Konfigurations Check

Diskutiere Konfigurations Check im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie der Name des Threads schon sagt, würden mich die Meinung von erfahrenen 135 Fahrern interessieren. Ob ihr vielleicht eine gleiche Ausstattung...

  1. #1 vonBusch, 09.12.2015
    vonBusch

    vonBusch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Wie der Name des Threads schon sagt, würden mich die Meinung von erfahrenen 135 Fahrern interessieren. Ob ihr vielleicht eine gleiche Ausstattung habt, wo ihr meint, die habt ihr eigentlich bereut weil... Oder ob man noch etwas dazu nehmen könnte, weil man das unbedingt braucht weil.... Oder ob er vielleicht zu dunkel wird Mineral Grau + Schwarzes Leder + Schwarz Hochglanz ohne Schiebedach. Usw usw. :-)

    M135i
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
    Mineralgrau metallic (P0B39)
    Interieurleisten schwarz hochglänzend & Akzentleiste Oxidsil (S04GD)
    Sonnenschutzverglasung (S0420)
    Fondkopfstützen klappbar (S05DC)
    Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ) + Modellschriftzug Entfall (S0320)

    Leder Dakota Schwarz/Schwarz (FLCSW)
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488 )
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (S0508 )
    Adaptives Fahrwerk (S02VF)
    Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)
    Parkassistent (S05DP) (wollt ich schon immer mal probieren, für 150 Euro dacht ich, dass ist der Spaß wert)

    Navigationssystem Professional (S0609)
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
    DAB-Tuner (S0654)
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon (S0674)
     
  2. #2 LLSome1, 09.12.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ich würde lediglich 2 Positionen weglassen, ansonsten ist der so echt gut.

    1: Elektrische Sitze: Wenn du die meiste zeit eh allein unterwegs bist dann stellst den Sitz einmal ein und gut ist. Zum anderen bin ich 1,90m gross, mit den E-Sitzen kann ich die Sitze nicht so tief runter wie mit den manuellen sitzen.

    2: Parkassi: wirst du ca 3-mal benutzen, danach kommst du drauf, dass man mit dem 1er genau so schnell parken kann wie mit dem parkassi. Spar dir die 150 öcken und steck das lieber als 98-Oktan in den Tank, haste mehr davon. Meine Meinung. Und ich bin BMW Verkäufer :lach_flash:

    Die Leisten kann man sich nochmal überlegen, mir wäre das zu viel Schwarz, drum habe ich die Alu-längstschliff mit akzent schwarz. Aber das ist persönlicher Geschmack und misch mich da nicht ein.
     
  3. #3 vonBusch, 09.12.2015
    vonBusch

    vonBusch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Danke für deine Meinung. Ich habe die schwarzen Leisten in meinem Probefahrzeug gehabt, allerdings mit Stoff/Hexagon Sitzen. Da sah alles zusammen echt geil aus.... Mit dem schwarzen Leder bin ich auch noch am grübeln.... Aber Alu ist nicht so mein Ding, da ich in der Küche arbeite und den ganzen Tag Alu und Edelstahl vor mir habe :-) Würde glaube, anstatt die Leisten zu ändern eher die Stoffsitze nehmen. Andereseits für 1390 - 200-300 Euro Nachlass.... so günstig bekommt man kein Leder mehr.... Mit den elektrischen Sitzen, wie viel macht das in cm mit der Höhe? Ich finde diese großen manuellen Hebel halt nicht so sexy... War mir aber auch unsicher, dann hab ich mal gegooglet, Elektrische Sitze ja oder nein, und bin auf etliche Threads gestoßen;" Elektrische Sitze Nachrüsten...." Also, dachte ich mir wieder bevor es mir genau so geht und ich dann das Nachrüsten anfange nehme ich sie lieber gleich mit rein...
     
  4. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Von so Klavierlack Leisten kann ich auch nur abraten, hatte ich in meinem letzten und man hat schnell Kratzer drin die auch sehr auffallen. Gerade bei den Türgriffen nervts :angry:
     
  5. #5 SebastianM2, 09.12.2015
    SebastianM2

    SebastianM2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Würde die Speed-Limit-Info noch mit reinnehmen. Ist zwar nur ein kleines Extra, muss aber sagen, dass ich mich sehr, sehr häufig erwische, dass ich dort nochmal nachsehe, wie schnell ich denn wirklich momentan fahren darf. ;) Möchte das echt nicht mehr missen!
    Ansonsten find ich ist mineralgrau mit schwarzem Leder sehr genial! Hatte mein letzter 135 auch.

