[F20] Konfigurationscheck

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von doN., 22.11.2013.

  1. #1 doN., 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Hallo zusammen,

    da ich nun doch einen Diesel nehmen werde, wollte ich hier auch nochmal eure Meinung bezüglich des Autos hören. Evtl. gibt es ja beim Diesel etwas was ihr noch mit rein nehmen würdet bzw. raus lassen würdet :)

    Hier der Thread aus dem 125 i Forum Klick

    Bis dahin, :winkewinke:

    //edit: Handelt sich um ein Leasingfahrzeug über die Firma :).



    Gruß
    doN.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 22.11.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    falls es dein budget noch hergibt:

    automatik
    elektrische sitzverstellung mit memory (wenn der wagen regelmäßig von zwei personen benutzt wird)
    lordosenstützen
     
  4. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Lordosenstützen sind auch schon mit drin. Automatik möchte ich nicht. Wäre mir dann auch zu Teuer. :).

    Über die Sitze muss ich nochmal nachdenken :)

    Danke.


    Getippert von meinem iPhone
     
  5. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hi,

    - Fußmatten in Velours ?
    - Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend ?
    - Speed Limit Info inkl. Überholverbotsan. ? (gerade als Vielfahrer in unbekannten Gebiet)

    Gegebenenfalls das adaptive Xenon-Paket entfernen und Xenon einzeln auswählen (falls du kein Budget mehr hast). Außer du bist viel nachts unterwegs bzw. würdigst das Lenklicht, dann lass das Paket drinnen. Den Fernlichtassist kannst du vernachlässigen.

    Greetz
     
  6. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde auf Komfortzugang verzichen, da beim F20 der schlüsselose Start Serie ist.
    Elektrische Sitze finde ich unnötig, wenn nicht dauernd verschiedene Fahrer fahren.
     
  7. #6 118d2009, 25.11.2013
    118d2009

    118d2009 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Biddö Biddö Biddö kein Alpinweiß Uni :-(

    Wenn Du das M-Paket nimmst nimm Estoril Blau oder Schwarz - Metallic.

    Ist zwar eine Geschmacksfrage aber weiß uni tut mir in den Augen weh!

    :-)
     
  8. #7 gene85, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?



    Ist das nicht ziemlich subjektiv? Fährt er oder du das Auto ;-)
    Ich muss auch sagen, je dunkler die Farbe, desto weniger werden die Konturen gesehen. Weshalb ich schwarz bei einem M-Paket nicht schön finde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hab letztens nen weißen und schwarzen nebeneinander gesehen und der Unterschied ist schon sichtbar.
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Automatik wäre nicht meins, E-Sitze machen das Auto nur unnötig noch schwerer.
    :winkewinke:
     
  10. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Hallo zusammen,

    danke schonmal für die zahlreichen Antworten :).


    Also Komfortzugang ist bei mir ein Must-Have egal wie. Hat mich, als ich es da erste mal bei nem Kollegen gesehen habe, direkt "geflasht" musste ich einfach auch habe :).

    Das gleiche gilt für die Farbe leider auch @118d2009 :P. Ich muss aber gestehen ich habe zwischen den beiden von dir genannten Farben auch mal geschwankt :). Es ist mir der Aufpreis von 660€ aber nicht Wert. Weis gefällt mir mit M-Paket auch am besten.

    Werde das Auto aber mit PP Front, Diffusor und Schweller nachrüsten. Darum eignet sich weiß doch am besten ;).

    @gene85:

    Eine Frage zum: "Speed Limit Info inkl. Überholverbotsan.", ist das denn auch immer aktuell? Hast du es selbst drin?

    Sehe das Feature eher skeptisch an :/.


    Danke nochmal für die Tipp und Anregungen, gerne auch noch weitere \:D/

    Schönen Mittag noch :winkewinke:
     
  11. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Bin zwar nicht gene85, habe es aber selbst drin und würde es wieder kaufen, auch wenn es nicht immer perfekt funktioniert. Es liest die Verkehrsschilder und greift auf Daten vom Navi zurück, dadurch ist es recht aktuell. Manchmal zeigt es aber auch einfach nur Mist an, z.B. 50 km/h anstatt erlaubten 120 km/h. Es entbindet einen also nicht davon auf die Schilder zu achten, unterstützt einen aber doch merklich.
     
  12. #11 gene85, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Ich sags mal so: Wenn du ein Fahrer bist, welcher immer sehr gut die Straße im Blick hat und auf deren Beschilderung achtest, sowie dich wenig ablenkst, für den ist das Feature wahrscheinlich nicht sein Geld Wert.

    Wenn du aber im Außendienst bist und oft Strecken abfährst, wo du dich eben nicht auskennst (zusätzliche Ablenkung) oder dich selber ertappst, gerade nicht aufgepasst zu haben, dann kann es eben im Extremfall dein Führerschein retten.

    Es ist aber alles reine Gewöhnungssache, wie bei jeder Sonderaustattunng. Rein Objektiv betrachtet, sollte das Auto immer erst mit Sachen ausgestattet werden, welches der Sicherheit beitragen, dann der Komfort und am Ende das Aussehen bzw. den Transport erleichtern. Am Ende limitiert dich wohl das Geld und bei deiner Auswahl, wie du dich subjektiv steuerst ;-) Hier im Forum wirst du schnell dahin geleitet (bedingt durch die geilen M-Sportpaket-Fotos ;-) ), mehr auf das Aussehen als erstes zu achten, dann kommt der Komfort und am Ende die Sicherheit. Jetzt frag ich mich aber gerade, ob Xenon wegen der Sicherheit oder des Aussehens genommen wird.

