Konfiguration 125i

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von mammut, 13.01.2012.

1. #1 mammut, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

dank der gestern erschienen Preisliste habe ich mich heute erstmals an die richtige Konfiguration des neuen gewagt. Folgendermaßen soll das Ding aussehen:

Summa summarum also mehr oder weniger vollausgestattet. Ein paar Fragen habe ich allerdings doch noch, weil ich da bis jetzt keine richtigen Antworten drauf gefunden habe.

Zweite Frage zum Thema HiFi / Harman Kardon: Momentan habe ich in meinem E87 vFL das Serienaudiosystem. Ich höre auch gerne mal lauter Musik, i.d.R. Rock / Pop, selten auch mal was in Richtung House und meist über einen angeschlossenen MP3-Player / iPhone. Auch wenn ich zwar viel Musik höre, bin ich trotzdem jemand, der in den wenigsten Fällen einen Unterschied zwischen 320kbit MP3s und Lossless Formaten hört. Alles in allem war mir das im E87 standardmäßig verbaute System zu mau. Auch wenn das jetzt eine sehr individuelle Einschätzung ist, aber würde mir das HiFi reichen, um audiotechnisch glücklich zu werden? Oder doch lieber ins Harman Kardon investieren?

Auch mit der Farbe bin ich immernoch am hin und her überlegen. Die Entscheidung zwischen Sapphirschwarz und Mineralgrau fällt mir da enorm schwer. Ich habe bei dem schwarz sowohl bedenken, dass es mit den getönten Scheiben zuviel "Dunkel" ist und dass das Auto ständig dreckig aussieht. Kann da jemand was zu sagen? Ist das schwarzmetallic wesentlich "empfindlicher" als das wesentlich hellere Mineralgrau? Mein jetziger E87 hat "sparkling Graphit" als Lackierung.

Weiterer Unsicherheitspunkt ist der Parkassistent. Hat den jemand und kann was dazu sagen? Ich würde mich selbst als guten Einparker einschätzen. Mit dem E87 habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt. Auch enge Lücken waren eigentlich immer gut machbar. Arbeitet der Parkassistent so gut, dass er auch für gute Fahrer ein Zugewinn ist?

Ich danke schon mal für eure Antworten. Ach und wenn es nichts ausmacht: Kommentare wie "bei dem Gesamtpreis, buch die 350€ doch einfach dazu" bringen mich nicht weiter und ich würde darum bitte, darauf zu verzichten. :)

Bestellt werden soll dann, sobald mein Händler vermeldet, dass die Sachen im Bestellsystem sind. Also innerhalb der nächsten Tage.

In diesem Sinne...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leoncito, 13.01.2012
    Leoncito

Leoncito 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Philipp
    Hallo, ich kann dir einen Rat zur Außenfarbe geben. Ich bin den F20 in Midnight Bluemet. probegefahren. Die kann ich dir nur empfehlen. Sieht Bombe aus! :daumen:

4. #3 118d_Hro, 13.01.2012
    118d_Hro

118d_Hro 1er-Fahrer(in)

Das hört sich nach einer schicken Zusammenstellung an!hast den Listenpreis ausgerechnet?durfte um die 50k liegen oder ?gut das ich 20%rabatt auf Neuwagen von BMW bekomme grins

5. #4 exhorder, 13.01.2012
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Zum Hifi-System: meiner Ansicht nach solltest du entweder das Standard-System wählen (welches sich wohl verbessert haben soll, irgendwo im Forum war das zu lesen) oder gleich zum H/K greifen. Ich hatte das Hifi-System im vorhergehenden E81. Es war zwar (bin auch nur Laie) basslastiger und etwas belastbarer bei größeren Lautstärken als das Standardsystem. Nichtsdestotrotz war ich in Sachen Klang nie so wirklich zufrieden, das hat sich beim harman/kardon jetzt im E82 geändert, nicht zuletzt da man hier einen Equalizer hat.

Darüber hinaus gab es für den E8x ja auch das Alpine-System als Nachrüstlösung für relativ schmales Geld, was wohl klanglich mindestens vergleichbar mit dem Hifi-System ist - im Zweifelsfall wäre das also, sobald für den F20 verfügbar, auch eine Alternative.

