Konfiguration - fehlt was?

Diskutiere Konfiguration - fehlt was? im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; Hallo beinander, ich bitte um die Weisheiten des Forums bei der Diskussion dieser Ausstattung: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e5k6z0c8...

  1. #1 NoaMoasta, 02.04.2020
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hallo beinander,

    ich bitte um die Weisheiten des Forums bei der Diskussion dieser Ausstattung:

    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e5k6z0c8

    Weißer 120d mit Frontantrieb mit M-Paket und bisschen mehr.

    Würde mich freuen, wenn Ihr schreiben würdet, was Ihr davon haltet.

    Die Farbe ist noch nicht final, da schwanke ich noch zwischen dem hellblau-metallic und schwarzmetallic.

    Vielen Dank!
     
  2. Axx42

    Axx42 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017

    Würde noch Panorama dazu tun und eine Lenkradheizung würde nicht schaden(kostet nicht die welt )
     
  3. #3 creative, 04.04.2020
    creative

    creative 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Super konfi.
    Aber ich würde:
    Fernlichtassistent weg - hatte ich mal beim F20. Fernlicht geht halt automatisch aus bei Gegenverkehr. Hat damals aber öfters sehr spät reagiert und hat dann lange geblendet. Nicht nötig.

    Komfortzugang dazu - niemals wieder den Schlüssel in die Hand. Es gibt eh keinen einschub mehr im Innenraum, warum dann nicht komplett aufs gedrücke verzichten?
     
  4. #4 SilberE87, 04.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Embleme auf dem Kotflügel sind nette Farbtupfer und lassen sich hinterher auch noch entfernen, wenn man sie nicht mag. Kosten umgekehrt dann richtig Geld, wenn man sie nicht geordert hat und dann haben möchte...:-k
     
  5. #5 NoaMoasta, 04.04.2020
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hallo, danke soweit.

    Das ist ein Leasingauto. Ich werde da sicher keine Embleme drauf haben wollen. Komfortzugang hat der X3 M40d von meiner Frau, das funktioniert nicht so ganz toll wie ich mir das vorstelle. Ich bin mir sicher, dass ich da auch weiterhin leicht auf das Knöpfchen am Schlüssel drücken kann. Der X3 hat auch den Fernlichtassistent, den finde ich schon gut... Werde auch statt des normalen LED das adaptive LED nehmen. Der FA dürfte mit dem adaptiven LED gut funktionieren.

    Panorama mag ich nicht. Ich empfinde immer, dass es vom Schiebedach im X3 "kalt runter geht", ich hätte nicht nur immer das SD zu, sondern auch die Abdeckung.

    Und Lenkradheizung kann ich nicht, weil ich immer meine Frau wegen ihrem X3 mit Lenkradheizung veräpple. (Sie ist so ein Kaltpfötchen, das kennt Ihr vielleicht auch von euren Damen...) Sie steht drauf, aber ich mag das nicht. Mir wird das immer schnell zu warm, wenn ich mit ihrem fahre.

    Bei der Farbe bin ich aktuell auf schwarzmetallic und Shadow, außer dem Kühlergrill. Was meint Ihr?
     
  6. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Wenn du Harman Kardon und DAB nimmst, kannst du aufpreisfrei auch das Entertainment Paket nehmen und bekommst die Gestiksteuerung (geschmackssache) gratis.
     
  7. #7 NoaMoasta, 04.04.2020
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hat die Gestensteuerung schon mal jemand getestet? In Tests, denen ich vertraue (u.a. heise motors) war das jedesmal nicht der Bringer...
     
  8. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Heilbronn
    Ich würde mit deiner Konfi und deiner Plausibilisierung komplett mitgehen!

    Beheiztes Lenkrad: Fühlt sich iwie unangenehm an. Da muss es schon -20 Grad haben, dass das Sinn macht.

    Pano: Ich hasse es, wenn sie Sonne ständig reinknallt. Da blendet es dann durchs Dach. Und dann ist die Sonnenblende immer zu und damit Thema verfehlt.

