schon reichen. Und so warte ich Gefühlt hoffnungslos auf eine Antwort, während mein Auto fahruntüchtig im Carport steht... :cry:

Achja, das Problem welches mein Fahrzeug hat ist übrigens eine übersprungene Steuerkette, obwohl diese bereits schon vor 2,5 Jahren und 50.000 km, ebenfalls von BMW durch Kulanz gewechselt wurde.

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von BMW aus? Ist das ein Einzelfall oder scheint das gang und gebe dort zu sein?

2. #2 SilberE87, 12.11.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Erfahrung: die Erfahrungen Dritter helfen Dir bei dem Thema nicht weiter.

3. #3 FORUMSHÄNDLER, 12.11.2020
    FORUMSHÄNDLER

FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

Vorname:
    Marc
    Warum kann dir der BMW Händler Vorort nicht weiterhelfen ?

Ist die Steuerkette bei einem BMW Händler ersetzt worden ?

Kulanzanfragen kann der BMW Händler Vorort machen und auch schreiben wann / wie / was gemacht wurde um eventl. eine (Teil) Kostenübernahme zu erreichen.

Gruß

Marc

Ben118 gefällt das.
  4. Ben118

Ben118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wie schon geschrieben wurde.

Eigentlich sollte jeder Händler, wenn du mit dem Problem kommst, in der Lage sein einen Kulanzantrag zu stellen.

Wurde die Erste Kette bei einem BMW Händler bzw. Vertragswerkstatt gemacht?
    Wenn ja, dann evtl. direkt diesen Händler Kontaktieren.

5. #5 _HighTower_, 13.11.2020
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Sollte die Reparatur damals im Rahmen der technischen Aktion durchgeführt worden sein welche es für den N43 Motor gibt. Hast du auf diese Reparatur keinen Kulanzanspruch, da sie zum einen ohne Kundenanteil bei den Kosten durchgeführt wurde und zum anderen länger als 24 Monate her ist.
    Man hat nur eine 24 monatige Gewährleistung auf eine Kulanzreparatur sofern es einen Eigenanteil bei den Kosten gibt für den Kunden und seien es nur 5 Cent.
    Wird die Reparatur zu 100% aus Kulanz vom Automobilhersteller übernommen, ist das eine freiwillige Leistung und man hat als Kunde kein Anrecht auf Nachbesserung.
    Klingt bescheuert ist aber leider so.

6. Ben118

Ben118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    das mag schon sein, aber einen Kulanzantrag, kann man trotzdem stellen!
    BMW kann dann immer noch - Nein - sagen

7. #7 _HighTower_, 13.11.2020
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Natürlich das kann ein Händler trotzdem machen. Wobei die meisten Händler das Ez Datum des Autos sehen werden, und sagen bei einem Auto das 8-12 Jahre alt ist brauch ich keinen Antrag stellen weil das Ergebnis schon bekannt ist.

Thema:

Kontaktaufnahme mit BMW sehr träge

Die Seite wird geladen...

Kontaktaufnahme mit BMW sehr träge - Ähnliche Themen

1. Winterkompletträder auf Original BMW Stahlfelgen für 1er E87

Winterkompletträder auf Original BMW Stahlfelgen für 1er E87: [IMG] EUR 80,00 (0 Bids) End Date: 03. Okt. 20:50 Buy It Now for only: US EUR 115,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F40 2er F44 18" Winterräder M556 Winterreifen M 556 NEU DOT20

Original BMW 1er F40 2er F44 18" Winterräder M556 Winterreifen M 556 NEU DOT20: [IMG] EUR 1.690,00 End Date: 26. Okt. 21:07 Buy It Now for only: US EUR 1.690,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Winterkomplettradsatz BMW 1er F20 F21- 2er F22 F23 mit Radschrauben 7-8mm

BMW Winterkomplettradsatz BMW 1er F20 F21- 2er F22 F23 mit Radschrauben 7-8mm: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 03. Okt. 19:47 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Montage Brink Anhängerkupplung abnehmbar mit 7pol E-Satz für BMW 1er Coupe 07-

Montage Brink Anhängerkupplung abnehmbar mit 7pol E-Satz für BMW 1er Coupe 07-: [IMG] EUR 826,00 End Date: 26. Okt. 18:34 Buy It Now for only: US EUR 826,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...