Konfigcheck M135i xDrive

Diskutiere Konfigcheck M135i xDrive im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Koniguration hören, und eventuell auch verbesserungsvoschläge hören.Ich möchte in den nächsten...

  1. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Koniguration hören, und eventuell auch verbesserungsvoschläge hören.Ich möchte in den nächsten Tagen Bestellen.
    Wichtig wären mir noch die Punkte:

    Komfortzugang,BMW life, Apps, Spurverlassenwarnung... Wer hat mit diesen extras Erfahrung, was ist Positiv und was Negativ???

    Model:

    - F21 M135i xDrive
    - Weiß
    - Leder Schwarz

    Pakete:

    - Sicht Paket
    - Adaptives Xenon-Licht
    - Advantage Paket Plus in Verb. mit Fahrkomfort Paket
    - Fahrkomfort Paket
    - Comfort Paket




    Sonderausstattung:


    - Alarmanlage
    - Parkassistent
    - Raucherpaket
    - Rückfahrkamera
    - Modellschriftzug Entfall
    - Sonnenschutzverglasung
    - Durchladesystem
    - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    - BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    - BMW Online - E-Mail,Adressen,Parkpl.,Börse,RSS,Wetter,Hotel
    - DAB-Tuner
    - HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Internet
    - Navigationssystem Professional
    - Speed Limit Info
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Adaptives Fahrwerk
     
  2. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    BMW Live ist absolute Geldverschwendung! Finger fott!!

    Der Rest sieht stimmig aus!

    Go for it!!
     
  3. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Und wie sieht es mit dem Komfortzugang aus???
     
  4. #4 Steffen K., 23.03.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Komfortzugang ist eine feine Sache, wenn nur du mit dem Wagen fährst. Hat deine Frau z.B auch einen Autoschlüssel am Schlüsselbund und ihr nähert euch dem Fahrzeug, wird der Schlüssel zuerst erkannt, welcher näher dran ist und somit auch alle Einstellungen dieses Schlüssels aufgerufen ( hierzu gehört nahezu alles wie z.B Fahrprofil, Sitzeinstellung( bei elektr.), Radio/Navieinstellungen usw.)
    Das ist meiner Meinung nach sehr nervig, den dann muss man erst wieder zusperren, die Frau muss ein Stück weggehen und dann kannste erst wieder aufsperren.
    :eusa_snooty:
     
  5. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ja, also im normalfall werde nur ich damit fahren, sie hat ihren eigenen F20...
    Aber die Einstellung bleibt doch eh erhalten, oder nicht???
    Also egal ob Komfort oder nicht, er speichert doch die letzten Einstellungen so wie ich ihn abgestellt habe.
     
  6. #6 huenni87, 23.03.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Also BMW live habe ich bis heute nicht zum laufen bekommen. Habe es damals umsonst dazu bekommen. Habe ein Samsung Galaxy S3 alles korrekt eingestellt aber es kommt nur eine Meldung interner Fehler, später nochmal versuchen. Das Geld würde ich mir also sparen.
     
  7. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Okay, also kommt BMW life schonmal nicht mit rein...
     
  8. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein Vorgängerauto hatte bereits einen Komfortzugang und ich wollte Ihn nicht mehr missen, deswegen habe ich Ihn mir auch für den 1er bestellt.

    Es ist eine feine Sache, v.a. für Leute welche häufig ein- und aussteigen müssen, z.B. Außendienstler. Man muss nicht jedesmal in der Tasche rumwühlen um die Tür oder den Kofferraum zu öffnen. Schade ist das beim 5-Türer die hinteren Türen keinen Sensor haben.

    Das Schlüssellose fahren ist allerdings auch ohne Komfortzugang im neuen 1er Standard.
     
  9. #9 MDenis, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Kannst bei Einstellungen das Profil wählen
    Bmw Live ist für'n a... hab's bis jetzt, mit s3, auch nicht zum Laufen gebracht
     
  10. #10 M135iXDrive, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    M135iXDrive

    M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Cooler Wagen:-)

    Life und Online schließen sich eh aus. Und dann eher online, schon wegen der BMW Remote App.

