[F20] Komplettwäsche - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von MrGoodlife, 09.08.2013.

  1. #1 MrGoodlife, 09.08.2013
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo erstmal!

    Ich habe meinen 1er jetzt seit Dezember 2012 und ihn sonst immer von Hand waschen lassen.
    Ich würde das ganze jedoch gerne mal selbst machen, unter Anderem auch, weil ich einige Kratzer im Lack habe, welche hauchdünn sind & nur im Sonnenlicht erkennbar. Der Lack ist schwarz Uni... Zudem würde ich gerne den Innenraum mal gründlich pflegen: Amaturenbrett, Mittelkonsole, Türkonsolen.

    Ich hoffe, diese Kratzer gehen durch Polieren raus.

    Meine Frage ist nun: Welche Mittelchen nehme ich am besten? Greifen einige Mittel irgendwas an? Habe da ein bisschen Respekt vor, weil ich den Wagen halt so schön wie möglich halten will.

    Wäre gut, wenn die Reinigungsmittel für Innen auch für den E81 geeignet wären, dann würde ich den Wagen meiner Mutter auch direkt damit "bearbeiten" können.

    Danke schonmal für Empfehlungen & Erfahrungsberichte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
  4. #3 MrGoodlife, 09.08.2013
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Den Thread habe ich auch schon gesehen, aber ich habe weder Lust noch Zeit gut 28 Seiten durchzulesen. Es geht mir ausserdem speziell um Pflegemittel für den F20, da es ein Leasingfahrzeug ist und ich alles tiptop halten will und glaube, dass im Vergleich zum E8x gewisse Materialien anders sind.
     
  5. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Schwört glaube ich jeder ein wenig auf sein eigenes Zeug. Ich bevorzuge die Petzoldt Produkte, da hörst du auch eigentlich nie was schlechtes drüber. Faire Preise und top Qualität!
    Schau am besten mal auf die Website, alles was man braucht haben die im Sortiment..
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ein Tipp ist den Wagen sehe gründlich abzusprühen und den Waschandschuh sehr oft auszuwaschen, sowie immer etwas vom Waschwasser auf den Lack zu tun, bevor du mit dem Handschuh drüber gehst. Sonst gibt es schnell die kleinen Kratzer
     
  7. #6 eiNMal1k, 09.08.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:

    und andere haben keine Zeit und Lust schon 100x gestellte Fragen immer und immer wieder zu beantworten :eusa_doh:


    Anleitung....Wie wasche ich mein Auto richtig!

    Empfehlung zur Erstausstattung

    Warum sollten Pflegemittel im F20 anders wirken wie bei anderen Autos? Abgesehen von Polituren wg unterschiedlicher Lackhärte...
     
  8. #7 Porsche997, 09.08.2013
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven


    Wer sein Auto hier vernünftig pflegen bzw. waschen will, den sollten auch 28 Seiten daran nicht hindern!
    Ich habe mir die auch komplett durchgelesen und war danach einiges schlauer . Zusätzlich ist das autopflegeforum zu empfehlen!
     
  9. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Stimmt, autopflegforum.eu ist echt top, da steht alles was was man wissen muss, pflegetechniken produkte usw.
     
  10. #9 MrGoodlife, 09.08.2013
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Gut, danke! Dann lese ich heute abend wohl mal etwas...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 =MR-C=KinG[GER], 09.08.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Schwarz Uni ist generell eine ganz undankbare Farbe :?
    Da sieht man halt alles drauf, auch die leichtesten Swirls.
    Wenn der Lack aber perfekt ist + Wachs + frisch gewaschen, siehts einfach nur geil aus \:D/
     
  13. #11 benny06108, 14.08.2013
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Ich kann jeden nur empfehlen Handwäsche zu machen, ist viel gründlicher als jede Waschstraße und schonender. Natürlich zu beachten...Viiiiel Wasser und gutes Shampoo !!! Und am besten KEIN Schwamm, lieber Waschhandschuh ! Und nie in der Prallen Sonne.

    gruß an alle 1er Fans
     
Thema:

Komplettwäsche - Tipps?

Die Seite wird geladen...

Komplettwäsche - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

    GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...
  2. BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps

    BMW E82 Coupe 120i Probefahrt Tipps: Hallo erstmal, mein Name ist Timmy ich komme aus Oberhausen NRW und bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mal schnell hier im Forum angemeldet...
  3. [E87] Welche soll's sein. Tipps bitte

    Welche soll's sein. Tipps bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Habe mir frisch einen 118d zugelegt und möchte bis zum Mai mir Alufelgen zulegen. Hab zurzeit nur Radkappen,...
  4. Suche ein paar Tipps!

    Suche ein paar Tipps!: Hallo, Ich bin neu hier, und stehe vor einem kleinen Problem! Also ich bin bisher einen CLA 180 gefahren. (Leasingrate 280€, Leasingfaktor 0,98%)...
  5. Mutti Tipps Reinigung/Pflege für Innen/Außen/Felge

    Mutti Tipps Reinigung/Pflege für Innen/Außen/Felge: Hat jemand hilfreiche Tipps zur Außen/Innen und Felgenreinigung? Valet Pro Meguiars Chemikal Guys Muss es wirklich ein Pflegeset für 200,- sein...