    MfG
     
    LLSome1 gefällt das.
  6. #6 LLSome1, 09.12.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ein paar cm macht das schon aus, 3 cm wenn ich mich recht erinner. Ich hab die el Sitze weggelassen, an sonsten haben wir eine sehr ähnliche Ausstattung. Ich habe das Navi Connected drive, dafür kein DAB (kaum ein nutzen hier im Süden bei mir), keine EL sitze, dafür aber Schiebedach. Wie gesagt, alles eher persönlicher Geschmack, aber wie der vorherige Beitrag schon sagt, Speed Limit Info ist fast ein muss.
     
  7. #7 Ringkeeper, 09.12.2015
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Elektrische Sitze und Parkassistent würde ich auch streichen.

    Was ich nicht mehr missen wollen würde, wäre die Rückfahrkamera,Durchladesystem, Komfortzugang, erweiterte Kombiumfänge klappbare Fondkopfstützen und das Schiebedach.
     
  8. #8 Restock, 09.12.2015
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Der Parkassistent ist bestimmt ganz witzig, aber ich denke im alltag nutzt man ihn dann doch nicht so oft.

    Ich würde noch die erweitere Smartphoneanbindung, Speed Limit Info, das Connected Drive Paket und den Komfortzugang (möchte den echt nicht missen) reinpacken.

    Nice to Have wäre noch der Driving Assistent und die Rückfahrkamera (Habe ich leider auch nicht, aber das werde ich das nächste mal auch versuchen zu bekommen)
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Ich würde das Innovationspakte noch nehmen.
    Da ist der Komfortzugang mit drin und vor allem das hervorragende Kurvenlicht was ein absoluter Sicherheitsgewinn ist.
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    el Sitze würd ich streichen.. wie schauts mit telefonie aus? Komfortzugang ist ein Muss
    Online Entertainment ist auch genial
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Telefonieren kann man doch mit Navi Prof.
     
  12. #12 BMW2998, 09.12.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Speed Limit aufjedenfall noch! Nutze ich immer und man gewöhnt sich echt schnell daran und es hat mir sicher schon des öfteren den "Arsch" gerettet ;) Die Ausstattung ist ja schon sehr voll sonst! Gute Wahl! :nod: :daumen:
     
  13. #13 vonBusch, 10.12.2015
    vonBusch

    vonBusch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Danke, ihr seid wirklich eine gute Hilfe hier im Forum!

    Also, ich habe nochmal hin und her gerechnet und müsste eigentlich leider noch einen Tausender einsparen.... Dir Verkehrszeichenerkennung (320,-) nehme ich dann wohl mit rein, wenn dass so viele Leute vorschlagen bzw. wollen. nicht für mich, sondern für einen größeren Käuferkreis bei einem eventuellen Verkauf in einigen Jahren. Den Tausender wollte ich jetzt am Leder einsparen, weil die Alcantara/Stoffsitze auch sehr schön sind. Und man Leder (zwar für etwas mehr Geld aber) unkompliziert Nachrüsten kann.

    Aus diesem Anlass, bitte ich nochmal um Eure Meinungen zu Stoff vs Leder :-)
     
  14. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Heilbronn
    Ich habe zum zweiten mal wieder die M-Sitze als Stoffausführung und bin immer wieder begeistert. Die blaue Rautensteppung sieht einfach super aus! Außerdem hast du im Sommer keine heißen Sitze und im Winter friert das Popometer nicht :icon_smile: Und robust sind die Stoffsitze auch noch! Hatte nach 3 Jahren und 60.000km keinerlei Gebrauchsspuren!
     
  15. #15 Johnnie, 11.12.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Kann nur von meinem vorherigen mit Alcantara sprechen und bereue es ein wenig, dass ich dieses mal Leder genommen habe. Leder ist eben viel pflegebedürftiger und sieht nach 1-2 Jahren ohne diese einfach scheiße aus, wobei man bei Stoff/Alcantara kaum bis gar keinen Unterschied bei dürftiger Pflege erkennen kann.

    Musst du halt abwägen, da sich Leder wahrscheinlich besser verkaufen lässt. Ich würd mir aber auf keinen Fall ein Auto so zusammenstellen, dass ich später einen möglichst großen Käuferkreis damit erreiche.
     
  16. #16 vonBusch, 11.12.2015
    vonBusch

    vonBusch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Ja das stimmt. Es war ja auch nur die Verkehrszeichen Erkennung und überleg schon wieder ob ich sie abbestelle.

