Kompressor für´n 116i

Diskutiere Kompressor für´n 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi hab da mal ein Link gefunden und wollte mal eure Meinung hören. Ja ich weiß 116 verkaufen und 120 kaufen, aber guckt euch das mal an ......

  1. #1 Makko81, 08.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi hab da mal ein Link gefunden und wollte mal eure Meinung hören.

    Ja ich weiß 116 verkaufen und 120 kaufen, aber guckt euch das mal an ...

    Kompressor Tuning

    Ich weiß zwar nicht was das kostet, aber es hört sich Interessant an.
     
  2. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Also ich kann zu solchen Sachen wenig sagen, aber du könntest den Thread-Titel besser wählen, dann verirren sich hier eher die jenigen hin, die sowas wissen.

    Aber rein vom Gefühl 122 -> 195 :lol:

    Ich weiß ja nicht. Und an die übrigen Folgen will ich gar nicht denken...
     
  3. #3 -The-Game-, 08.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    stell das mal lieber ins tuning-forum, da wird es wohl besser von den usern gefunden, die sich damit richtig gut auskennen.
     
  4. #4 Makko81, 08.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja stimmt schon, aber im tuning Forum hört man nur das es sich nicht lohnt ein 116 zu tunen. Deswegen extra hier im 166er Forum.

    Aber den Titel änder ich mal....
     
  5. #5 Matma87, 08.04.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja also meine Meinung dazu wäre, lieber das geld sparen und beim nächsten mal dann einfach ein 120i, 125i oder 130i kaufen, denn Motoren mit Kompressor Aufbau haben nicht gerade die höchste Lebenserwartung, weil sie meistens einfach nicht für die Leistung ausgelegt wurden. Und die Garantie kann man sich dann auch abschminken sofern man noch eine hat. Ist aber nur meine Meinung.
     
  6. #6 Makko81, 08.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist ja jetzt nicht so das ich mit meinem 116i nicht zufrieden bin.
    Aber hätte mich mal interessiert ob so etwas schon mal jemand ausprobiert hat.
     
  7. #7 Matma87, 08.04.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Könnte ich mir vorstellen das es bestimmt solche Leute gibt die das gemacht haben, die wollten bestimmt einen einzigartigen 1er und da ist sowas schon nicht schlecht, vor allem wenn man hinten auf der Heckklappe 116i stehen hat und dann so manch einen an der Ampel verduzt mit seiner Leistung.
     
  8. #8 frankenmatze, 08.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein Bekannter von mir hat einen Kompressor, aber nicht in einem BMW. Der Spritverbrauch stieg´ um den Faktor 1,5 ;-)
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    130i + 116i Schild kaufen :wink:
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nee 116d Schild :D wie der "Pfälzer"
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Dann gleich "113d" oder sowas drauf.... :wink:
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    110d :grins: oder X1 :grins:
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    X1 aber nur mit nem Schlechtwegepaket und ohne M-FW! :wink:
     
  14. #14 schranzbird, 09.04.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe mal eine Anfrage gestartet bezüglich des Umbaus. :wink:
     
  15. #15 Makko81, 09.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Na da bin ich ja mal gespannt was die sagen....?!
     
  16. #16 der_haNnes, 11.04.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    noelle motors oder racing dynamics bietet das auch an hab noch irgendwo ein datenblatt mit preis rumliegen ... is schon etwas älter, glaub es waren rund 13tsd € ... kann am wochenende bei gelegenheit mal danach suchen
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    hust...spuck.... keuch... 13k? Inkl. 116i oder nur der Kompressorkrempel? :?: :shock:
     
  18. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    und wieviel kostet es jetzt weiß schon jemand was dazu???
     
  19. #19 der_haNnes, 14.04.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    Is von Racing Dynamics...

    Motor-Umbau R16 Kompressor - 11.638,20 €
    Leistungssteigerung durch einen Spezial-Kompressor in Verbindungmit Spezial-Ladeluftkühler. Bei Laufleistungen über 30.000 km Aufpreis von EUR 520,00 netto
    Technische Daten:
    Hubraum: 1.596 cm3
    Leistung: 147 kW (200 PS) bei 5.600 min-1
    Max. Drehmoment: 260 Nm bei 3.700 min-1

    ----------------------------------------------------------------------------

    Motor-Umbau R18 Kompressor - 11.638,20 €
    Leistungssteigerung durch einen Spezial-Kompressor in Verbindung mit Spezial-Ladeluftkühler. Bei Laufleistungen über 30.000 km Aufpreis von EUR 520,00 netto
    Technische Daten:
    Hubraum: 1.995 cm3
    Leistung: 155 kW (210 PS) bei 5.400 min-1
    Max. Drehmoment: 290 Nm bei 2.900 min-1
    ----------------------------------------------------------------------------

    Motor-Umbau R20 Kompressor - 11.638,20 €
    Leistungssteigerung durch einen Spezial-Kompressor in Verbindung
    mit Spezial-Ladeluftkühler. Bei Laufleistungen über 30.000 km Aufpreis von EUR 520,00 netto
    Technische Daten:
    Hubraum: 1.995 cm3
    Leistung: 169 kW (230 PS) bei 5.800 min-1
    Max. Drehmoment: 310 Nm bei 3.300 min-1

    ----------------------------------------------------------------------------

    Motor-Umbau R32 - 18.683,00 €
    Leistungssteigerung durch Hubraumerhöhung auf 3,2 Liter.
    Bei Laufleistungen über 30.000 km Aufpreis von EUR 1.020,00 netto
    Aufhebung der im Serien-Steuergerät hinterlegten VMAX Begrenzung.

    Technische Daten:

    Hubraum: 3.165 cm3
    Leistung: 228 kW (310 PS) bei 6.700 min-1
    Max. Drehmoment: 350 Nm bei 2.900 min-1
    nur in Verbindung mit:

    Tachometer mit erweitertem Skalenendwert (320 km/h)
    Überprüfung des Geschwindigkeitsindexes der Serienbereifung sowie der Reifenfreigabe des Herstellers erforderlich.

    ----------------------------------------------------------------------------


    Viel Spass damit :D
     
  20. #20 Makko81, 14.04.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Is ja ein Schnäppchen :-)
     
Thema: Kompressor für´n 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i kompressor umbau

    ,
  2. 116i auf kompressor

    ,
  3. wo ist bei einem bmw 116 i der Kompressor

    ,
  4. bmw 116i kompressor nachrüsten,
  5. bmw 116i kompressor,
  6. kompressor bmw 116i,
  7. kompressor 116i,
  8. bmw 116i Kompressor Koffer
Die Seite wird geladen...

Kompressor für´n 116i - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...