1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Kompletträder Radialspeiche Styling 139 , 16 zoll, 195/55 R1

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von ashir, 03.08.2007.

1. ashir

ashir 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Hi,

habe folgendes Angebot:

• 4 x BMW Radialspeiche Styling 139 (16 Zoll)

• Zusammen mit der originalen Bereifung von BMW in 195/55 R16 Runflat Pirelli (eufori@)

• Versand über UPS oder Hermes oder auch persönliches Abholen möglich

Die Felgen stammen von meinem geleasten E87, den ich letztens Jahr (2006) Anfang Oktober bekommen habe. Die Räder wurden lediglich eine oder zwei Wochen gefahren (etwa 200 km), dann wurden schon Mitte Oktober die Winterfelgen drangemacht, da ich im November nach Österreich fahren musste.

Im April dieses Jahres wurden dann die Winterfelgen statt durch die BMW-Felgen durch neue Borbet-Felgen ausgetauscht, somit blieben die neuen Originalfelgen bis heute ungenutzt. Sie haben also etwa 200 km hinter sich, und wahrscheinlich noch einige vor sich

Zum Preis: 4 x Reifen 195/55 R16 Runflat jeweils (neupreis jeweils 130)

4 x Felgen Styling 139 jeweils (neupreis jeweils 200)

Versand UPS / Hermes etwa 50 €

Gesamt 950 €

Da ich nach Ablauf des Leasing-Vertrags in 4 Jahren diese Felgen wieder irgendwoher beschaffen muss, hätte ich noch folgendes Angebot:

Alle 4 Kompletträder im Tausch gegen gebrauchte (müssten allerdings die selben Felgen sein), Qualität und Abnutzung der Reifen/Felgen ist relativ egal, da sie von mir ja eh nicht gefahren werden. In diesem Fall würde ich den Tausch für 400 € anbieten.

Anmerkung: In dieser einen Woche, in der die Felgen die 200 km hinter sich gebracht haben, blieben sie von Bordsteinkanten und Ähnlichem verschont Sie weisen keinerlei Schäden auf, ebenso wie die Reifen, die noch ein bisschen glänzen. Das Profil der Reifen ist genauso wie bei einem neu gekauften Reifen, was nach 200km selbstverständlich ist.

Bei Fragen stehe ich gerne per mail (dominikwalter@t-online.de) oder selbstverständlich per pn zur Verfügung. Bei Bedarf kann ich per mail auch einige Bilder zukommen lassen.

Preisvorschläge sind ebenfalls immer willkommen :-) Nichts ist unmöglich ^^

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Re: Kompletträder Radialspeiche Styling 139 , 16 zoll, 195/5

:lach_flash:

Ich mag eigentlich keine öffentlichen Preisdiskussionen, aber da dies Dein erster Beitrag hier im Forum ist, trete ich Dir hoffentlich nicht zu nahe!

Hier im Forum gingen schon die 18 Zoll M208 für 1.250,- € weg (mit 6mm)!
    Schöne 17 Zöller werden teilweise um die 800,- € angeboten (mit ca. 5mm)!
    16 Zoll Winter-Alufelgen wurden hier schon mit 205er Reifen (fast neu: über 7mm) für 550,- € inkl. Versand verkauft (z.B. von mir) :roll: !

Wenn man also einigermaßen hier die "Marktpreise" beobachtet, kannst Du gleich Deine Preisvorstellung Deiner "Tausch-Idee" als normalen Kaufpreis zzgl. Versandkosten anbieten.

Think about it - oder setz die Teile gleich in ebay :idea:

Gruß

Miles

4. ashir

ashir 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    ui jetzt wirds interessant :D
    Ich hoffe, dass ich dir mit folgendem nicht zu nahe trete:
    1. Runflat-Reifen
    2. Was kommst du mit 6 mm? Die angebotenen sind neu.
    3. Neupreis dieser Pirelli ist leider nunmal 130 euro. In EBay sind 80% dieses Preises drin. Falls nun die Frage aufkommt, warum ich sie dann nicht in ebay setze: EBay's verkaufsprovisionen sind mir zu teuer :wink:
    4. Folgende Überlegung: Es war einmal ein 1er-Fahrer mit besagten Felgen (+runflat-reifen). Nach etlichen Kilometern Freude am Fahren, waren die besagten reifen runter. Hmm... da müssen wohl neue her. Folgende Rechnung: 4 neue Reifen kaufen (jeweils 130 €, angenommen, dass dies im Internet die billigsten Pirellis waren) + Montage (Auswuchten etc...)... wären about a round 550 €, wenn man sehr günstig davon kommt. Nun willst du mir erzählen, dass bei einem Tausch (wie von mir beschrieben) 400 € zu viel wären?
    Vielen Dank für deine Mühe, aber danke, wird kommentarlos hingenommen.
    Aber grundsätzlich noch etwas für "Interessenten" wie dich: Es wäre günstig, meinen letzten Satz im ersten Post durchzulesen ;) Wer wirklich interessiert ist, und einen anderen Preis im Sinn hat (sei er auch nur halb so hoch, wie mein Angebot): Mail oder PN ;)
    Dankö und noch nen schönen sonntag.
    Liebe Grüße aus dem Badnerländle

