Komplizierte Reifenentscheidung steht an

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von 1ercruiser, 04.04.2010.

  1. #1 1ercruiser, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Da bei mir nun in nächster Zeit der Reifenwechsel vor der Tür steht habe ich hier undendliche viele Threads durchgelesen.

    Die Entscheidung ist speziell da ich RFT mit einem Non RFT vergleiche:

    1ter ist der Hankook V12(non rft)
    2ter ist der Pirelli P Zero (Rft)

    da ich die Kombination 215/245 R18 fahre, ist die Auswahl vorne bekanntlich leider begrenzt.. (und nein ich werde keine 225er vorne
    fahren ;))

    Ein entscheidener Punkt ist die Nasseigentschaft des Reifens, wie ist da der Unterschied RFT gegen non RFT!?
    Preislich liegen sie ja auch in 2 Kategorien...

    Wie ist der RFT Pzero vergleichbar mit dem
    non RFT?

    Edit meint noch dass ich zur Zeit die Brückenstein Potenza RFT drauf habe

    HIILFFFEEE :grins:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Hankook hat in den diversen Tests immer gut abgeschnitten, daher denke ich dass die Performance besser ist als die es PZero RFT´s. Und da es den PZero ja nicht ohne RFT in der Größe gibt, wäre für mich der V12 erste Wahl!
     
  4. #3 andi969, 04.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was spricht gegen einen 225er an der VA?

    Warum nicht noch einmal Potenza? Nicht zufrieden? Ich hab den auch drauf und ich finde den gut.

    mfg
     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ganz klar den Hankook!!!!!

    Gruß Alex
     
  6. #5 1ercruiser, 04.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    @ Marco, danke für den beitrag, stimmt schon :daumen:
    @ Andi, das Eintragen hier in Luxemurg grenzt an Foltern (nachdem ich Chip und Fahrwerk hab eintragen lassen, war ich mit meinen Nerven so ziemlich am Ende und hab darauf keinen Bock mehr, glaube alleine für den Chip bin ich 4 mal hin und her gefahren...)
    der Potenza ist mir zu teuer...
     
  7. #6 andi969, 04.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt, der Preis ist schon happig. Gut, dass es ausser Österreich noch andere Länder gibt in denen der TÜV zum :crybaby: ist!

    Ich werd eventuell auf 225er umrüsten. Wie ist eigentlich der Michelin Pilot Sport? Hat jemand erfahrung damit?

    mfg
     
  8. #7 1ercruiser, 04.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Soll eine höhere Laufleistung haben als die anderen
     
  9. #8 andi969, 04.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ahhh, ok, und von der Performance? Wie siehts mitn handling aus??
     
  10. #9 BMWlover, 04.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der neue PS3 hat etwas von den guten Trockeneigenschaften des Vorgängers eingebüßt, ist dafür auf Nässe besser.

    Aber wirklich überzeugt haben mich die biserhigen Berichte über den PS3 nicht.
     
  11. #10 andi969, 04.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    thx Marco!
     
  12. Fairy

    Fairy Guest

    Also ich hatte die Zeros in der Runflatversion in Größe 17 (205 und 225) letzten Sommer auf dem Coupe´ ... :nod: ... und hatte gerade bei Nässe nie Probleme ... :eusa_clap: ... was ich jetzt fahre siehst du ja etwas weiter unten ...
     
  13. #12 Fabi189, 05.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab den vorigen Michelin Pilot Sport in 225VA und 255HA.

    Also vom Grip her stellt der definitiv alles in den Schatten was ich je gefahren bin. Der klebt und klebt und klebt und..........

    ABER er ist sowas von schweinemäßig laut!
     
  14. #13 funkydoctor, 05.04.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Werde jetzt wohl das zweite mal den Hankook montieren. Allerdings nur wenn ich rundum gleiche Dimensionen nehme und damit tauschen kann.

    12000km find ich auch für nen Hinterreifen zu wenig!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 05.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :shock::shock: nur 12k km?? Dann brauch ich ja 1 1/2 Sätze im Jahr, wie ist deine Fahrweise?
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hört sich danach an, als ob er seinen 130i artgerecht bewegt ;).

    @Ben: Alles ist besser als RFT. Der Hankook ist kein schlechter Reifen und noch viel günstiger. Für mich wäre die Entscheidung klar.
     
Thema:

Komplizierte Reifenentscheidung steht an

Die Seite wird geladen...

Komplizierte Reifenentscheidung steht an - Ähnliche Themen

  1. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  2. Welcher Mietwagen steht mir zu ?

    Welcher Mietwagen steht mir zu ?: Hallo 1er Fahrer, mir wurde mein Auto beschädigt und nun muss es vom Schädiger (Versicherung) instandgesetzt werden. Ich habe einen 118dA mit...
  3. Wo steht ein M2?

    Wo steht ein M2?: Hallo Kann mir einer sagen ob ein Hândler im südöstlichen Niedersachsen(GF,UE,CE,H,BS o. WOB) oder Sachsen-Anhalt(SAW,MD) einen M2 stehen hat?...
  4. Eine komplizierte Frage wegen der Gewährleistung ...

    Eine komplizierte Frage wegen der Gewährleistung ...: Hey Ihrs, ich habe da mal "kurz" eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe am 18.12.2015 einen BMW 130i bei einem...