Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWBen, 24.10.2007.

1. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

wir haben uns am Samstag einen 118d in Alpinweiß bestellt.

Als Extras haben wir:

- Advantagepaket
    - Kombipaket Dynamic und Comfort
    - Ledersitze Boston schwarz
    - Sonnenschutzverglasung
    - Graukeil Frontscheibe

Das Fahrzeug kostet nun ohne die Zusatzkosten 30.630 Euro.

Nachdem ich nun gestern auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich etwas bedenken, ob unsere Wahl so gut war.

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, das Kombipaket wegzulassen und dafür das M-Paket reinzuhauen. Wir würden dann etwa 31.000 Euro zahlen. Wir haben dies so nicht gemacht, weil uns das Fahrzeug mit M-Paket hinten absolut nicht gefällt. Bei der Farbe Schwarz lasse ich mir das Plastikteil noch gefallen, aber bei Weiß empfinde ich es als abschreckend.

Was sagt Ihr dazu ? Kann man die Konfiguration jetzt überhaupt noch nachträglich abändern ?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
    Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Kannst noch bis wenige Tage vor Baubeginn ändern. Da der normalerweise erst in ein paar Wochen ist, gehen Änderungen schon noch.

Zum Thema M-Paket: jeder, wie er mag, aber welche Felgen hast Du denn jetzt bestellt? Weil die müßtest Du auch ändern...

4. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, natürlich ist das mit dem M-Paket Geschmacksache. Aber die Sache mit den geilen 17 Zoll Reifen des M-Paketes wäre schon ein Argument. Außerdem finde ich auch die Einstiegsleisten und die Shadow Line sehr sehr fett...

Ich habe jetzt die V-Speiche 255 (16 Zoll) mit 205/55 Bereifung. Diese werden jedoch zu meinem Händler geliefert, denn ab Werk habe ich Winteraluräder montiert (auch 16 Zoll).

Liebe Grüße
    Ben

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Shadow Line geht auch ohne M-Paket. Von den Felgen her mußt Du im Pakt mindestens 17 Zoll nehmen oder gleich 18 Zoll.

Aber wenn Du jetzt 16 Zoll genommen hast, dann wirst Du mit einem Aufpreis von ~ 400 Euro nicht hinkommen fürs M-Paket. Das wird dann teurer....

6. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Das Fahrzeug würde ohne das besagte Kombipaket Dynamic + Comfort dafür aber mit M-Paket 31.070,00 EUR kosten. Momentan liegt der Preis bei 30.630 Euro...

Vom Preis- Leistungsverhältnis ist das M-Paket wohl die bessere Variante. Allerdings ist das Fahrzeug ja für meine Freundin, und die möchte das Auto gar nicht so total sportlich.

Was meinst du ?

Liebe Grüße
    Ben

7. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Also M-Paket wird schon recht sportlich.

Und Du solltest natürlich bedenken, dass im Comfortpaket einige Dinge drin sind, die im M-Paket nicht enthakten sind.

Worauf legst Du denn besonderen Wert?

8. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Im Nachhinein sind uns die vielen netten Dinge des Comfortpaketes gar nicht so wichtig. Einzig und alleine das Lichtpaket empfinde ich als sinnvoll. Parkdistance braucht man bei dem kleinen Auto eigentlich nicht....

Wie ist deine Meinung ? Umbestellen oder alles so lassen ?

Liebe Grüße und vorab vielen Dank
    Ben

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also gerade in Verbindung mit einer SSV oder gescheiten Scheibentönung kommt das Heck richtig gut daher. Insbesondere wenn man die "neuen" 208M 18" nimmt und hinten dann 245er Gummis hat ...

Vielleicht posten ein paar andere mit der Werks-SSV auch noch Bilder. Durch das M Pack bekommst Du halt auch die super genialen Sportsitze ... alleine schon wegen den Sitzen würde ich das M Pack immer nehmen - gerade bei weiß sieht der 1er ohne M-Pack immer etwas nach Sparversion aus, finde ich ...

EDIT: PDC hinten auf jeden Fall nehmen! Das Heck ist super unübersichtlich!

10. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Danke YT !!!

Ja, dein Auto ist wirklich der absolute Hammer !!!!- Jedoch ist das so dann doch eher ein Männerauto. Für meine Freundin wäre das so eine (oder mehrer Nummern) zu extrem.

Sportsitze habe ich ja durch das Dynamic Paket momentan. Die waren uns auch sehr wichtig. Vor allem in Vollleder kommen die bestimmt richt fett, oder ?

