Koni Sport Kit 1130 - 1207

Diskutiere Koni Sport Kit 1130 - 1207 im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er - Gemeinde, ich denke über ein anderes Fahrwerk für meinen 130i Limited Sport Edition nach. Was ich suche ist ein möglichst...

  1. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo liebe 1er - Gemeinde,

    ich denke über ein anderes Fahrwerk für meinen 130i Limited Sport Edition nach. Was ich suche ist ein möglichst optimaler Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Trackdayeignung.
    Meinem Gefühl nach ist die Highspeed Druckstufe im M - Fahrwerk recht hart. Da poltert es mir doch zu heftig auf kurzen Bodenwellen beim Bremsen wie z. B. vor der 2. Links im Metzgesfeld. Sonst finde ich das Fahrwerk gar nicht so schlecht, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Ein Gewindefahrwerk scheidet aus, weil ich keine Möglichkeit für eine Radlastwägung in der Nähe habe. Auch eine weitere Tieferlegung ist nicht meine Absicht.
    Wegen der Einstellbarkeit der Zugstufe vorne scheint mir das Koni - Fahrwerk eine interessante Option zu sein. Vielleicht läßt sich dem Auto damit auch ein wenig das Untersteuern am Kurvenausgang abgewöhnen. Kann jemand über Erfahrungen damit berichten? Es würde mich freuen, von Euch zu hören!

    Grüße aus der Oberpfalz
    Karlheinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich weiß du willst es zwar nicht, aber kauf dir ein anständiges Gewinde!

    Dann fahr halt mal etwas weiter und lass es dir von einem Profi einstellen, dann passt das schon.

    Ich hatte mal die Koni Dämpfer für hinten und fand die nicht so toll. Auch die Verstellbarkeit fand ich ungenau.
     
  4. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

    Nicht wollen trifft die Sache mit dem Gewindefahrwerk nur zum Teil. Ich hab' einfach keine Ahnung, wer mir das so einstellen kann, daß ich vor unliebsamen Überraschungen verschont bleibe. Aber vielleicht hör ich ja auch nur das Gras wachsen...

    Jedenfalls danke für deine Einschätzung zu den Konis!

    Grüße
    Karlheinz
     
  5. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo,

    ich hole das Thema einfach nochmal nach oben - vielleicht weiß ja noch jemand was dazu!

    Vielen Dank im Voraus!
    Karlheinz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koni Sport Kit 1130 - 1207

Die Seite wird geladen...

Koni Sport Kit 1130 - 1207 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  3. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

    2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  4. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  5. Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi

    Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi: Fahre sein 2 Monaten mit der kleinen Dinantronics Sport Tuningbox herum. (M135xi) Für nur vom Preis von ca. 360.- Euro ein super...