    Komfortzugang: Bei meinem RS3 kann man es durch einen Trick bei jedem Schließvorgang umgehen. Ich würde es nicht nochmal nehmen. Fühlt sich in der heutigen Zeit aufgrund der vielen Autodiebstähle nicht sicher an.

    FA: Bei Audi heißen die zwar Matrix-LED, aber diese Art von Licht funktioniert abartig gut mit dem FA. Unbedingt nehmen!!

    Gestensteuerung: Hab ich auch nur Negatives gehört. Niemand möchte, dass das Radio plötzlich laut wird, weil man während der Fahrt gestikuliert.

    Viele Grüße aus Heilbronn!
     
  9. #9 KingofRoad, 04.04.2020
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Was ist mit den Schaltwippen?
    Die gab es für meinen 118i leider nicht, aber die vermisse ich leider. Nutze die in unserem 220i ziemlich regelmäßig und hab das auch bei meinem alten 120d häufiger genutzt.
     
  10. #10 misteran, 04.04.2020
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nimm die SA die du willst und nicht was irgendwelche Leute im Internet schreiben.
     
    spitzel, ThomasBMW und momoda gefällt das.
  11. #11 GimmeMore, 05.04.2020
    GimmeMore

    GimmeMore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Da hat Misteran Recht :-)
    Schönes Auto - aber 50k für einen 20d? Das schmerzt...
    Ich habe im 1er noch die Lenkradheizung, adaptive Scheinwerfer mit FA und car play.
    Die Kopfstütze der Sportsitze finde ich im Vergleich zum Vorgänger total s******e da man die Neigung nicht ändern kann.
     
  12. #12 NoaMoasta, 05.04.2020
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Kommt im Endeffekt immer auf den Leasingpreis an. Ist ein Firmenleasing, also mir weitgehend egal.
     
  13. #13 BMW_m140i, 06.04.2020
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Gute Konfiguration.
    Den Fernlichtassistenten unbedingt nehmen. Bei den neueren Modellen funktioniert der einwandfrei.
    Komfortzugang ist Geschmacksache. Ich will das unbedingt haben. Bei der Lenkradheizung hab ich meine Meinung geändert. Fand das früher eher nutzlos.
    Da ich aber ab und zu im Winter das Auto vom Schnee befreien muss und nach dem Enteisen kalte Finger habe, fand ich das diesen Winter eigentlich richtig gut.
    Geschmacksache.

    Bei deiner Farbauswahl würde ich persönlich das Schwarz nehmen. In schwarz gefällt mir der F40 generell am Besten. Da wirkt der Grill optisch nicht so aufdringlich und das Heck kommt irgendwie gut rüber.
     
    #Frank gefällt das.
  14. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Stimme @BMW_m140i voll zu!
     
Thema:

Konfiguration - fehlt was?

Die Seite wird geladen...

Konfiguration - fehlt was? - Ähnliche Themen

  1. BMW Konfiguration

    BMW Konfiguration: Hallo zusammen, kurz mal eine Frage.. ich hole am Donnerstag meinen F31 beim Händler ab. Habe mich gerade nochmal an die Unterlagen gesetzte (ja...
  2. 120d Konfiguration..Viele Augen sehen mehr als Zwei

    120d Konfiguration..Viele Augen sehen mehr als Zwei: Hallo zusammen, so nun ist es quasi fast soweit :) ich stehe ganz kurz vor der Bestellung (Leasing) eines 120d. Hier mal die Konfiguration...
  3. [F2x] Kaufberatung f2x LCI Konfiguration

    Kaufberatung f2x LCI Konfiguration: Hallo, ich möchte mir den neuen 120d xDrive holen. Allerdings bin ich mir bei der Ausstattung noch unsicher was ich alles reinhauen soll....
  4. M140I jetzt mit neuer Konfiguration erhätlich

    M140I jetzt mit neuer Konfiguration erhätlich: Jetzt gibs das geile Teil wohl mit schwarzen Felgen !! Wer weiß davon? Habe meinen vor 3 Wochen bestelt hoffentlich kann ich das noch ändern.
  5. 125d bestellt, Konfiguration

    125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden