Konfigurationscheck 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Zerohero241, 26.04.2012.

1. #1 Zerohero241, 26.04.2012
    Zerohero241

Zerohero241 1er-Interessent(in)

Erstmal Servus und Hallo, ich bin neu im Forum und werde demnächst meine ersten BMW bestellen.

Hab morgen nen Termin beim örtlichen Händler und wollte im Vorhinein schonmal von euch hören ob euch bei der folgenden Konfiguration was auffällt.

Evtl. Änderungen und Tipps nehme ich gerne an! ;)

Dann mal los:

118d (Handschalter):

- Sportline
    - Mineralgrau metallic
    - Stoff Track Anthrazit/Rot
    - Interierleisten Alu (schwarze Leisten)
    - 17" Alus (380)
    - Fahrkomfortpaket
    - Comfort Paket
    - Sicht Paket
    - Graukeilscheibe
    - Modellbezeichnung Entfall
    - Lordosenstütze elekt.
    - Sitzheizung
    - PDC (hinten)
    - Xenon (Scheinwerferreinigung inkl.)
    - Navi Professional :)
    - Hifi Lautsprecher
    - Freisprecheinrichtung mit USB port
    - Instrumentenkombi groß
    - Dachhimmel anthrazit

So das wärs erstmal... nun bitte eure Meinungen! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    - Bei Navi ist es minimal günstiger, die Komponenten des Fahrkomfortpaketes einzeln zu kaufen anstelle des Paketes. Aber aktuell nur noch 30€.

- Je nach dem was du vorher hattest und welche Art Lenkung du magst, ist die variable Sportlenkung vielleicht etwas für dich.

- Mir würde ggfs. der Tempomat fehlen.

- Wegen der 17" Alus und dem schwarzen Himmel ist bei deiner Konfig M-Paket "nur" 730€ teurer.

Ansonsten schon eine sehr gescheite Auswahl! :)

4. #3 Zerohero241, 26.04.2012
    Zerohero241

Tempomat ist im Fahrkomfortpaket enthalten. ;)

Das M Paket hatte ich mir eigentlich gestrichen, finde das große Navi wichtiger irgendwie. Man kann nicht alles haben.

Danke mit dem Tipp des Graukeiles...90 gespart. ;)

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach stimmt.. ich hatte den Tempomaten verkrampft einzeln gelistet gesucht :grins:. Wie gesagt, wenn du das Paket einzeln nimmst hast du noch mal 30€ gespart. Mit den anderen 90€ sinds schon 120€. Macht fürs M-Paket nur noch 610€ Aufpreis ;).

6. #5 Zerohero241, 26.04.2012
    Zerohero241

Was meinst du was ich gerade nachdenke...werd noch die lordosenstütze raushauen und dann doch das allseits beliebte M Paket nehmen.

Pro dafür: alcantara, schönere Felgen, sportfahrwerk und Lenkrad + schaltknauf.

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    + Hochglanz-Shadowline
    + M-Verspoilerung
    (+ schönere 17er als deine Wahl :grins:)

Du solltest dir nur unbedingt sicher sein, ob dir das Muster der M-Stoff/Alcantara-Sitze gefällt. Ich muss mir das auch noch in Real anschauen, auf manchen Bildern find ichs toll, auf anderen nicht so ;). Allerdings würde ich wohl eher HiFi weglassen als die Lordose, mein Rücken ist mir lieber als meine Ohren, zumal ich (Gott sei Dank in diesem Zusammenhang) eh zufrieden mit 0815 Radio und Audiosystem bin! :mrgreen:

8. #7 Zerohero241, 26.04.2012
    Zerohero241

Ich glaube die Sitze sehen mit der blauen Zierleiste dann ganz ordentlich aus. ;)

Hoffe da steht morgen einer zum ansehen.

Ich bin ein HiFi Freak und unter dem kleinen HiFi Kit geht nichts für mich.
    Ich bin nun 4 Jahre ohne lordosenstütze gefahren, wird auch so gehen.

9. #8 Thomas, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ok, dann hast du ja deinen Kompromiss ;).

Die blaue Leiste konnte ich mir vor ein paar Tagen schon in einem Vorführer anschauen (er hatte allerdings Leder schwarz), aber ganz ehrlich: Die kann man sich auch schenken. In dem beim M-Paket ja komplett dunklen Innenraum hab ich die Leiste selbst in voll ausgeleuchteten Showroom kaum gesehen. Und das Stückchen Leiste auf der Fahrerseite hab ich von normaler Sitzposition aus gar nicht gesehen. Also man kann das Teil als witzigen Akzent sicher drin lassen. Die roten Leisten wirkten optisch etwas kräftiger, aber auch nicht sehr stark. Grundsätzlich ist der Konfigurator an dem Punkt völlig weltfremd. Die Front der Akzentleisten zeigt mit der Stirnfläche auch noch leicht nach unten, so dass da auch kein Außenlicht sondern nur der dunkle Innenraum "reflektiert".

Aber ich denke fast, dass Akzentleiste in schwarz hochglanz passend zu den Rahmen um die Lüftung fast besser aussieht, weil stimmiger. Allerdings bin ich gerade verwirrt, wie die Klima beim M-Paket eingerahmt ist, weil im Konfigurator ist das da plötzlich silber, die Lüftung aber weiter schwarz hochglanz. Muss ich mal in den Bildern der Anderen hier im Forum rumstöbern, das verwirrt mich gerade. :kratz:

Nachtrag zum letzten Punkt: In der Tat, beim M-Paket sind Radio/Klima in silber eingefasst, Lüftung weiterhin in schwarz hochglanz. Irgendwie verwirrt mich diese Logik von BMW.

10. #9 Zerohero241, 27.04.2012
    Zerohero241

So Termin lief super, netter Verkäufer, allerdings auch ein Freund eines Kumpels aus dem selben Haus.

Leider gibt es die Aluminium Feinschliff Leisten nicht mit den blauen Zierleisten, deshalb sind es nun die schwarzen geworden.

Nun noch das WE drüber nach denken und hoffentlich nächste Woche bestellen und ab geht er! :)

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Stimmt, die Alu Feinschliff Akzente nur mit dem komischen Holzkram. Hatte das auch schon mehrfach festgestellt und für dumm erklärt.. :grins:.

12. #11 JayJay125D, 28.04.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei Navi Pro würd ich noch prüfen, ob die Funktionen, die man erwartet auch möglich sind Stichwort "Telematik, ConnectedDrive". Für vollen Umfang brauchst du 6NL.

13. #12 Zerohero241, 28.04.2012
    Zerohero241

Nabend nochma.

Danke für die vielen Tipps vorweg mal. ;)

Ich überlegen nun hin und her, ob ich die große Freisprecheinrichtung nehmen soll oder nicht, lohnt sich das?

Hab ich in Kombi mit meinem iPhone große Nachteile mit der Schnittstelle?

14. #13 Zerohero241, 29.04.2012
    Zerohero241

Ist denn die Handyvorbereitung Business nun die große oder kleine Freisprecheinrichtung. Ne andere kann man da ja gar nicht anwählen in Kombi mit Navi Prof.?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 29.04.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    will jetzt hier nichts durcheinander bringen, deshalb verweise ich mal auf die bereits zum Thema Schnittstellen und Navi Pro/ConnectedDrive/iPhone usw. geöffneten Threads. Einfach mal paar Minuten nehmen und informieren. Oder einfach alle Funktionen bestellen :mrgreen: Dann kann nichts passieren und man hat ne Funktionen, die man haben möchte nicht verfügbar. Wenn du ein EiPhone hast, könnte dich auch die Schnittstelle für Smartphones interessieren, solltest du Musik vom Handy abspielen wollen. Es gibt halt Details, die man beachten und für sich selbst bedenken sollte.

17. #15 McAllstar, 29.04.2012
    McAllstar

McAllstar 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Es gibt keine Handyvorbereitung Business.

Die teurere biete einen größeren Funktions- und Schnittstellen-Umfang. Ob man den brauch, gilt es abzuwägen. Allein schon wegen des Preises.

Beide sind sowohl für Navi Pro und Business erhältlich.

Man komm hier, wie Jayjay schon sagt, nicht umhin, sich wirklich einmal alles durchzulesen und zu verstehen, was in welcher Kombi wie zur Verfügung steht und welche Leistungen bietet.

Thema:

Konfigurationscheck 118d

Die Seite wird geladen...

Konfigurationscheck 118d - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. e87 118d HDP

e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...