Zur Farbe: Das Mineralgrau ist ja quasi eine dunklere Ausgabe von spacegrau, und letzteres ist mit silber zusammen wohl eine der dankbarsten Farben, was die Sichtbarkeit von Verschmutzung anbetrifft. Bei schwarz sieht man halt jeden Scheiss ;) Ich würd das mineralgrau nehmen!

Zum Parkassistent, ich persönlch hab keinerlei Erfahrungen damit. Soll wohl gut funktionieren, aber irgendwie käme ich mir persönlich seltsam vor, wenn mir ein elektronisches System nicht bloß assistieren, sondern mir einen Fahrvorgang komplett abnimmt. Ich würds vor der Bestellung unbedingt testen, sofern möglich.

6. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Danke für den Tipp. Ich habe die Farbe auch jetzt schon ein bis zwei mal Live gesehen, finde aber, dass sie zum M Paket irgendwie vom Stil nicht "passt". Eine von den beiden oben genannten Farben soll es definitiv werden.

Excel sagt 51.020€! :eusa_angel:

7. #6 118d_Hro, 13.01.2012
    118d_Hro

118d_Hro 1er-Fahrer(in)

Das ist viel Geld!werd ich wohl beim 118i bleiben müssen

8. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hm, schwierige Sache. Am liebsten hätte ich das ja mal getestet, aber bis jetzt konnte ich noch keinen F20 auftreiben, der das H/K-System verbaut hat. Die Tage nochmal beim Händler anklopen, vielleicht hat er mittlerweile ja doch einen bei sich stehen.

Ja, da könntest du recht haben. Ich habe letztens auch einen in Mineralgrau stehen sehen, sah echt gut aus. Das Sapphierschwarz würde mir aber nochmal einen Tick besser gefallen. Wenn jetzt aber die Mehrheit sagt, dass das Schwarz praktisch immer dreckig aussieht, dann wirds wohl das Mineralgrau.
    Leider ist das halt was, was man nicht mal eben bei einer Probefahrt testen kann und ein schwarzes Auto hatte ich bis jetzt nicht.

Ja, mich würden halt vor allem mal die Erfahrungen der Besitzer interessieren. Prinzipiell könnte ich mir die Nutzung des selbigen schon gut vorstellen. Wenn jetzt aber ein Gros hier sagt: "Bringt keinen Vorteil und per Hand ist man schneller", dann würde ich davon abstand nehmen. Zum Thema selber testen: Siehe Audiosystem. :?

Danke schonmal!

9. #8 Chemnitzer, 13.01.2012
    Chemnitzer

Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab das Mineralgrau und bin sehr zufrieden. Ich fand das schwarz einfach zu öde, zumal das einfach nur sämtliche Formen und Kanten schluckt. Gerade beim M Paket ist das grau schöner.

Bei der Zusammenstellung wird es wohl an den paar Kröten für das Parksystem nicht hängen oder? :mrgreen:

10. #9 Mirswurscht, 13.01.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn du bisher mit dem Standardaudiosystem zufrieden warst reicht HIFI.

11. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, da könntest du recht haben. Je mehr ich hier lese, desto mehr tendiere ich mittlerweile auch zum Mineralgrau. :icon_cool:

Das mag schon sein. Darum geht es aber nicht. Das braucht man jetzt nicht unbedingt nachvollziehen können, ich finde es aber irgendwie unsinnig 350€ für etwas auszugeben, was dann am Ende nur maximal befriedigend funktioniert und deswegen nicht genutzt wird. Das Geld gebe ich dann lieber anders aus.

Wie gesagt, das bin ich nur bedingt. Das Standard im E87 empfinde ich als zu "blass" und gerade bei etwas lauterem Hören merkt man doch teilweise sehr deutlich, dass es an seine Grenzen kommt.

12. #11 misteran, 13.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Minarealgrau, außer du willst jedes Woche putzen oder dir ist es egal, wenn der Wagen dreckig ist.

H/K System. Da hast du Hochtöner in den Spiegeldreiecken...

Parkassi, würde ich wohl nehmen. Bei 50k Liste, machen es die 350 Euro dann wirklich nicht mehr aus. Lieber Apps und DAB weglassen. Alarmanlage ebenso, wenn einer das Ding klauen will, bringt die eh nichts

Ich würde auch noch das Adaptive Fahrwerk nehmen.

13. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Danke für deinen Input. :)

Darf man fragen, wieso du das DAB weglassen würdest? Ich war einen mit DAB zur Probe gefahren und das empfand ich vom Empfang eine gute Ecke besser als das Analogradio meines E87.
    Die Sonderausstattung "Apps" finde ich vor allem wegen der Webradiofunktion ganz nett. Würde ich definitiv ab und an mal nutzen. Ob das beim Parkassistent der Fall ist, weiß ich jedoch nicht. Da wären wie gesagt Infos hilfreich, ob der wirklich was drauf hat.

Das adaptive Fahrwerk finde ich eigentlich recht uninteressant. Ich habe mir beim E87 M-Fahrwerk eigentlich noch in keiner Situation gewünscht, dass es sanfter ist. Insofern wäre das vermutlich ein Feature, das mich eher stören als begeistern würde.

14. #13 misteran, 13.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso ich kein DAB will, ich hatte bisher noch nie Radio im Auto gehört. Somit ist es für mich unnötig, wenn du aber viel Radio hörst und es für dich Sinn macht, nimm es.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tria0565, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    tria0565

tria0565 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Hallo,
    meine Denkanstösse:

@Farbe:
    Schwarz ist eine schöne sportliche und elegante aber leider auch pflegeintensive Farbe. Grau ist die pflegeleichteste Farbe die ich kenne - aber leider auch die "langweiligste Farbe". Der Asphalt ist grau - Auto grau --> wenig Kontrast im Alltag. Da die Pflege ein Thema bei dir war, empfehle ich dir Mineralgrau. Ich habe eine sogenannte "Dunkelkammer" (schwarz aussen, anthrazit Dachhimmel, schwarze Dekorleiste, schwarze Spangen, schwarzes Leder, Graukeil, Sonnenschutzverglasung) sowohl beim F11 als jetzt auch beim F20 gewählt. Ich finde es nicht zu dunkel im Wagen, da der F11 mit hexagon bzw. der F20 mit Alu längsschliff mit diesen Dekors eine schöne Wirkung zeigen. Aber wenn dir das Ambientelicht wichtig ist, dann nimm innen keine dunklen Farben, die werden absorbiert und die Lichtspiele zeigen wenig bis gar keine Wirkung.

@Klang:
    Ich habe HiFi gewählt und finde es okay aber nicht berauschend - bin aber wie du auch kein Freak. Aber ich denke hier kannst du am wenigsten falsch machen, denn eine Adaptierung auf mehr Qualität ist im hachhinein (Alpine, 3. Anbieter, ...) leicht möglich. Ich empfehle daher HiFi.

@Parkassistent:
    Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich vermute, dass es ein nettes Spielzeug ist, das mit der Zeit vielleicht etwas langweilig werden kann und
    dann nicht mehr so genutzt wird.

Viel Spass beim Grübeln und Bestellen,
    Peter

17. T.B

T.B Guest

Kommt auf deine Konfiguration an.
    Alleine die diese Auswahl kostet 4940 Euro :shock::shock:
    Entertainment, Kommunikation, Information
    BMW Navigationssystem Professional
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth und USB-Geräte
    Musikschnittstelle für Smartphones
    Apps
    DAB Tuner
    Harman Kardon Surround-Sound-System (oder HiFi)
    Das ist der helle Wahnsinn um Musik im Auto zu hören, sowas habe ich noch nicht mal im Wohnzimmer.
    Apps hat man zb sowieso auf dem Handy (ohne Handy kann man die Apps eh nicht nutzen) und das man eigentlich...gut da hält sich keiner dran....während dem fahren im Fahrzeug nur bis zur einer gewissen Lautstärke hören darf, ist das übertrieben viel Geld.
    Soll keine Diskussion werden ist halt meine Meinung.

Thema:

Konfiguration 125i

Die Seite wird geladen...

Konfiguration 125i - Ähnliche Themen

1. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  2. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  3. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  4. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Original ESD F20 - 125i

Original ESD F20 - 125i: Hallo, wegen umrüstung auf einen supersprint endtopf ist der originale ESD für den 125i zu verkaufen. ca.45000 km 200.-€ zzgl. Versand[ATTACH]