Konfiguration M235i X Drive - total unschlüssig

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Nicklas, 22.12.2014.

  1. #1 Nicklas, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Mahlzeit,
    War heute mal bei meinem Freundlichen, da ist diese Konfiguration zustande gekommen...

    M235i Xdrive - Alpinweiss Uni

    Sport Automatik ->>> M Performance "Aufsatz"
    Stoff Hexagon / Alcantara
    Interieur/Akzent Leisten ->>> M Performance
    Comfort Paket
    - PDC Hinten Vorne
    - Lichtpaket
    - Sitzheizung Fahrer Beifahrer
    - Ablagenpaket
    - Regensensor & Automatische Fahrlichtsteuerung
    - Fondkopfstützen Klappbar
    - Tempomat

    Innovationspaket
    - Komfortzugang
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Fernlichtassistent

    Navigationspaket ConnectedDrive
    - Remote Services
    - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    - Concierge Services
    - Real Time Traffic Information
    - ConnectedDrive Services
    - Navi Professional
    - Warndreieck und Verbandkasten

    Rückfahrkamera
    Fernlichtassistent
    Driving Assistent ( Neu für mich )
    Speed Limit Info
    Klimaautomatik
    Alarmanlage
    Glasdach
    Raucherpaket
    Sonnenschutzverglasung
    Durchladesystem
    Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer
    DAB Tuner
    Harman Kardon ( Muss für mich )
    Internet
    Online Entertainment
    Innen / Außenspiegel auto. Abblendend
    Adaptives Fahrwerk (viel im Forum drüber gelesen , soll ja anscheind echt klasse sein)

    Performance Auspuff
    Performance Heck Diffusor
    Performance Front
    Performance M405 Felge
    Performance Spoiler







    Würdet ihr was entfernen ? aber dann doch noch was hinzufügen ?

    Farbe Rot : nachträglich hinzugefügt


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So in etwa würde meine Konfiguration aussehen ;)
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Diese finde ich persönlich überflüssig:
    Fernlichtassistent
    Driving Assistent
    Speed Limit Info
    Durchladesystem

    Ich würde aber auf jeden Fall noch den Komfortzugang dazu nehmen.
     
  5. #4 Andrenalin84, 22.12.2014
    Andrenalin84

    Andrenalin84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Komfortzugang würde ich auch dazu packen.

    - ich persönlich finde das Connected Drive Paket krass überzogen, dass einzige was ich daraus gerne gehabt hätte wäre Traffic Informations, aber das hätte mich 1000€ Aufpreis gekostet, daher blieb es beim Navi Prof.
    - Fernlichtassistent und Driving Assistent brauch man auch nicht unbedingt, bisschen Aufmerksamkeit sollte man ja noch an den Tag legen beim Fahren ;-)
    - ansonsten Top Konfig

    P.s. Durchladesystem ist für viele ein muss wenn man z.B. mal in den Skiurlaub möchte
     
  6. #5 munzi70, 22.12.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Und vorallem das X nach dem i weglassen... :mrgreen:
     
  7. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich nehme alles zurück, habe das für das 40:20:40 System gehalten und dachte Durchlade ist serienmäßig dabei ;) .
     
  8. #7 CBsBMWs, 23.12.2014
    CBsBMWs

    CBsBMWs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Der ist ja eh fast voll. Ich fahr viele BMWs mit unterschiedlicher Konfiguration und finde die Stoff/Alcantara sehr angenehm, besonders wenn man die Lederqualität von 1-4ern betrachtet und kein Hund oder so transportiert werden soll.
    Seit dem der Fernlichtassistent einen eigenen Schalter hat ist die Bedinung wesentlich besser und ich finde ihn in der Nacht nicht unbedingt nötig, aber durchaus bestellbar, wenn man mal einen faulen Abend hat.
    Speetlimit Info funktioniert prima (und ist besonders in der Kombi mit Head Up genial, schade dass es das im 2er nicht gibt).
    Zum Durchladesystem kann man nur sagen, man weiß nie wann/ob man es jemals braucht, aber besser ist man hat es.
    Ich persönlich habe die Internetfunktion noch nie benutzt, weil es über jedes Smartphone einfacher ist. RTTI ist aber das beste was man machen kann, weil es auch in der Stadt geht, wo TMC nur versagt. Auch H/K-System ist immer eine Freude wenn man gerne Musik hört.
    Absolutes MUSS ist Xenon, würde ich bei keinem Auto mehr weglassen, außer nat. LED.

    Was ich nicht nehmen würde ist das Glasdach. Bei einem Auto ohne Klima im Sommer ein Segen, aber sonst nur eine Quelle für Geräusche und Undichtigkeit, wenn Dichtung nicht sitzt. Wesentlich heller wird der auch Innenraum nicht.
     
  9. #8 joachimq, 23.12.2014
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Xenon ist serienmäßig dabei
    Grüße,
    Joachim
     
  10. #9 Turboschnäg, 23.12.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Comfortzugang absoluter muss.

    Stell dir vor du gehst zu deinem auto. . .
    in der einen hand die jacke in der andern ne einkaufstasche.

    Du kannst einfach deine hand anlegen und aufmachen ohne den schlüssel rauszusuchen. (Frauenhandtaschenträger sowiso ^^)
     
  11. Zaphi

    Zaphi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Jens
    Spritmonitor:
    Jap Komfortzugang ist echt super. Möchte ich nicht mehr missen. Ebenso find ich den Fernlichtassi auch gut, immer gute Sicht und man muss sich keine Gedanken übers Abblenden machen. Hab ich früher gern mal vergessen. Glasdach, hmm ist Geschmackssache. Würde ich persönlich nicht nehmen. Gründe hat ja CBsBMWs schon genannt. Verzichten könnte ich auch auf den ganzen Internetkram.
     
  12. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    So unterschiedlich sind die Meinungen, ich finde das funktioniert sehr oft falsch und wenn ich mich nicht 100% darauf verlassen kann, dann bringt das nichts. Würde ich nie bestellen.
     
  13. #12 CeterumCenseo, 23.12.2014
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Auf gar keinen Fall!!! :wink:

    Den Fernlichtassi kannst weg lassen, ansonsten hast ja eh ne recht vollumfängliche Ausstattung, die schon passt. Connected Drive und Navia muss man halt selber wissen, wie dringend man das braucht.
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auf jeden Fall!:daumen:

    S-Drive sorgt er für wahren Fahrspass!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 350ender, 23.12.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    SO ISSES!!!:nod::daumen:
     
  17. #15 Nicklas, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Außer Sitze Memory und Leder ist der M235i Vollausstattung .. Ich hätte vielleicht die ganzen Pakete nochmal einzeln aufzählen sollen .. ich korrigiere das mal eben

    Auto wird mein Firmenwagen sein deswegen hab ich da freie Hand, sonst hätte ich ihn auch ganz anders Ausgestattet




    Wir als Familie ergänzen uns in jeder Situation , Vaddi hat nen wirklichen Sportwagen .. Muddi nen kleinwagen .. und ich dann bald den M235i XDRIVE


    Aber danke für eure Hilfreichen Kommentare die ich mir wirklich zu herzen genommen habe und evtl. die "Vollausstattung" doch nochmal überdenken werde ..


    MFG
     
Thema: Konfiguration M235i X Drive - total unschlüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i durchlade

Die Seite wird geladen...

Konfiguration M235i X Drive - total unschlüssig - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

    Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  3. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  4. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

    Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...