Konfig Check BMW 118i F20

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Apona, 09.10.2012.

  1. #1 Apona, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe mir folgendes Auto bestellt:

    BMW 118i F20,
    Sport Line,
    Kaminrot,
    Schwarze Spiegelkappen,
    Fußmatten,
    Radio Professional,
    USB,Bluetooth Schnittstelle,
    Nebelscheinwerfer,
    Sternspeiche 376,

    Ich weiß das ganze ist wenig Austattung, aber ich bin erst im Mai mit meiner Ausbildung fertig und man fängt klein an. Gibt es irgendwelche Dinge die ihr absolut als notwendig bezeichnet und wo ihr sagt ne ohne das ein no go?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefank2810, 09.10.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Ist doch trotzdem ein schönes Auto.

    Ich würde persönlich noch irgendwie "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" rein tun. Ist aber auch nur Optik
     
  4. #3 JayJay125D, 09.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Um etwas mehr Ausstattung zu haben evtl. doch den 116i oder 114i nehmen.
    Sitzheizung ist nett, Sonennschutzverglasung sieht top aus. Würde auf jeden Fall noch die erweiterte Instrumentenanzeige nehmen. Wertet den Tacho auf. Lichtpaket, Tempomat usw usw. Die Liste ist endlos (zumindest bis alle Extras drin sind) und hängt stark vom Einzelnen ab.
     
  5. #4 domsi1984, 09.10.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Kann mich nur anschliessen. Würde an deiner Stelle lieber einen kleineren Motor nehmen und dafür noch mehr Ausstattung.
    Was mir komplett fehlen würde ist Xenon. Nie wieder ohne!
    Dazu noch Sitzheizung und gut ist.
     
  6. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    ja ich weiß ich habe das mit der Instrumentenanzeige öfters gelesen, leider kann ich damit nichts anfangen gibts Fotos was das ist und wie es aussieht? Naja Licht Packet etc. kostet alles schweine geld :( Mehr wie 30.000 will ich nicht ausgeben :( und das ist damit er Konfig erreicht :( Gut über 160 € kann man reden...
     
  7. #6 JayJay125D, 09.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Oder wenn es ein 118i sein soll evtl. einen jungen Gebracuhten oder Vorführer mit ner gescheiten Ausstattung
     
  8. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Zum Thema Motor... der 118i sollte es schon sein 170 PS sind genau richtig 114i oder 116i sind für unsere Landschaft ( Eifel Nürburgring eindeutig zu wenig ) :-(
     
  9. #8 Stefank2810, 09.10.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Bist du denn schonmal 116i probe gefahren? Die 116i täuscht oftmals, da viele an den E87 denken.. 118i macht auch kein Rennauto aus deinem Auto.
     
  10. #9 On-PUMP, 09.10.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hast du vor, den LP zu zahlen?
    Habe für meinen inkl adaptiven Xenon, Sicht/Fahrkomfort Paket, M-FW, Sportlenkung, Sitzheizung, PDC, Radio Pro und einigen anderen netten Sachen, kaum mehr als 30k gezahlt.
    Rabatt macht's möglich.
    Ich wuerde an deiner Stelle jetzt einfach zäh verhandeln.
    Insbesondere das Xenon ist fast ein must have. Genau so Kleinigkeiten wie Aluminium im Interieur. An solchen Sachen erfreust du dich bei jeder Fahrt
     
  11. #10 totoskillachi, 09.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Totaler Unsinn, da sind schon Paar Hügel, wirst du wahrscheinlich aber den Unterschied zwischen 140 und 170 sowieso nicht merken. Aber naja, wenn pappi zahlt...
     
  12. #11 On-PUMP, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hör auf damit!
    Sein Budget ist begrenzt, wie bei jedem. Und ob er es für Motor oder Austattung ausgibt, ist sein Ding. Umgekehrt gibt's das auch.
    Das ganze hat aber auch gar nix damit zu tun ob sein "pappi" das zahlt.
    Das geht uns auch nix an.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 09.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:

    lieber einen bisschen kleineren motor und mehr ausstattung. so bleibst du in deinem rahmen.
     
  14. #13 Gast123, 09.10.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Ich frag mich was es hier immer für Neider gibt, die in jedem Thread mit "wenn's Pappi zahlt" kommen müssen.

    Ist doch schön, ich hätte mich auch gefreut, wenn ich so ein Auto bekommen würde.

    Aber da der TO ja mit seiner Ausbildung fertig ist, scheint es ja nicht so, als ob er es nicht selber zahlen könnte.


    Ich würde auch den 118i nehmen und noch xenon dazu, verkauft sich einfach besser, ih spreche da aus Erfahrung...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 totoskillachi, 09.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ja dann bist du aber bei 32000 mindestens. Neid? Hat mit Neid nix zu tun, finde es aber Schade wenn jemand Aussagen macht wie "In der Eifel muss man mit 170 PS unterwegs sein". Hätte er das Geld selber rausgearbeitet, würde er nie und niemals so denken, daher mein Kommentar. Ein 118i ohne Austattung dafür aber "Sport Line", naja...
     
  17. #15 Peter116i, 09.10.2012
    Peter116i

    Peter116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Ich würde noch das Xenonlicht dazunehmen. Sowohl aus Funktionalitäts- als auch aus Optikgründen.
    Die 16-Zöller sind zwar mE ebenfalls optisch mindestens unvorteilhaft, aber das kann man ja nachträglich relativ einfach ändern.
    Zum Thema Motorisierung: Ich hatte mal einen 116i E87 (ich weiß, mit dem F20 116i nur bedingt vergleichbar), da ich meinte, trotz beschränktem Budget auf Xenonlicht und 17 Zöller mit Mischbereifung nicht verzichten zu können. Aus dem 118d Leihwagen mit Plastiklenkrad, manueller Klima und Stahlfelgen, den ich als Ersatzwagen einmal hatte, wäre ich trotzdem fast nicht mehr ausgestiegen.
    Der Fahrspaß bei einem Auto bestimmt sich zu einem erheblichen Teil nach der Motorleistung. Daher würde ich eher Abstriche bei der Ausstattung machen.
     
Thema: Konfig Check BMW 118i F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er karminrot

Die Seite wird geladen...

Konfig Check BMW 118i F20 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....