Konfiguration Active Tourer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 2er F2x" wurde erstellt von Turbo-Fix, 02.11.2014.

  1. #1 Turbo-Fix, 02.11.2014
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo

    ich möchte mir einen Activ Tourer zu legen, ich benötige den Platz und die Bodenfreiheit für mein Hobby und habe mir deswegen dieses Modell ausgesucht.

    was haltet ihr von meiner Konfiguration?

    Konfiguration Activ Tourer << klick



    LG Ingo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Die Austattung ist sicher ganz nett. Mir würde nur ein Navi abgehen.
    Aber willst für das Geld nicht lieber einen 318d/320d Touring nehmen? :o

    Ganz davon ab, dass der 2er Active Tourer keine nennenswerte Bodenfreiheit hat.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :lachlach:

    Ist das hier der Fun-Thread?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 03.11.2014
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dieser Thread ist für Berliner verboten :wink:
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    So schlimm ist er ja eh nicht - einzig der Frontantrieb stört natürlich bei einem BMW. Auch wenn man ihn mMn bei 95% der Fahrten nicht merkt. Ansonsten ist es halt ein X1/3 mit heruntergezogener Schnauze...
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ingo- es ist nicht der erste April?! Du verhohnepipelst uns doch? :lachlach:
    Sagst du mir Bescheid wann wir den Thread kapern dürfen?
    Ich könnte leider deine. Konfiguration auf dem Handy nicht öffnen- aber ich glaub dir nicht, dass du dich für so ein- nennen wir es Auto- ernsthaft interessierst. Ich würde mich dem 2er AT schon komplett verweigern, weil ich das weder als Freund der Marke noch als Endkunde mich damit anfreunden kann. Frontantrieb pffffff. Das können die aus MUC nach Wob schicken. :ins_klo_kotzen:
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    DAB-Tuner, Comfortzugang und Navi würden mir auch fehlen...ansonsten ganz schick.
    Kann mich zwar mit dem Fahrzeug auch nicht so ganz anfreunden, aber mit M-Paket hab ich noch keinen rumfahren sehen...

    Und die Berliner mit ihrer großen Fresse :mrgreen: :lach_flash: :narr:
     
  9. #8 helldriver, 03.11.2014
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Konfi ist ganz nett. Würde die abblendenden Innen-und Außenspiegel noch nehmen.

    By the way: Bin den AT schon gefahren als Leihwagen mit dem kleineren Diesel und Automatik. Selbst mit dieser Motorisierung war der Frontantrieb hoffnungslos überfordert. Aber vielleicht ist es auch nur Gewohnheit.
     
  10. #9 F22225d, 03.11.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    bei mir wäre komfortzugang pflicht
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Es soll Fronttriebler mit deutlich mehr als 200 PS geben, die nicht nur geradeaus fahren. Daher halte ich diese Beurteilung für etwas übertrieben. :mrgreen:
     
  12. #11 misteran, 04.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wie war das Ingo, du fährst keine 4 Zylinder mehr.
     
  13. #12 helldriver, 04.11.2014
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Das mag ja auch sein, würde ich auch nicht abstreiten. Allerdings war mein Empfinden bei diesem Fahrzeug so. Ist ja in gewisser Sicht auch ein wenig Neuland für BMW in dieser Kombination der Fahrzeugklasse mit diesem Antriebskonzept.
    Wie gesagt, ist vielleicht auch nur die Gewohnheit an das bessere Antriebskonzept.:wink:
     
  14. #13 muenchen-garching, 05.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Stimmt - die Mini-Baureihen kommen dem AT ja in nichts nahe und wurden noch nie für ihren außerordentlich guten Frontantrieb gelobt :roll:

    Schon einmal einen Megane RS Trophy gefahren? Das Ding wirst Du mit Deinem M135i nur sehr schwer schlagen in Sachen Dynamik. Vom Trophy-R will ich erst gar nicht anfangen. Der Golf GTI VII ist ebenfalls ein Frontantrieb mit tollem Handling und guten Eigenschaften.

    Ich bevorzuge auch Heckantrieb über Front, aber immer diese, sorry, dummen Aussagen und Stammtischgelaber "dass Frontantrieb schon mit 150 PS überfordert sind" nerven/nervt.

    Zur Konfiguration: Finde sie sehr gelungen, bis auf das bereits angesprochen Navi (bzw. Connected Drive Paket was fehlt. Zudem würde ich noch zu den auto. abbl. Spiegeln raten. Ansonsten finde ich ihn sehr schick.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 helldriver, 05.11.2014
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Nein, den RS Trophy bin ich noch nicht gefahren, weil er mich nicht interessiert. Wie ich ja oben schon schrieb, ist es mein subjektives Empfinden. Das die Aussage deshalb "dumm" ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bereits diverse Mini gefahren und fand die Fahrzeuge auch eigentlich durch die Bank gut. Der AT gefiel mir aber nun nicht so besonders. Aber der TE wird ihn sicher Probe fahren und sich dann sein eigenes Bild machen.
    Einen entspannten Mittwoch noch und Gruß von der Nordsee:wink:
     
  17. #15 badavalanche1, 05.11.2014
    badavalanche1

    badavalanche1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Man kann ja aber auch keinen RS Trophy oder GTI mit einem "Brot-Butter-Fronttriebler" vergleichen. Schon zwischen GTI und normalem Golf liegen Welten im Fahrverhalten. Ich mag die Antriebseinflussfreie Lenkung von Hinterradantriebs-Fahrzeugen sehr. Einen Fronttriebler möchte ich auch nicht mehr fahren. Egal wie schnell dieser am Ende auf dem Ring ist. Man spürt immer die Antriebseinflüsse.
    Dennoch find ich den AT nicht schlecht. Er schließt eine Lücke die BMW nicht besetzt hatte und wenn ich mir überlege was zu Präsentation in der NL hier los war, scheinen das viele Kunden auch so zu sehen.

    Navi und Komfortzugang würde ich schmerzlichst vermissen in deiner Konfig. Das M-Paket holt echt viel aus dem Wagen raus.
     
Thema: Konfiguration Active Tourer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatiscche heckklappe nachrüsten bei BMW Active tourer

    ,
  2. automatische Heckklappe nachrüsten bei bmw gran tourer

    ,
  3. Elektrische Heckklappe Nachrüsten bmw active tourer

    ,
  4. bmw 2er active tourer navi nachrüsten,
  5. bmw 2er active tourer zielgruppe rentner,
  6. automatische Heckklappe nachrüsten BMW Active tourer,
  7. bmw active tourer automatische heckklappe nachrüsten,
  8. automatische heckklappe nachrüsten bei BMW active tourer
Die Seite wird geladen...

Konfiguration Active Tourer - Ähnliche Themen

  1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. [E87] Active Sound beim E87 120d

    Active Sound beim E87 120d: Hallo 1er Freunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Active Sound "Anlage" unter meinen 120d E87 Bj. 2011 zu bauen. Der ganze Spaß soll mir...
  3. 125d bestellt, Konfiguration

    125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  4. [F20] M140i Konfiguration

    M140i Konfiguration: Moin, ich überlege ernsthaft, mir einen M140i zuzulegen. Folgende Konfiguration habe ich im Auge: M140i, Handschalter Mineralgrau Stoff Hexagon...
  5. Active Autowerke BMW N55 135i Performance Green Filter

    Active Autowerke BMW N55 135i Performance Green Filter: Moin zusammen, verkaufe hier meinen Active Autowerke BMW N55 135i Performance Green Filter, den ich direkt bei AA in den Staaten geordert habe....