[E81] Kompletträder vom E60 passt das?

Diskutiere Kompletträder vom E60 passt das? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, passen Winterkompletträder vom E60 5er 225/55 R16 original BMW Stahlfelge auf einen E81? Das sie eingetragen werden müssen ist mir klar,...

  1. #1 megcab123, 05.09.2013
    megcab123

    megcab123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passen Winterkompletträder vom E60 5er 225/55 R16 original BMW Stahlfelge auf einen E81?
    Das sie eingetragen werden müssen ist mir klar, nur passen sie überhaupt drauf oder macht der TÜV da nicht mit?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 05.09.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ich denke nicht das die passen. Welche Einpresstiefe haben die Stahlfelgen denn?
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    müssten 7JX16 ET:20 sein.

    Habe mal Alus vom E60 auf nem E87 gesehen. Die schauten mindestens 10mm zuweit raus
     
  5. #4 extrema, 22.09.2013
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Mal abgesehen davon ob die et20 einfach so ins Radhaus passt.
    Passt das vom Reifenquerschnitt auch nicht. 1er und 3er müssten eine 225/50 R16 fahren ;)
     
  6. #5 1ercruiser, 23.09.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ET20 bekommst du niemals unter den 1er ohne änderungen
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Das ist falsch.
    Der E8X muß als 16 Zoll entweder 205/55 R16 auf eine 7x16 Zoll Felge,
    oder 195/55 R16 auf eine 6½X16 Zoll Felge fahren

    225er vorne sind ab Werk gar nicht freigegeben, weder als 16,17,18 oder 19 Zoll.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW-Racer, 23.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Er wollte damit sagen, dass man, wenn man beim 1er 16" 225er fahren will, welche mit Querschnitt 50 nehmen muss, und nicht 55. Damit der Abrollumfang wieder passt. Eintragung muss in dem Fall natürlich trotzdem sein, das stimmt :wink:
     
  10. T.B

    T.B Guest

    So gesehen stimmt das.
     
Thema: Kompletträder vom E60 passt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 e60 felgen

    ,
  2. felgen von e81 auf e60

    ,
  3. bmw e60 felgen auf e87

    ,
  4. Bmw 120D e87 ET20,
  5. auf welche Modelle passen e60 Felgen ,
  6. Bmw e60 passen auf e87 1er bmw,
  7. et20 auf e87,
  8. wo passen alufelgen vom e 60 noch drauf
Die Seite wird geladen...

Kompletträder vom E60 passt das? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  3. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  4. Kompletträder Breyton fascinate oder OZ leggera auf M140i, xdrive - schwarz

    Kompletträder Breyton fascinate oder OZ leggera auf M140i, xdrive - schwarz: Hallo, kann mich irgend wie nicht entscheiden. Bin auf der Suche nach neuen Sommerrädern, in die engere Auswahl sind die Breyton fascinate oder...
  5. BMW Performance 313 Kompletträder in 18" Mischbereifung

    BMW Performance 313 Kompletträder in 18" Mischbereifung: Hallo zusammen, ich habe in der Garage einen Satz BMW Performance 313 Kompletträder von meinem alten E87, die ich nicht mehr benötige, da nun ein...