Koni Sport Kit 1130 - 1207

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von khm, 15.08.2011.

  1. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo liebe 1er - Gemeinde,

    ich denke über ein anderes Fahrwerk für meinen 130i Limited Sport Edition nach. Was ich suche ist ein möglichst optimaler Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Trackdayeignung.
    Meinem Gefühl nach ist die Highspeed Druckstufe im M - Fahrwerk recht hart. Da poltert es mir doch zu heftig auf kurzen Bodenwellen beim Bremsen wie z. B. vor der 2. Links im Metzgesfeld. Sonst finde ich das Fahrwerk gar nicht so schlecht, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Ein Gewindefahrwerk scheidet aus, weil ich keine Möglichkeit für eine Radlastwägung in der Nähe habe. Auch eine weitere Tieferlegung ist nicht meine Absicht.
    Wegen der Einstellbarkeit der Zugstufe vorne scheint mir das Koni - Fahrwerk eine interessante Option zu sein. Vielleicht läßt sich dem Auto damit auch ein wenig das Untersteuern am Kurvenausgang abgewöhnen. Kann jemand über Erfahrungen damit berichten? Es würde mich freuen, von Euch zu hören!

    Grüße aus der Oberpfalz
    Karlheinz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich weiß du willst es zwar nicht, aber kauf dir ein anständiges Gewinde!

    Dann fahr halt mal etwas weiter und lass es dir von einem Profi einstellen, dann passt das schon.

    Ich hatte mal die Koni Dämpfer für hinten und fand die nicht so toll. Auch die Verstellbarkeit fand ich ungenau.
     
  4. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

    Nicht wollen trifft die Sache mit dem Gewindefahrwerk nur zum Teil. Ich hab' einfach keine Ahnung, wer mir das so einstellen kann, daß ich vor unliebsamen Überraschungen verschont bleibe. Aber vielleicht hör ich ja auch nur das Gras wachsen...

    Jedenfalls danke für deine Einschätzung zu den Konis!

    Grüße
    Karlheinz
     
  5. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo,

    ich hole das Thema einfach nochmal nach oben - vielleicht weiß ja noch jemand was dazu!

    Vielen Dank im Voraus!
    Karlheinz
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koni Sport Kit 1130 - 1207

Die Seite wird geladen...

Koni Sport Kit 1130 - 1207 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...