Weißt du, ob man die Plastik-Heckschürze beim M-Paket einfach weglassen kann ?

Liebe Grüße
    Ben

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ben, deine Freundin wird die Kiste lieben. Ich bekomm meine nicht mehr aus dem Auto raus wenn sie mal "fahren durfte", sie sitzt dann drin, dreht am Lenkrad und macht "brumm brumm" :roll: :lach_flash:

Nee, Spass - das Auto sieht halt "geil" aus, wenn man auf weiß steht ...

Ich bereue nix. Die Kiste sieht aus wie am 1. Tag, keine Kratzer, absoluter eye catcher.

Ich würde lieber auf das Volleder verzichten und Teilledersitze nehmen :wink:

12. #11 curacao, 24.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ich stimme YT voll und ganz zu!

1er OHNE M-Paket sieht aus wie "gewollt aber nicht gekonnt" ;)
    ausserdem ist das PDC sehr sinnvoll, zumindest für hinten, vorne muss nicht unbedingt sein!

13. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Wie gesagt, die Heckschürze des M-Paketes gefällt meiner Freundin nicht. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, wäre nachträgliches Lackieren oder Carbon-Nachrüstung nicht sinnvoll. Das ist halt dann auch ne Kostenfrage...

Warum würdest du eher Teilleder nehmen ?

Ja, wenn ich ein so geiles Auto wie du hätte, würde ich auch zusehen, dass kein Kratzer die perfekte Optik zerstört.

Liebe Grüße
    Ben

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was ich meinte ist das weiß relativ unempfindlich ist und man Kratzer einfach nicht sieht, auch wenn sie da sind.

Teilleder ist angenehmer und einfach sportlicher, rutscht man nicht so durch die Gegend. Ist aber geschmackssache, wie gesagt.

Auch bei Leasingautos kann man Sondervereinbarungen treffen wie z.B. den Mittelteil der Schürtze in wagenfarbe lackieren aber das sieht bei weiß richtig scheixxe aus - auf keinen Fall machen. Dann lieber ohne M Pack bestellen aber mit M Front und den passenden Felgen ... oder eben nicht weiß ...

Ihr beisst euch nur in den Allerwertesten wenn ihr das Auto abholt und dieser "naja, hätt auch besser aussehen können" Effekt kommt ...

EDIT: Alternativ könntet ihr aber auch ohne M Pack schöne 18" drauf packen, das kommt dann auch gut in Verbindung mit dem M Fahrwerk ... schaut mal in den e87 Bilderfred (siehe meine Signatur) - Overcast hat 18" drauf (oder 19"?), relativ groß und anfangs auch ohne M Pack und das sah schon mega fett aus ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich bin auch ein Freund der Optik großer Felgen, nur wird die Sache halt schnell teuer - von 16 auf 18 Zoll kannste mal grob nen 1000er einplanen, dann noch das M-Paket... das wird eng mit 31.000 Euro "Budget" - weil alles für die Optik ist ja auch keine Lösung :wink:

17. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Würdest du uns Xenon und Außenspiegelpaket empfehlen ?

Was muss unser 118d nach deinen Erfahrungen unbedingt drin haben ?

Liebe Grüße
    Ben

Thema:

Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Konfiguration - Ähnliche Themen

1. 125d bestellt, Konfiguration

125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  2. [F20] M140i Konfiguration

M140i Konfiguration: Moin, ich überlege ernsthaft, mir einen M140i zuzulegen. Folgende Konfiguration habe ich im Auge: M140i, Handschalter Mineralgrau Stoff Hexagon...
  3. Meinung/ Empfehlung Konfiguration 118d

Meinung/ Empfehlung Konfiguration 118d: Hallo zusammen, ich habe mir einen 118d als 3-Jahresleasing bestellt und wollte mich nach eurer Meinung informieren (solange ich noch...
  4. [F2x] 116i F2… zum Slalom fahren brauche Hilfe bei der Konfiguration

116i F2… zum Slalom fahren brauche Hilfe bei der Konfiguration: Hallo 1er Spezialisten brauche eure Hilfe ! Plan ist mit einem gebrauchten 1er 116i 4 Zyl. 136 PS ( Nein keinen Anderen ) Autoslalom mit Slick +...
  5. Konfigurations Check

Konfigurations Check: Wie der Name des Threads schon sagt, würden mich die Meinung von erfahrenen 135 Fahrern interessieren. Ob ihr vielleicht eine gleiche Ausstattung...