PS: "Schöne 17-Zöller"? Wenn du schon vergleiche ansetzt, dann bitte welche aus dem BMW-Felgenkatalog ;) Die Preisunterschiede zu diversen Felgenherstellern, die niemand kennt, wirst selbst du erkennen :roll:
    PPS: Vor einigen Tagen gingen bei EBay genau die selben Felgen mit fast abgefahrenen Reifen (nicht Pirelli), allerdings beides alles andere als neu, für 699 € weg ;) Aber wie gesagt: Warum ebay, wenns auch ohne gebühren geht? (Werde den Artikel heute abend posten, sofern ich ihn finde)

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo,

jetzt möchte ich dir mal nicht zu nahe treten :

1. Unser guter Miles hat in deinem Fall absolut Recht.
    2. Gehen hier wirklich einige Felgenangebote im Biete-Bereich durch, wo du mit deinen utopischen Preisvorstellungen leider komplett daneben liegst.
    3. Schön und gut, als "Neu" bezeichnet man Felgen die keinen Km gefahren wurden
    4. Im Bsp. eines Neuwagens der vom Hof fährt, hab ich schon allein den größten Wertverlust - in deinem Angebot ist das Ähnlich
    5. Deine angebotenen Felgen (139) hab ich damals in Berlin für 200 € mit guten Reifen angekauft und wieder verkauft.

Mehr als max. 500 € sind nun mal nicht wirklich drin.

Apropo angeblicher Vergleich mit "Unbekannten Felgenherstellern" bzw. Hochtwertigen - hier wird ausschließlich mit Original BMW-Felgen verglichen. Wie kommst denn denn darauf ?

Ebay-Gebühren zu teuer ??? Die 10€ wirst du wohl auch noch haben.

Nichts für Ungut, aber hier her zu kommen und uns mangelndes Fachwissen, hinsichtlich Marktpreisen, zu unterstellen ist bestimmt nicht der gute Anfang.

Florian

Postscriptum : Deine Geschichten mit "Es war einmal" sind hier Fehl am Platz. Wir sind alle aus dem Kindergarten-Alter raus.

6. Miles

Miles Guest

.....viel Glück beim Verkaufen :wink: !
    Jeder darf natürlich die Preise verlangen, die er sich vorstellt :daumen:

....deswegen Deine ganzen Verteidigungspunkte.....
    :wink:
    zu 1: Die M208 waren mit Runflat Reifen (205er vo + 225er hinten), die Winterräder (Sternspeiche 140 mit 205er) waren auch Runflat mit über 7mm
    zu 2: was nützen mir neue Reifen, wenn ich bei 1mm weniger Profil 400,- € sparen kann.
    zu 3: Katalogneupreise interessieren keinen, weil gerade diese Schmalspurräder standard sind - also wer kauft sich für die Kohle 16 Zoll....
    zu4: Theorie und Praxis

Meine Vergleiche bezogen sich ausschließlich auf Original BMW Räder, die für den 1er von BMW feigegeben sind!! (keine E46 Räder, keine Zubehörräder......) :idea: :arrow: siehe auch meine Angaben oben!
    Und glaube mir - ich kenne den Felgenkatalog modellübergreifend fast auswendig :lol:

Und wenn wir schon bei ebay Vergleichen sind, dann wird es Dich interessieren, dass man für weniger Geld NEUE 17 ZOLL in ebay bekommt.
    Original BMW Räder, Runflat, neu mit Rechnung!

Komisch - dem werden die Räder auch nicht aus der Hand gerissen (4 Sätze verfügbar)!
    Aber bei DEINEM ANGEBOT ist das anders - da muss man ja zuschlagen :lach_flash:

Also bevor Du Dich hier weiterhin rechtfertigst und famose Berechnungen aufstellst, wie Du auf Deinen Preis kommst, akzeptiere einfach hilfreiche Hinweise! Hier ist keiner auf den Kopf gefallen :!:

Viel Spaß noch!

Achja: Vielleicht verirrst Du Dich ja auch mal in den Vorstellungsthread :idea:

Gruß

Miles

Thema:

Kompletträder Radialspeiche Styling 139 , 16 zoll, 195/55 R1

Die Seite wird geladen...

Kompletträder Radialspeiche Styling 139 , 16 zoll, 195/55 R1 - Ähnliche Themen

1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...