    Warum keine Musikschnittstelle? Selbst wenn man heute nix anschließt, ein bisschen fährt man den Wagen schon und die Nachrüstung ist wohl aufwändig.
     
  11. #11 der_langer, 23.03.2013
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    BMW Live und Navi Prof kannst Du nicht gemeinsam bekommen. Zudem finde ich Live auch schrottig und sein Geld nicht wert.

    Zum Thema Spurverlassenswarnung: Ich hatte sie ursprünglich auch als Fixum in meiner Konfiguration, mich nach Einwand meines :-) und einem Test dann aber dagegen entschieden - aus zwei Gründen:

    1. Auf den Autobahn fährt man auch mal ohne zu blinken über die Fahrbahnmarkierung, obwohl ich schon zu den Viel-Blinkern gehöre. Zudem finde ich es auf den Autobahn eh nicht sooo notwendig.

    2. Auf Landstraßen nervt das System regelrecht. Ich hatte keinen Begriff davon, wie oft man auf kurvigen Landstraßen die Markierung berührt, und jedes mal brummt das Lenkrad. Das ist mir bei der Probefahrt wahnsinnig auf den Geist gegangen, weshalb ich es gestrichen habe. Ich rate Dir unbedingt, das System zu testen, bevor Du es bestellst! Wenn es Dir gefällt, gut, wenn aber nicht, sparst Du Dir runde 500€.

    Schade finde ich, dass es den Spurverlassenswarner im 1er nicht gibt. Das System finde ich sehr gut und hätte es gern genommen.
     
  12. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    BMW live mit iPhone funzt wunderbar, Bluetooth & Hotspot an und dann sollte es eigentlich funzen. Wie die Hotspoteinstellung beim S3 funzt, weiß ich jedoch nicht. Aber trotzdem ist die Funktion einfach NUTZLOS!!

    :daumen:
     
  13. #13 huenni87, 23.03.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Doch geht zusammen. Habe auch Navi Prof und BMW Live. Läuft trotzdem nicht mit dem S3. Ich hatte mal die Möglichkeit mich dort anzumelden und meine Mail zu hinterlassen. Habe dann eine Mail mit Bestätigungslink bekommen. Den habe ich ausgeführt und BMW Live im Auto Neu gestartet wie beschrieben. Seitdem kommt die Meldung interner Fehler.:motz: Das es Rotz ist stimmt aber.:winkewinke:
     
  14. #14 der_langer, 23.03.2013
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ui, dann muss ich meinem :-) mal auf die Finger klopfen. Der hat mir das Gegenteil erzählt.

    Dann sorry für die Falsch-Info!
     
  15. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    BMW Live und Navi Professional schließen sich nicht aus.

    Was Dein Händler meinte ist das die große FSE - welche BMW online beinhaltet - Live ausschließt. Weil die Inhalte von BMW Live eine abgespekte Version von BMW online darstellen.

    Ich habe die große FSE und nutze BMW Online regelmäßig. V.a. die News und das Wetter, aber auch meine Mails rufe ich manchmal im Auto ab.

    Von BMW Live ist wohl generell abzuraten, wenn dann die große FSE mit BMW Online.

    Gruß
     
  16. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Okay, also das mit BMW Life hat sich erledigt.
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps, die Helfen mir in jedem fall
    Weiter :nod:
     
  17. #17 MarcoB., 24.03.2013
    MarcoB.

    MarcoB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hallo Falli,

    Ich würde noch die Bluetooth-Schnittstelle empfehlen für das Handy.

    LG
     
Thema:

Konfigcheck M135i xDrive

Die Seite wird geladen...

Konfigcheck M135i xDrive - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  3. [F21] test0rs estorilblauer M135i

    test0rs estorilblauer M135i: Da mich die Meinungen der Forumsteilnehmer zu meinen ganzen Umbauten meist brennend interessieren und der Foto-Thread dafür nicht wirklich...
  4. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  5. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...