    Die Stoffsitze werden mir dank eurer Kommentare immer sympathischer :-)
     
  17. Darx

    Darx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zürich
    Ich habe meinen auch erst gerade bestellt. Hier in der Schweiz gibt es andere Packete als in DE. Z.b ist die elektr. Einstellungen bei einem Paket bereits dabei.
    Hab die Stoffsitze bestellt mit Sitzheizung und Lordosenstütze da ich vorher Leder und Stoff eim m135i probegesessen bin. Das Leder ist komplett schwarz ohne weisse oder blaue Nähte, das ist für mich nicht ideal, ausserdem rutscht man auf Leder eher. Im Sommer ist es schneller heiss im Winter eher kalt. In den Stoffsitzen sitzt du ein wenig weicher und in den Ledersitzen eher straffer. Es kommt wirklich auf die eigenen Bedürfnisse drauf an.
    Leder wertet den Innenraum mehr auf als Stoffsitze, wobei die Nähte an den Türinnenseiten und den Sitzen wirklich spitze aussehen bei den Stoffkombi (in echt viel besser als auf den Pics).
    Die Kostenersparnis und die oben gennanten persönlichen Präferenzen haben mich zum Entschluss geführt die Stoff/Alcantara Sitze zu bestellen.

    Du wirst es garantiert nicht bereuen.
     
  18. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Da stimme ich Darx zu, Leder sieht wertiger aus, aber funktional gibt es überwiegend Nachteile. Besonders der eh schon gerade ausreichende Seitenhalt wird durch Leder bei Art gerechter Fahrweise weiter reduziert.
     
  19. #19 zappa4ever, 14.12.2015
    zappa4ever

    zappa4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    GP
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Roland
    Ich hätte jetzt in allen meiner letzten Autos Leder und habe beim 135 absichtlich Alcantara gewählt.
    Zum Einen fühlt es sich eher hochwertiger an als das Standart Leder bei BMW. Zum Anderen passt es optisch genial zum Estoril blauen 135.
    Die Qualität beim Sitzen ist ausgezeichnet. Der Seitenhalt besser als auf Leder.

    Ich habe sogar Elektro. Sitze und Lordose und Sitzheizung mit den Stoffsitzen. Für mich die ideale Kombi. Lordose möchte ich nicht missen. Die elek. Sitze sind wenn man allein fährt nicht notwendig. Die Verstellung ist feiner und kann während der Fahrt vorgenommen werden. Ich brauche erfahrungsg ein paar Wochen bis ich die optimale Sitzposition gefunden habe. Und die pPosition meiner Frau hindert mich an Einsteigen.....
     
  20. #20 vonBusch, 14.12.2015
    vonBusch

    vonBusch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11
    Wie groß bist du und hast du trotz Elektro. Sitze ausreichend Kopffreiheit? (Also, man sagt ja immer eine Faust soll zwischen Kopf und Dachhimmel passen) Man kann irgendwie zu der Sitzhöhe Manuell vs Elektrisch nichts konkretes finden.
     
Thema:

Konfigurations Check

Die Seite wird geladen...

Konfigurations Check - Ähnliche Themen

  1. Check Control Licht

    Check Control Licht: Hallo zusammen, ich habe heute mein FRM 1 zu FRM 3 gewechselt und habe alle notwendigen Kabel umgepinnt. Alle Lichter funktionieren einwandfrei,...
  2. [F20] BMW 118D 02/2012 Motoröl und Fahrzeug Check (München)

    BMW 118D 02/2012 Motoröl und Fahrzeug Check (München): Hallo liebe BMW Freunde, mein BMW hat diese Woche auf dem Display angezeigt das ich zum Motoröl Wechsel und zum Fahrzeug Check fahren soll. Hab...
  3. BMW Konfiguration

    BMW Konfiguration: Hallo zusammen, kurz mal eine Frage.. ich hole am Donnerstag meinen F31 beim Händler ab. Habe mich gerade nochmal an die Unterlagen gesetzte (ja...
  4. 120d Konfiguration..Viele Augen sehen mehr als Zwei

    120d Konfiguration..Viele Augen sehen mehr als Zwei: Hallo zusammen, so nun ist es quasi fast soweit :) ich stehe ganz kurz vor der Bestellung (Leasing) eines 120d. Hier mal die Konfiguration...
  5. Angebots Check: 120i

    Angebots Check: 120i: Hallo, habe ein Leasing Angebot (Privat) für einen BMW 120i Edition M Sport Shadow, gut ausgestattet, mit folgenden Konditionen erhalten:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden