Kontakt im Scheinwerfer weggeschmolzen - was tun?

Diskutiere Kontakt im Scheinwerfer weggeschmolzen - was tun? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hatte schon länger Probleme mit meinem vorderen linken Blinker, der regelmäßig kurzzeitig ausfiel (z.T. während des...

1. #1 Der Stig, 30.06.2021
    Der Stig

Der Stig 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Hallo zusammen,

ich hatte schon länger Probleme mit meinem vorderen linken Blinker, der regelmäßig kurzzeitig ausfiel (z.T. während des Blinkens), bis er dann irgendwann komplett gestreikt hat. Austausch der Birne brachte keine Besserung. Als ich nun den Scheinwerfer (Xenon mit Abbiegelicht) ausgebaut habe musste ich feststellen, dass einer der Kontakte (wenn man das so nennt) im Scheinwerfer für die Blinkerfassung regelrecht weggebrannt/geschmolzen ist, siehe Fotos. Außerdem sind "Brandspuren" an dem Gegenstück der Blinkerfassung zu sehen.

Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
    Kann man das Teil irgendwie nachkaufen, ggf. aus dem Elektrofachhandel? Bekommt man das überhaupt raus aus dem Scheinwerfer?
    Weiß jemand, wie sich das Teil nennt?
    Mein erster Gedanke war, das Loch irgendwie mit Lötzinn zu füllen...

Besten Dank für euren Input.

Gruß
    Stig

Anhänge:

Thema:

Kontakt im Scheinwerfer weggeschmolzen - was tun?

Die Seite wird geladen...

Kontakt im Scheinwerfer weggeschmolzen - was tun? - Ähnliche Themen

1. [F20] Bluetooth keine Kontakte

Bluetooth keine Kontakte: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW F20 und habe das Radio Professional drin. Ich hatte bis jetzt das iPhone XS Max über Bluetooth verbunden und...
  2. Kontakte Live Cockpit Professional

Kontakte Live Cockpit Professional: Hallo allerseits, ich benötige mal Eure Meinung. Ich habe ein Problem mit der Kopplung des Smartphones. Das Smartphone S20 FE ist mit dem Auto...
  3. MFL Fehler Kontakt

MFL Fehler Kontakt: Servus Leute ich hoffe mir kann einer helfen. Und zwar ist bei meinem 1er (120d e87 2010 FL) die Multifunktion ohne Funktion. Das ganze war erst...
  4. Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher

Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher: Hallo, möchte mir demnächst eine Surround Anlage zulegen. Da bin ich auf Nubert gestoßen, haben natürlich ihren Preis für die Qualität....
  5. Email Adresse aus Kontakten

Email Adresse aus Kontakten: Hallo, mich hat es gewundert, dass ich die Email Adressen aus den Kontakten nicht übernehmen konnte, wenn man eine Email schreiben möchte. Man...