Konfigcheck + Individualisierung mit Performance Parts

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von hossi, 30.04.2013.

  1. #1 hossi, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen.

    Nach 3 jähriger Abstinenz aus dem 1er Forum (hatte 2007-2010 einen 118d FL) werde ich Anfang Juni meinen heiß erwarteten M135i in Empfang nehmen. :icon_cool:

    Aktuell fahre ich noch einen weißen 2010er E91 320d (*klick mich*) mit einem kompletten Performance Umbau, den ich auch nur schweren Herzens wieder abgebe. Das ist und war bisher das genialste Auto das ich jemals besessen habe. Da ich aber aufgrund eines Umzuges nicht mehr zwingend auf einen Diesel angewiesen bin um ins Geschäft zu kommen und in Zukunft nur noch 10tkm anstatt 20tkm anstehen, musste es einfach der kleine M werden. :mrgreen:

    Da ich noch ca. 2 Wochen etwas an der Ausstattung ändern kann wollte ich mal eure Meinung zu meiner aktuellen Konfi hören.

    Was haltet Ihr außerdem von der Individualisierungsmöglichkeit durch die Performance Parts. Bei meinem E91 LCI haben mir die Teile schon gut gefallen. Hat jemand von Euch schonmal live die Performance Teile an einem F21 gesehen und kann mir etwas zur Optik, Haptik sagen?

    Danke Euch schonmal. :daumen:

    Nun zu den Daten:

    F21 M135i 3-Türer
    Alpinweiß Uni
    Stoff Hexagon/Alcantara
    Serienausstattung lasse ich jetzt mal hier weg...

    Pakete
    Advantage Paket Plus in Verb. mit Fahrkomfort Paket / Adaptives Xenon-Licht / Sicht Paket / Comfort Paket / Fahrkomfort Paket

    Sonderausstattung
    8G Sportautomatik
    Adaptives Fahrwerk
    Graukeil-Frontscheibe
    Komfortzugang
    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein + Akzentleisten schwarz
    5-Sitzigkeit
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist / Internet / Erweiterte BMW Online Information / BMW Online
    BMW TeleServices / Steuerung TeleServices
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    DAB-Tuner
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

    Nachgerüstet werden nach Anlieferung folg. Teile aus dem Performance Programm:
    Aerodynamik-Paket, Heckfinnen, Heckspoiler, Nieren, Seitenstreifen, Black Line Heckleuchten, Außenspiegelkappen Carbon, 19'' Doppelspeiche 405 M Bicolor, 18'' Bremsanlage, Schalldämpfer-System, Blende für den Gangwahlschalter aus Carbon, Interieurleisten Carbon, Fußmatten, Fußstütze Edelstahl, Pedalauflagen Edelstahl, Handbremsgriff, Carbon mit Alcantarabalg, Lenkrad Alcantara mit Carbonblende

    Ach so, falls jemand Originalteile eines M135i sucht -> alle Teile, welche durch Performance Teile ersetzt werden stehen im Bietebereich zum Verkauf. :wink:

    Dies wären u.a. M-Sportbremse, ESD, Interieurleisten, M-Sportlenkrad, uvm.

    Ich freue mich auf Euer Feedback. :thank_you:

    So long
    Euer hossi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheStig, 30.04.2013
    TheStig

    TheStig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ui.... da hat sich ja jemand den kompletten M-Performance Katalog bestellt.

    Bei meinem :icon_smile: stand ein weisser F21 mit so ziemlich allen PP Teilen die es gibt.
    Mir persönlich gefallen das Aerodynamik Paket und die Carbon Interieurleisten nicht.
    Für den PP ESD hatte ich schon einen sehr guten Preis ausgehandelt, habe ihn dann aber wieder von der Liste gestrichen, nach dem ich hier bezüglich Verarbeitungsqualität und "Dröhnen" ein paar kritische Kommentare gelesen habe.

    Was ich mir auf jeden Fall noch holen werde, sind die schwarze Niere, die Black Lines und die Carbon Spiegelkappen.

    Gruss
    The Stig
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Was hat dich denn genau an den Carbonleisten gestört? Konnte die leider noch nicht live sehen, aber auf den Fotos kommen die ganz gut rüber. :wink:

    Wegen dem ESD. Ich habe zum Glück einen sehr kompetenten Händler, der sich sehr gut mit Perf. Teilen auskennt und auch schon etliche verbaut hat, zu haben. Der hat damals auch den Umbau an meinem E91 vorgenommen.
    Ich denke mal der bekommt das hin, zumal er sogar offizieller Powerseller von Perf. Teilen ist und mir dementsprechend einen sehr guten Komplettpreis (Auto + Perf.) gemacht hat. :mrgreen:
     
  5. #4 Rubberduck, 30.04.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Bist du sicher, dass du den weg haben willst?
     