    Greetz!
     
  13. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    In dem Fall hast du schon Recht, dass man genau so vorgehen sollte wie du es oben geschrieben hast. Um Ehrlich zu sein ist mir das Aussehen des Autos natürlich nicht egal, aber ich glaube jeder fährt lieber ein Auto das ihm auch gefällt. :) Ich habe versucht beides zu kombinieren. Ich finde auch es ist sehr ausgewogen. Es gibt noch 2-3 Sonderausstattungen bei denen man sich "streiten" kann ob man sie braucht oder nicht.

    Ich z.B. brauche die Speed Limit Info nicht wirklich, ich sehr aufmerksam im Straßenverkehr und war bis jetzt noch nicht in der Situation, wo ich mich gefragt habe "Oh, wie schnell darf ich jetzt eigentlich fahren" (:D).

    Wegen der Xenon Sache, warum sollte das eine das andere Ausschließen? Das Xenon-Paket bietet mir auf der einen Seite mehr Sicherheit und Komfort (auf das es mir zu 90% ankam) und auf der anderen Seite sieht es auch noch gut aus :). Xenon wurde mir auch von jedem Empfohlen. Aber wie gesagt mir ging ist bei Xenon wirklich um die Sicherheit und einfach mehr zu sehen und den Komfort.

    Um es vielleicht etwas zu verdeutlichen warum die Ausstattung für mich schon vom Komfort und der Sicherheit (vom Aussehen mal abgesehen) her mir langt bzw. mich wahrscheinlich auch überraschen wird ist, ich komme von einem e36 Bj. 97 mit gerade mal ABS :).

    Mir geht es ausschließlich um die Sicherheit bei dem Auto und nicht (in erster Linie) um das Aussehen \:D/.

    Da kann ich dich beruhigen. :)

    :winkewinke:
     
  14. #13 gene85, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Mein letzter Satz sollte auch eher Ironie sein! Xenon ist schon sehr sinnvoll! In allen belangen ;-)

    Es ist halt auch so, dass das Feature einen "belehrt" zu fahren. D.h. wenn du ein Schnellfahrer bist (die typischen ~+20km/h zum erlaubten), dann hast du immer diese Anzeige aufm Tacho, wie schnell du eigentlich fahren darfst. Natürlich wenn du Beratungsresistenz bist, dann juckt dich die Anzeige die Bohne.

    Aber um die Diskussion abzukürzen: Falls du Vielfahrer bist, die Straßenschilder nicht immer im Blick hast und noch etwas Restbudget übrig hast, dann kannst du ruhig das Feature dazu kaufen!
    Mir persönlich hat es den einen oder anderen Flensburg-Punkt gerettet, nicht zu bekommen. Und ja, dein Wagen kann (sehr) schnell unterwegs sein ;-)

    Greetz
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Die Ironie muss ich dann wohl übersehen/lesen haben :D

    Ich werd's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen! :). Momentan hab ich das bei meinem Navi auch. Aber fahr meistens nur die üblichen "~10km/h" zuviel :P

    Also ich halt mich schon immer an die Schilder (sofern ich sie sehen. Was bis jetzt immer der Fall war :) )

    Gruß
    Don


    Getippert von meinem iPhone
     
  17. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Update:

    So wird das Auto am Donnerstag bestellt:

    Werde den Thread natürlich weiterhin benutzen. Halte euch auch auf dem laufenden :)

    Freue mich schon wie ein kleines Kind :D. Obwohl jetzt erst wirklich das Warten los geht... :)

    Bis dahin \:D/:winkewinke:


    Gruß
    Don
     
Thema: Konfigurationscheck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten dippen

    ,
  2. f2x blackline heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Konfigurationscheck - Ähnliche Themen

  1. [F20] Konfigurationscheck 118i LCI

    Konfigurationscheck 118i LCI: Hallo zusammen, werde meinen 116i VFL wahrscheinlich gegen Mitte des Jahres gegen einen 118i LCi tauschen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig...
  2. Konfigurationscheck 118i

    Konfigurationscheck 118i: Hallo Zusammen, planen derzeit uns einen neuen 118i zuzulegen :). Haben drei Varianten konfiguriert. M-Paket http://mein.bmw.de/z4p1w2b1...
  3. Konfigurationscheck!

    Konfigurationscheck!: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, hab bisher nur mitgelesen und brauche jetzt mal eure Meinung. Ich habe bei folgendem Leasingangebot...
  4. [F20] 120d Konfigurationscheck

    120d Konfigurationscheck: Servus miteinander. Habe mir folgenden 1er konfiguriert. Sollte ich noch irgendwas ändern oder ist etwas arg unnötiges dabei was ich mir sparen...
  5. [F20] Konfigurationscheck

    Konfigurationscheck: Hallo Gemeinde, da bei mir in nächster Zeit wohl ein Autowechsel ins Haus ansteht, würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören....