Kompletträder im Werkstatt verloren

Diskutiere Kompletträder im Werkstatt verloren im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, Ich besuche seit 3 Jahren das selbe Reifenservice und lagere meine Kompletträder dort ein. Im Oktober habe ich bemerkt, dass das...

1. Dnzgny

Dnzgny 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    Ich besuche seit 3 Jahren das selbe Reifenservice und lagere meine Kompletträder dort ein. Im Oktober habe ich bemerkt, dass das Service einen neuen Besitzer hat. Trotzdem habe ich die Reifen dort gewechselt und meine Sommerreifen eingelagert. Mein größter Fehler war, dass ich an diesem Tag keinen Beleg oder keine Rechnung von ihm bekommen habe.
    Letzte Woche war ich beim Service für den Wechsel, und jetzt kann er meine Räder nicht finden..

Die haben nach Rechnung gefragt. Ich habe noch Rechnungen von dem ehemaligen Besitzer, aber nicht von ihm. Trotzdem leugnet er nicht, weil er und seine Kollegen uns ganz gut erinnern. Aber rechtlich habe ich wahrscheinlich keine Chance ohne Rechnung, oder Versicherung wird nicht helfen.
    Seit einer Woche besuche ich das Service oder rufe an, aber jedes Mal sagt er, dass er nachsuchen wird etc. Einmal hat er gesagt, wenn er nicht finden kann, findet er eine Lösung, aber ich vertraue ihn gar nicht. Ich fühle, dass er versucht, etwas Zeit zu gewinnen.

Ich brauche eure Beratung.. Was soll ich tun jetzt? Soll ich alles vergessen und neue Reifen kaufen? Polizei/Anwalt/Versicherung anrufen, aber dann kein Nachweis.
    Es tut mir so leid, dass so etwas passiert ist.

Danke für die Hilfe und Tipps im Voraus!

2. #2 Dexter Morgan, 23.04.2022
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ganz wichtig, für die Zukunft lernen.

Nimm das nächste Mal einen Freund mit, damit er dann bezeugen kann, dass er weiß, dass er Deine Felgen eingelagert hat.

Und wenn das Thema durch ist, setze nie wieder einen Fuß in den Laden.

102 Octan und Dnzgny gefällt das.
  3. Dnzgny

Mein Mann war mit mir aber ich weiß nicht ob er als Zeuge gilt.

4. #4 Dexter Morgan, 23.04.2022
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Warum nicht?
    Zur Not nimm jemand anderes mit.

102 Octan gefällt das.
  5. Dnzgny

Ich dachte, vielleicht brauchen wir ein Fremder als Zeuge, nicht jemand von der Familie.
    Aber trotzdem haben wir keinen schriftlichen Nachweis. Ich hoffe, dass er wirklich eine Lösung anbietet.

6. #6 Dexter Morgan, 23.04.2022
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Du kannst doch einfach beim nächsten Mal eine andere Person mitnehmen, Freund oder Freundin, Nachbarn,...
    Im Streitfall brauchst Du einen Beweis. Das kann ein schriftlicher Beleg sein oder aber auch etwas anderes, wie eben Zeugenaussagen.

102 Octan und Dnzgny gefällt das.
  7. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Am einfachsten, juristisch unanfechtbar, ist ein unterschriebener Einlagerungsschein.
    In einem seriösen, professionalen Laden, ist dieser selbstverständlich und beinhaltet zudem nette Details wie Profiltiefe, Profil, SR/WR, rft ja/nein etc.
    Halt nicht unbedingt für 2,50....:wink:

Flo95, MichaL, SilberE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 SilberE87, 24.04.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Um aus der Betrachtung künftiger Vorgehensweisen wieder zurück zur gegenwärtigen Situation zu kommen: Die Werkstatt sollte auch über eine eigene Dokumentation des Vorgangs verfügen. Wenn diese weder beim Kunden noch beim Dienstleister vorliegen, dann kann man juristisch (auch bei Glaubwürdigkeit aller Aussagen) nichts machen. Der Kunde ist hier auf die Kulanz der Dienstleisters angewiesen, kann diese aber (wie immer) nicht einfordern. Vielleicht also nochmal das direkte Gespräch suchen.

9. #9 myway1980, 24.04.2022
    myway1980

myway1980 1er-Fahrer(in)

Ich wollt doch grade sagen , ein Satz Felgen verschwindet net einfach ... du hast doch nen Kundenkonto dort ? wo alle Daten hinterlegt sein müssten ....

10. #10 Dexter Morgan, 24.04.2022
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Warum sollte man nichts machen können? Das Prozessrisiko ist natürlich anders zu bewerten. Das sollte aber ein Rechtsanwalt beurteilen.

11. MichaL

MichaL 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2018
    Vorname:
    Michael
    Melde das auf jeden Fall scohn mal vorsorglich Deiner Hausratversicherung und Deiner Teilkasko. Ja, Deinen Versicherungen.
    Ich wollte das damals auch nicht glauben, als meine Reifen mit Felge beim Reifenhändler gestohlen wurden. Das war ein Einbruch dort (hat der Reifenhändler auch nicht bestrittten). Google mal danach, Du wirst etliche Konstellationen von Versicherung, Nicht-Versicherung, Zuständigkeit, Zeitwerten etc. finden, ist auf den ersten Blick etwas undurchschaubar...
    Aber mit einer vorsorglichen Meldung bist Du da wenigstens schon mal auf der sicheren Seite.

12. #12 mehrfreudeamfahren, 24.04.2022
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Also einfach verloren kann ja nicht sein. Die müssen doch ein aktengestütztes Lager haben bei der deine Räder eine Nummer zugewiesen wurden. Lass dir auf jeden Fall mal die vorhandene Dokumentation zeigen. Foto machen. Darüber hinaus müssen die Reifenhändler ja eine Versicherung haben, welche das Lager schützt. Im Zweifelsfall kommt die für den Schaden auf. Würde mir da keine Sorgen machen.

Hast du mit Karte gezahlt?

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Kompletträder im Werkstatt verloren

Die Seite wird geladen...

Kompletträder im Werkstatt verloren - Ähnliche Themen

1. Raederwerk RW0.1 Kompletträder

Raederwerk RW0.1 Kompletträder: Hallo zusammen. Da ich vor Jahren mal einen Seitenschaden hatte passen diese geilen Räder beim verschränken rechts hinten jetzt nicht in meinen...
  2. [Verkauft] BMW Kompletträder Doppelspeiche M 436 orbitgrey, Michelin PSS, M140i F20, F21

BMW Kompletträder Doppelspeiche M 436 orbitgrey, Michelin PSS, M140i F20, F21: Hallo zusammen, ich biete hier einen originalen BMW Sommer-Radsatz meines M140i zum Verkauf an! Die Räder passen z.B. auf F20, F21, F22, F23...
  3. 4 Borbet Alu Ganzjahres Kompletträder BMW 1er. 225/40 R18 92Y Dunlop SPALLSEASON

4 Borbet Alu Ganzjahres Kompletträder BMW 1er. 225/40 R18 92Y Dunlop SPALLSEASON: [IMG] EUR 961,52 End Date: 24. Apr. 05:26 Buy It Now for only: US EUR 961,52 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 Borbet Alu Ganzjahres Kompletträder BMW 1er. 225/40 R18 92Y Dunlop SPALLSEASON

4 Borbet Alu Ganzjahres Kompletträder BMW 1er. 225/40 R18 92Y Dunlop SPALLSEASON: [IMG] EUR 966,60 End Date: 24. Apr. 05:24 Buy It Now for only: US EUR 966,60 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4 Borbet Alu Ganzjahres Kompletträder BMW 1er. 225/40 R18 92Y Dunlop SPALLSEASON

4 Borbet Alu Ganzjahres Kompletträder BMW 1er. 225/40 R18 92Y Dunlop SPALLSEASON: [IMG] EUR 876,12 End Date: 24. Apr. 05:17 Buy It Now for only: US EUR 876,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...