[F20] Konfigurationscheck

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von doN., 22.10.2013.

  1. #1 doN., 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    zunächst echt cooles Forum hier, hab hier jetzt schon fast alle Threads durch und dachte mir jetzt muss ich mich auch mal registrieren und selbst einen eröffnen :). Gemacht, getan!

    Wollte euch meine Konfiguration zeigen und eure Meinung dazu hören, ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet. Also etwas auf das ihr nicht verzichten könnten oder etwas tierisch unnötig ist.

    Es ist mein erster BMW den ich mir selbst konfiguriere und hoffe bis jetzt alles richtig gemacht zu haben ( klick mich jetzt auch schon gut 3 Monate immer wieder durch... )


    Felgen werde ich mir wahrscheinlich über einen Bekannten holen. Wer eine gute Empfehlung hat, wenn möglich evtl. schwarz kann das gerne schreiben.

    Ansonsten würde ich mich über Verbesserungsvorschläge bzw. Feedback freuen. Ich weiß am Ende muss mir das Auto zusagen und nicht euch. Würde mich aber trotzdem über eure Meinungen freuen :).

    Werde den Thread natürlich aufrecht erhalten, wie z.B. wann ich dann bestelle, wann er da ist und die Abholung. Mit Bildern versteht sich. ;)

    Mit dahin.


    Gruß
    doN.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Turbo-Fix, 22.10.2013
    Turbo-Fix

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    mhhh, wenn man bedenkt das der schon 18er drauf hat dann ist der M135i ist nicht soo viel teurer bei dieser Ausstattung, hast du daran schon gedacht?
     
  4. EzioS

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    Hallo und willkommen erstmal!

    Ein paar Dinge, die MIR fehlen würden:


    • Lordosenstütze
    • Graukeil
    • M-Bremse
    • Servotronic
    Ansonten fast volle Hütte! Wäre ein M135i nicht auch attraktiv?

    :daumen:
     
  5. #4 F2116iM, 22.10.2013
    F2116iM

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    ICH würde nunmehr auf Sichtpaket und adaptiv Xenon verzichten sowie Komfortzugang eh und wohl die Bremse nehmen wenn zudem Performance Motorkit gewünscht wird.

    Die Unterschiede im Unterhalt zwischen 125 und 135 würden mich mal interessieren bei max. 14k im Jahr. Den grossen konfiguriere ich mit 44k Liste. Ich denke da liegt viel zwischen in Versicherung Sprit und Reifdnverschleiss. Im Winter wohl x nötig bei der Power? Ist echt der einzige der die modern Basics und den Look hat. Silber Navi Sound schwarze Scheiben fertig :mrgreen:

    Wertverlust im Vergleich?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 22.10.2013
    Turbo-Fix

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    hääää wieso braucht man beim 35i im Winter unbedingt Allrad?
     
  7. #6 F2116iM, 22.10.2013
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    Nicht unbedingt aber als every day Wagen würde ich dann den nehmen. Für Fun HA Schalter.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 22.10.2013
    Turbo-Fix

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    Allrad usw. treiben den Preis nach oben, da wir aber in der Preisregion seiner 125i Konfig bleiben wollen, ansonsten gebe ich dir recht, netter im Alltag isses mit Allrad
     
  9. #8 misteran, 22.10.2013
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    Servotronic oder variable Sportlenkung.
     
  10. Fizz

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    Navi Business gegen Navi Professional tauschen. Ich würde keinen neuen ohne kaufen, da allein dieses die chance in später los zu werden vergrößert. Davon ab sieht es deutlich besser aus ;)
     
  11. Reebox

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    Komfortzugang würde ich weglassen, da er eh ohne schlüssel startet und nur zum auf und zu machen (ohne Kofferraumfunktion wie beim 3er) geht auch gut mit dem schlüssel. Einfach richtig herum in die Hosentasche und dann nur oben oder unten am schlüssel drücken.

    Meinem Vorredner schließe ich mich noch an, Navi Prof ist ne schöne Sache, aber halt auch bissle teurer, hat aber dafür ne Festplatte von 20GB, die schönere Grafik und den Idrive Touch. Ob das den Mehrpreis Wert ist weiß ich nicht, ich finds halt ne gute Sache :D
     
  12. #11 Holk1ng, 23.10.2013
    Holk1ng

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    finde die Ausstattung super, hätte ich keine Sportautomatik genommen, wäre meine so ähnlich ausgefallen.

    Allerdings gefallen mir persönlich die Alu Akzentschliff Leisten besser als die Hexagon...

    Navi Prof und M-Bremse halte ich für übertrieben - die variable SPortlenkung wäre vielleicht noch eine Option, die vermisse ich ein wenig!
    konnte ja keiner ahnen, dass man heutzutage nur mit Aufpreis eine Lenkung mit BMW-Feeling bekommt bei BMW..
     
  13. #12 nikolas22, 23.10.2013
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    Bei 41.000€ würde ich bumbes01 mal bezüglich eines M135i anschreiben. Soll da momentan gute Preise machen können.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. doN.

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    Danke erst mal für die Begrüßung und eurer Feedback!

    @EzioS: Lordosenstütze werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen bzw. Testen. Werde eh noch eine Probefahrt beim Freundlichen vereinbaren! Leider nur mit 118i da es bei mir in der Umgebung keinen BMW Händler gibt der einen 125 im Fuhrpark hat...

    @F2116iM: xDrive treibt alles in die Höhe und denke nicht das ich es brauchen werde. Evtl. bereue ich es später, aber die Kosten lassen es einfach nicht zu. Werde auch so durch den Winter kommen :) (Hoffentlich :D)

    Kann mir evtl. jemand die Unterschiede zwischen Servotronic und variable Sportlenkung erklären. Aus den Details bei BMW werde ich nicht wirklich schlau :D. Vor,-/Nachteile?

    Navi werde ich wahrscheinlich auch zum Prof. tauschen. :). Die Mehrkosten nicht so hoch wie ich anfangs dachte.

    Zum Thema Komfortzugang. Ich finds einfach geil und das ist beim mir ein Must-have, einfach cool die Sache mit dem Finger auf den Griff legen :)


    Gruß
    doN.
     
  15. AdMan

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  16. #14 dr.schuh, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    dr.schuh

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    Ist doch ganz gut erklärt?

    http://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/servotronic.html
    http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/1er/3-tuerer/2012/fahrdynamik.html#varsportlenkung

    Servotronic variiert nur die Lenkkraftunterstützung abh. von der Geschwindigkeit, die var. Sportlenkung zusätzlich den Lenkwinkel. Mit Servotronic lässt es sich z.B. in der Stadt einfacher Rangieren (weniger Kraft nötig), bei hohen Geschwindigkeiten wird die Unterstützung reduziert und die Lenkung direkter. Bei der Sportlenkung musst du bei niedrigen Geschwindigkeiten das Lenkrad zusätzlich noch weniger weit drehen, um den gleichen Radeinschlag zu erzielen.

    Wenn du also etwas flotter auf ner engen kurvigen Straße unterwegs bist, musst du mit der Sportlenkung weniger am Lenkrad kurbeln. ;)
     
  17. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

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    Okay, danke jetzt hab ichs bisschen besser verstanden! Danke dir.

    Werde dann wohl noch die var. Sportlenkung dazu nehmen :)
     
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Konfigurationscheck

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