Konfigurationsänderungen der Bestellung bis wann möglich?

Diskutiere Konfigurationsänderungen der Bestellung bis wann möglich? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, bis wie lange vor Lieferdatum sind denn bei BMW noch Änderungen an der Konfiguration (Sonderausstattung) möglich? Ich habe zwar Threads...

  1. #1 megaschnell, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bis wie lange vor Lieferdatum sind denn bei BMW noch Änderungen an der Konfiguration (Sonderausstattung) möglich?

    Ich habe zwar Threads dazu gefunden, diese bezogen sich aber auf andere Modelle und waren meist schon sehr alt.

    Auf die Aussage vom Händler will ich mich nicht verlassen. Dieser hat behauptet, dass 4 Wochen vor Anlieferung nichts mehr geht.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Das mit den 4 Wochen ist auch meine Information.
     
  4. #3 megaschnell, 01.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    In anderen Foren wurde behauptet, dass Änderungen noch bis spätestens eine Woche vor Fertigung möglich sein. Wird angeblich bei den Führungen im BMW Werk erzählt. Allerdings waren die Threads schon ein paar Jahre alt.
     
  5. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Soweit mir bekannt ist, hängt das auch von dem ab, was Du ändern willst. Ich habe z.B. zwei Fristen gahabt, bis zu denen ich Änderungen durchführen konnte, jedoch weiß ich nicht mehr so genau, was das jetzt war. Die Letzte endete 2 Wochen vor geplantem Produktionsdatum. Am besten wendest Du dich mal an deinen Händler.
    Ach ja, ich hätte auch noch bis kurz vor Produktion ändern können, dann wäre der Wagen aber aus der Planung rausgenommen worden und die Lieferfrist hätte von Neuem begonnen.
     
  6. #5 megaschnell, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir wird frühestens 1.8. geliefert und mein Händler schwört, dass schon Ende letzter Woche nichts mehr ging .. nichts. Lieferfrist-Verlängerung hat er mir nicht angeboten.

    Produktionswoche hat er mir nicht verraten können, obwohl ich schon mehrmals nachgefragt habe. Das müsste er doch sehen?
     
  7. Bubi1

    Bubi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-St. Gallen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Da müsste schon was gehen! Ich habe über meinen Händler gestern meine Bestellung noch angepasst und den Komfortzugang noch hinzugefügt. Hat problemlos funktioniert! Das Produktionsdatum meines Wagens ist gemäss meinem Händler im Verlauf der nächsten Woche....! Seltsam dass es hierzu so verschiedene Aussagen gibt...
     
  8. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Zwischen Auslieferung und Produktion liegen ca. 2 - 3 Wochen. Es kann also tatsächlich so sein, dass da nichts mehr geht bei Dir (megaschnell)
     
  9. #8 totoskillachi, 03.07.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei mir war es weniger als eine Woche zwischen Produktion und Auslieferung. Du musst einfach nachfragen, ob es nocht geht. Wenn er nein sagt dann hast du schlechte Karten, ich gehe mal davon aus, dass er keinen Bock hat was zu ändern.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das sagt ihm auch das System, irgendwann ist eben Ladenschluss.
    Zudem hängt es auch davon ab was man ändert, will man Navi statt Basisradio, oder A-Getriebe ist das ein riesiger Umfang, anders ist es wenn man andere Interieurleisten möchte, da ist der Einfluss geringer.
     
  11. #10 megaschnell, 03.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Neu bestellt
     
  12. #11 totoskillachi, 03.07.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wie jetzt, den Vertrag widerrufen und beim gleichen Händler neubestellt?
     
  13. #12 megaschnell, 03.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Nee, einfach noch einen zweiten F21 bestellt, der jetzt das Raucherpaket für 30 Euro dabei hat. Was soll's.

    Ja. Beim selben Händler storniert und neu bestellt. Nicht wegen Raucherpaket.
     
  14. #13 totoskillachi, 04.07.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Der wird sich freuen:)
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das händler ja kulanter weise auf SK Basis nachrüsten können?!

    verkauf der nun deinen erst-bestellten anderweitig?

    bin über das proceder leicht ertaunt:aufgeregt:

    gruss
     
  16. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Einerseits ist der Haendler da anscheinend arg kulant. Andererseits war er davor anscheinend sehr ungeschickt.

    Bei uns (nicht BMW) lief es uebrigens mal so:
    Wir wollten nach der Bestellung doch noch die Farbe aendern. Weil das AH da auch arg umstaendlich und ungeschickt war, sind wir einfach innerhalb der 14 Tae ab Bestellung vom Finanzierungsvertrag zurueck getreten (als verbundenes Geschaeft wird damit auch die Fahrzeugbestellung zurueckgedreht).
    Wieso das so gelaufen ist? Das Autohaus hatte unseren Wagen schon in die Produktion eingesteuert, weil die einen Ihrer Slots mit unserer Konfiguration "ueberschrieben" hatten.

    Ende vom Lied:
    Wir haben kurze Zeit spaeter unsere Wunschfarbe bekommen und die zuerst bestellte Konfiguration stand dann als Vorfueher in deren Showroom. :D
     
  17. #16 megaschnell, 04.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Wieso? Er hat halt die Bestellung bei BMW storniert und eine neue Bestellung aufgegeben. Dadurch entstehen ihm doch außer Arbeit keine Mühen?

    Was ich immer noch nicht verstehe:
    (a) Warum konnte er mir bis zum Ende keine Produktionswoche nennen (er sagte immer lediglich, dass wir Auslieferung am 1.8. "anpeilen" .. konnte es aber nicht versprechen)?
    (b) Und warum war so früh schon keine Änderung mehr möglich?

    Wie lange ich jetzt zusätzlich auf den Wagen warten muss, weiß ich nicht. Jetzt besteht wohl eine gute Chance, dass ich voll in die Werksferien reinrutsche.
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    autsch.....RISIKO von Montagsauto steigt....vorallem wenn das band angehalten wurde und dann mal wieder anfährt oder die Produktion mit der "B" Belegschaft gedrosselt ist....

    na, ich drück die Daumen.....

    unser F11, kurz vor weihnachten gebaut ist so ein "wunschkandidat".....

    naja, daumendrück:nod:
     
  19. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das ist der beste Weg das man ein beliebter Kunde beim Händler wird.
    Eigentlich sollte man vor der Bestellung Wissen was man will u. nicht erst nachher.
    Du hast zwar bekommen was Du dann wolltest, aber auf Kosten anderer.
    Fair sieht anders aus.

    Welche Werksferien :shock:
    Weder Regensburg, noch Leipzig hat welche.
    Aber ich lass mich gerne eines bessern belehren, in diesem Forum sind ja alle erstklassig informiert u. Wissen meist mehr als BMW selber :wink:
     
    745lio gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 megaschnell, 04.07.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Da hat jemand aber wilde Phantasien!

    Dass es im August keine Werksferien geben soll, war mir allerdings auch neu.
     
  22. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Wat?

    Mein F21 wurde uebrigens auch am ersten Tag nach der Weihnachts-PU gebaut. 7 Monate alt, keine Kinderkrankheiten bisher und keine Werkstattaufenthalte bisher und auch keine anstehenden. Das nur so nebenbei.

    Wenn der Haendler "so doof" ist und einen Produktionstermin innerhalb dieser 14 Tage waehlt, muss er potentiell mit sowas rechnen.
    Kannst dir ja mal ueberlegen, wieso bei BMW sofort verfuegbaren Wagen, welche du finanzierst, der Uebergabetag idR nie frueher als 14 Tage nach Vertragsschluss ist.

    Einfach um zu vermeiden, dass der Wagen einen zusaetzlichen Halter bekommt, dann aber doch nicht abgenommen wird.

    Ganz nebenbei ist das Verhaeltnis zu diesem Autohaus und meiner FAmilie blendend.
     
Thema: Konfigurationsänderungen der Bestellung bis wann möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bestellung nachträglich ändern

    ,
  2. bmw bestellung ändern

    ,
  3. wie lange kann man konfiguration beim 1er noch ändern

    ,
  4. bmw bestellugn anpassen,
  5. bmw änderung der konfiguration ,
  6. opel neuwagenbestellung Ausstattung ändern ,
  7. aenderung einer pkw bestellung,
  8. auto bestellt ausstattung ändern,
  9. Konfigurationsänderung,
  10. bmw bestellung,
  11. bmw sonderausstattung wer bestellt was,
  12. bmw motorrad bestellung farbe ändern,
  13. bmw neuwagen bwstellt änderungen,
  14. autobestellung nachträglich ändern,
  15. wie lange kann die ausstattung nach bestellung geändert werden bmw,
  16. wie lange kann man konfiguration vor produktionsbeginn bmw ändern,
  17. wie lange kann man konfiguration beim BMW 1er noch ändern,
  18. Wie lange kann man bei bmw Ausstattung ändern?,
  19. bestellung bmw verändern,
  20. fahrzeugbestellung bmw
Die Seite wird geladen...

Konfigurationsänderungen der Bestellung bis wann möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  4. Bestellung Mineralgrauer M140i xdrive

    Bestellung Mineralgrauer M140i xdrive: Hy zusammen, Habe mir am 17.06. einen Mineralgrauen 5 türigen M140i xdrive bestellt. An Rabatt gab es 15,9 % ist ein Neuwagen und ist ein barkauf...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...