Konfigurationscheck 120d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Mystikal, 22.09.2012.

  1. #1 Mystikal, 22.09.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    kann hier nochmals jemand darüber schauen, ob alles passt:

    BMW 120d
    Mineralgrau
    M-Sportpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblended
    Sitzheizung
    Deaktivierung Beifahrerairbag
    Xenon
    Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
    Hifi-Lautsprechersystem
    Comfort-Paket
    Sichtpaket
    Advantage-Paket

    Ich habe mich bewusst gegen einen Tempomat enschieden, weil ich ihn schlichtweg nicht benötige. Derzeit habe ich einen und nutze ihn nicht!
    Ich überlege noch bei den 18" Felgen und bei einem DAB-Tuner. Ansonsten brauche ich glaub ich wirklich nichts mehr. Wie seht ihr das?

    Wie fährt sich die Kombi M-Fahrwerk + 18" Felgen RFT? Ist es sehr hart, ich kenne noch das alte M-Fahrwerk aus dem E87 Vor-Facelift und es war mit 18" Felgen eine Katastrophe. Auch das normale Audi-Ambition Fahrwerk mit 18" Felgen ist mir ein wenig zu hart. Sollte ich dann lieber bei den 17" bleiben?

    Für den Winter bin ich auch noch am überlegen was ich da mache. Hat jemand einen Tipp für mich?! Es müssen eigentlich keine Originalfelgen sein, Hauptsache sehr gute Winterreifen! Womit hat man da weniger Probleme: Breite oder lieber etwas dünnere Reifen, also 205 oder lieber 225?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stefank2810, 22.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

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    Moin,

    ich würde noch Radio Pro rein nehmen, somit hast du das komplette iDrive und die Bedienung des Fahrzeuges ist damit um 1-2 Generationen gestiegen. Ich finde ohne einen Bildschirm sieht das Auto so leer aus.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Das Radio Pro ist im Advantage-Paket drin und kommt auch bei den erw. Instrumenten dazu.

    @Mystikal: Ich komme auch vom E87 VFL und hatte Bedenken zwecks M-Fahrwerk, aber der F20 ist selbst mit M-Fahrwerk und 17" noch mehrere WELTEN komfortabler als der E87 VFL mit Serienfahrwerk und 16" oder 18". Mit Serien-FW und 16" ist der F20 schier eine Sänfte (im Vergleich zum E87..). Also F20 + M + 17" oder 18" stellt m.M.n. kein Problem dar was den Alltagskomfort angeht, ist dennoch im Rahmen durchaus sportlich.
     
  5. #4 Mystikal, 22.09.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

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    Danke Thomas,

    also bei der Felgengröße bin ich noch recht untentschlossen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ich alles Wichtige im Auto habe. Die 18" gefallen mir schon besser, aber der Komfort gerade mit Runflat könnte wirklich darunter leiden.
     
  6. #5 freestylercs, 22.09.2012
    freestylercs

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    Tempomat würde ich schon dazunehmen. Ist beim Wiederverkauf meist ein Kriterium.
     
  7. #6 Giratze007, 22.09.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

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    ich z.b würde kein Auto ohne Tempomat kaufen :)
     
  8. #7 misteran, 22.09.2012
    misteran

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    Nimm die Extras die DU willst, nicht die Extas evtl. ein Käufer später gut findet.
     
  9. momoda

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    Jo!

    Exakt! Mach das was Du willst! Das woran Du Spaß hast! Das ist Dein Wagen, nicht meiner, noch nicht der des späteren Käufers. Nur Deiner!

    Viele hier finden den F20/21 zum Beispiel nur mit M-Paket gut. Mir geht das nicht so. Alle werde sich an das Auto gewöhnen. Je mehr man davon täglich sieht, desto unkritischer betrachtet man ihn. Er ist nur ungewohnter als die "Alten", das ist der einzige Unterschied. Es gibt ja sogar Leute die den neuen 3er hässlich finden, sollen sie. Aber ich würde nie den Kauf eines Fahrzeugs ab € 30.000 von der verkürzten und provokant formulierten Meinung Anderer abhängig machen. Nach 2 bis 3 Nachfragen relativiert sich jede Äußerung, auch hier oder vor allem hier im Forum!

    Mach Dein Ding und das was Dir Spaß macht. Kaufe genau das was Du willst oder brauchst!
     
  10. #9 millhaus, 22.09.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

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    Wie wäre es, den Aufpreis von 17" auf 18" zu investieren (480€) und es einfach auszuprobieren?
    Sollte Dir es zu hoppelig werden wird es sicher kein Problem sein die 18"-Räder zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen und 17" anzuschaffen.
    Im Idealfall findet sich ein/e Forumskollege/in, der/die gerne den Radsatz mit Dir tauscht :icon_cool:.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

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    :unibrow:
     
  12. #11 freestylercs, 23.09.2012
    freestylercs

    freestylercs 1er-Interessent(in)

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    Finde aber gerade die Steuerung des TEmpomats am Lenkrad sehr viel besser als mit diesem separaten Hebel. Bleibt jedem natürlich selbst überlassen.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 23.09.2012
    Turbo-Fix

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    finde ich gar nicht, der Hebel ist nämlich immer an der selben Stelle, der Knopf nicht.
    ansonsten sieht die Konfig gut aus, Tempomat wäre für mich aber ebenfalls ein "musst have" :icon_smile:
     
  14. #13 McAllstar, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

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    Keine 18", dafür aber das H&K, wenn es denn noch der DAB Tuner werden sollte.

    Der Tempomat wäre für mich auch sehr wichtig. Kommt aber auch auf die Laufleistung an, die du anpeilst. Kann beim Spritsparen helfen, sofern man das denn will ;)
     
  15. AdMan

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  16. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

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    aber den tempomat bedint man doch eigentlich eh nur wenn man geradeaus fährt. ^^ und zum unerwarteten deaktivieren gibts doch immer noch die bremse
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Wenn ich das Lenkrad richtig halte, hab ich den Daumen immer am Tempomat. Versteh das Problem nicht :grins:. Finde die Position am Lenkrad um Welten besser als alle Hebellösungen. Herstellerübergreifend.
     
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