Komplettumbau?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Nightbass, 10.06.2009.

1. #1 Nightbass, 10.06.2009
    Nightbass

Nightbass 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

Ich will mir demnächst einen 1er zulegen und will ihn optisch im tii-style tunen. Das heißt also weißer 3-türer solls werden. Der ganze Schnickschnack und vorallem das M-Sportpaket lässt aber die Raten für den Neukauf unnötig in die Höhe schiessen.

Meine Idee: Ich will ihn "ohne alles" kaufen und den Rest einfach einbauen, wenn ich das Geld dazu habe.

Nun die Fragen:
    - Kann ich nachträglich Xenon-Scheinwerfer einbauen?

- Kann ich nachträglich die Schürzen und die Nebelscheinwerfer ohne Probleme ändern?

- Gibt es große Unterschiede in der Karosserie, wenn ich das M-Sportpaket nicht mit drin habe oder ist der Unterschied einach nur schlicht in der Front und Heckschürze (und halt Lenkrad blablabla)

Sind eigentlich alles Dinge, die ich im Nachhinein auch noch nachrüsten kann (?) oder halt so oder so wechseln lassen würde.

Das einzige, was ich wirklich haben will, ist Tempomat und Automatikschaltung. Sowas und zum Beispiel ne Klimaanlage nachrüsten zu lassen ist wahrscheinlich aufwendig, darum würd ich das dann halt gleich von anfang an mit verbauen lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 10.06.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Würd mir an deiner Stelle lieber nen Gebrauchten mit der gewünschten Ausstattung kaufen, kommst Du besser mit weg als alles mühselig und teuer nachzurüsten.

Gruß
    schranzbird

4. #3 BMWlover, 10.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde es total sinnlos alles nachzurüsten... Da ist alles wesentlich teurer als wenn das gleich bestellst.

Xenon kostet ungefährt 2000€, Schürzen kannst du ändern, der Einbau der Nebelscheinwerfer ist möglich, allerdings kostet das auch ein bisschen was...

5. #4 Stuntdriver, 10.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde das auch nicht alles nachrüsten, stehen doch auch einige PP-1er bei Händlern rum die glücklich wären, wenn sie die Dinger losbekämen und beim Preis flexibel sind.

Welchen Motor willst du überhaupt? 135er?

6. #5 schranzbird, 10.06.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Den gibt es nicht für den 3-türer :wink:

7. #6 bursche, 10.06.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    so wie es klingt wohl eher nen 116er :roll:

Mal im Ernst... pack dir den Einser so voll wie es geht weil günstiger als ab Werk bekommst du die Teile neu nicht verbaut!

8. #7 BMWlover, 10.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber ein 3 türer wäre auch kein richtiger tii... Da bräuchte er dann ein QP...

9. #8 _Bling_Bling_, 10.06.2009
    _Bling_Bling_

_Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

also des würd ich mir auch ned antun wollen. Und im Endeffekt kommts dir eh teurer. Also wenn du Xenon haben willst, dann nimm es dazu. Mit den restlichen Sachen kannst du ja noch warten. Ich hab mir z.b. auch das Aero-Paket nachgerüstet...das geht ja alles im Nachhinein.

10. #9 Stuntdriver, 10.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das hatte ich überlesen. Er schrieb tii, da war für mich das QP klar gesetzt - habe das meiste offengestanden überflogen. :oops:

11. #10 1ercruiser, 10.06.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Xenon würde ich auf jeden Fall sofort mitbestellen und M-Paket eigentlich auch...

12. #11 Nightbass, 10.06.2009
    Nightbass

Naja ich hab schon gute Vorstellung was es alles werden soll... Aber ob der Geldbeutel mitspielt ist die Frage.. Ich kann nicht über 300 Euro monatlich allein für das Auto zahlen, wo noch kein Sprit, Steuern und Versicherung bei ist...

Auf der BMW-Seite kann ich nach gebrauchten schauen. Gibts da sonst noch Portale, die nennenswert oder lohnenswert wären?

13. #12 Muehlenmann111, 10.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mobile, Autoscout ????

Macht für mich auch keinen Sinn alles nachzurüsten, goldenes Mittelmaß finden und wenn der Geldbeutel nicht so mitmacht wie gewünscht, was auch gar nicht schlimm ist; Ziele nicht so hoch stecken.

14. #13 derBarni, 10.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nightbass, 10.06.2009
    Nightbass

Ja ich bin ganz verwirrt von all diesen vielen Seiten... Jetzt hab ich mir auch extra einen "Flatscreen" gekauft, aber wenn ich ihn dann mal ENDLICH in die Schreibmaschine gestopft bekommen habe bekommt es ihm komischerweise garnicht so gut, wenn die Letter-Klöppel aufs Display schlagen... dabei will ich mich doch einfach nur mitteilen :cry:

^^

17. #15 derBarni, 10.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

War doch nur Schbass! :grins:

Übrigens: Willkommen im Forum!

Deine Idee des Komplettumbaus klingt zwar interessant, aber letztlich halte ich die Meinung der Vorredner für richtig, dass der finanzielle Aufwand so, wie Du es angedacht hast, immens höher ist, als wenn Du Dir einen "passenden" Gebrauchten suchen würdest um dann nur noch das wesentlich nachzurüsten... ;)

Thema:

Komplettumbau?

Die Seite wird geladen...

Komplettumbau? - Ähnliche Themen

1. Scirocco II Komplettumbau - Pokalsieger

Scirocco II Komplettumbau - Pokalsieger: Basis: Scirocco II Scala BJ.1987, 1.8 JH Motor 95PS Fahrwerk: - FK-Gewindefahrwerk, Zug und Hub im eingebauten Zustand verstellbar. -...
  2. [E87] 118d PERFORMANCE Komplettumbau 12500 €

118d PERFORMANCE Komplettumbau 12500 €: Komplette Fahrzeughistorie bei BMW hinterlegt! Komplettes Performance Paket im Wert von 17.000 € !!! Erfahrungsgemäßer Verbrauch : 5,6 l / 100...
  3. [E87] BMW 120d AC Schnitzer AC S1 2.0d Komplettumbau Top Zustand

BMW 120d AC Schnitzer AC S1 2.0d Komplettumbau Top Zustand: Fahrzeugbeschreibung des Anbieters € 9.950,- [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. [E87] Anlagen Komplettumbau BMW e87

Anlagen Komplettumbau BMW e87: hallo bin ganz neu hier und hab viele fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe einen bmw 1er e87 2004 5 Türer und möchte einen...
  5. BMW 1er M Performance E87 Komplettumbau!!!!

BMW 1er M Performance E87 Komplettumbau!!!!: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=163614990