  6. #5 TheStig, 01.05.2013
    TheStig

    TheStig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Schweren Herzens. Finde die Optik immer noch genial. Von der Ausstattung her lässt er auch keine Wünsche offen und die 200 Diesel Pferde bzw. 420Nm dank PPK rennen auch recht ordentlich. :icon_cool:
    Auch wenn der M eine super Motor-Getriebe-Kombination besitzt reicht er optisch dem E91 LCI im Performancekleid, den sattelbraunem Leder und den Individual schwarzen Interieurleisten nicht das Wasser. Schade das es braunes Leder nicht im 1er gibt. Das fand ich richtig edel zum alpinweiß. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis war beim 3er ebenfalls gut. Trotz sportlicher Fahrweise bin ich im Schnitt mit knapp 6L auf 100km ausgekommen und rennen tut der auch problemlos bis Tacho 240, welche ich eh nur recht selten genutzt habe. Die Standheizung hat im Winter für viel Freude gesorgt. :daumen: Zum Glück hat die neue Wohnung eine Tiefgarage, sonst hätte ich mich wirklich darüber geärgert das BMW die nicht sereinmäßig anbietet. :disgust:
    Ich musste jedenfalls lange überlegen, ob ich das wirklich mache, aber aufgrund der bereits erwähnten 10tkm pro Jahr (kann in Zukunft zur Arbeit laufen) habe ich eher Angst das ich dem Diesel damit nichts gutes tue. Außerdem habe ich schon jemanden im Freundeskreis der ihn unbedingt haben will. Er kommt quasi in gute Hände und ich kann ihn immer noch ab und zu sehen. Die Technik hat ja mittlerweile bei der Fxx Baureihe auch einen großen Sprung nach vorne getan (v.a. das Automatikgetriebe, der 3er ist ein Schalter, sowie die neuen Assistenzsystem,...). Ich hoffe trotzdem das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und der kleine M ein würdiger Nachfolger wird. :eusa_angel:


    Danke für die Info. Ich werde mir die Teile mal anschauen. Hoffe ich finde hier einen Händler der das hat. Mein Stammhändler, von dem ich den neuen bekomme ist leider zu weit weg. Und zum Glück habe ja die Originalteile noch da. Falls es mir also doch zu viel wird, dann wird zurückgerüstet. :mrgreen:
     
  8. #7 nervtoeter, 01.05.2013
    nervtoeter

    nervtoeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Auf die Verkehrszeichen Erkennung würde ich nicht verzichten :wink:
    Ansonsten haben wir eine ähnliche Konfig, viel Spaß mit dem Kleinen:mrgreen:
     
  9. #8 Flachzange, 01.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Habe in meinem Album ganz gute Bilder von den Performance Carbon Parts. Konnten sie leider nur hier hochladen. Habe diese im Netz gefunden. Die original Auflösung ist sehr hoch, wurde hier jedoch stark runterskaliert.
     
  10. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Danke Dir. Speedlimit bleibt aber vorerst draußen, ich fahre ja demnächst nur noch 10tkm pro Jahr. Da brauche ich das nicht unbedingt. :mrgreen:

    Wie komm ich zu deinem Album?
     
  11. #10 Flachzange, 01.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
  12. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    da kommt ungültige angabe... :-s
     
  13. #12 Flachzange, 01.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Dann klick mal auf "Flachzange" und dann auf öffentlich..
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann es sein, dass dein album nicht öffentlich ist?

    kontrollzentrum-> bilder&alben-> album öffnen-> oben rechts album ändern-> checkbox art des albums-> öffentlich
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Flachzange, 01.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Sorry...jetzt müsste es gehen. Bin neu hier! Bekomme in zwei Wochen meinen mit sämtlichen Carbon Parts inkl. Außenspiegel und Performance Lenkrad mit Display. Wenn es einen interessiert, kann ich dann Bilder einstellen...
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kein ding, jetz ist es öffentlich und lüppt! :daumen:

    und die bilder zu performance parts sind hier sowieso immer gern gesehen :mrgreen:
     
Thema:

Konfigcheck + Individualisierung mit Performance Parts

Die Seite wird geladen...

Konfigcheck + Individualisierung mit Performance Parts - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...