1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Komplettradsatz M208 ohne Schäden (215er/245er)

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von michel80, 06.05.2010.

1. #1 michel80, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo,

ich hab ja schließlich einen Ruf zu verlieren, deswegen muss ich rund um das Thema Felgen immer ein bisschen Wallung machen... :mrgreen:

So lange ein für mich interessantes Angebot meiner Wunschfelgen gilt, stehen also hier meine M208 in FL-Dimensionen (wieder mal) zum Verkauf.

Abmessungen sind 7,5 und 8,5x18mit 215ern und 245er Bridgestone Potenza Runflat Reifen, wie sie ab Werk ausgeliefert wurden. Das Profil ist noch prima: rund 7 mm vorne, rund 6 mm hinten (ich hatte aber nur nen Zollstock zum Messen, also steinigt mich nicht wegen nem halben mm).

Ich hab die Räder letzten Herbst/Winter von einem User hier im Forum gekauft. Beim Tausch eines Vorderreifens (ich glaub wegen eines Nagels oder so) hatte sein Reifenhändler eine kleine Macke in die Felge gemacht. Er hatte den Händler nach einigem Hin und Her dann dazu verdonnert, die Felge komplett neu zu lackieren. Das ist allerdings so gut gemacht, dass ich bis heute nicht weiß, welche der vier Felgen die nachlackierte ist. :wink:

Im Übrigen haben die Räder (weder Felgen noch Reifen) NULL Beschädigungen, geschweige denn Bordsteinschrammen oder sowas. Gleich gibt´s nochmal Bilder rundum. Das TÜV-Gutachten der BMW-Group zur Eintragung dieser Räder (ohne Karosseriearbeiten) an allen VFL 1ern wird natürlich mitgeliefert!

Meine Preisvorstellung liegt bei 1.289,- EUR.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 07.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

so, nach einem tag mal ganz aktuell hoch damit... :mrgreen:

4. #3 michel80, 08.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

so,

nachdem jetzt die ersten anfragen kommen (jaja, wochenende und schönes wetter :mrgreen: ) und ich sowieso mit dem profiltiefenmesser am auto war:

vorne: 7 bis 7,5 mm
    hinten: 6 bis 6,5 mm

versand wäre zur not auch machbar, verpackungs- und versandkosten gehen aber on top und das risiko für eventuellen hick-hack trägt der käufer (also im ernstfall das "rumschlagen" mit hermes, falls wirklich was passieren sollte).

mir persönlich wäre abholung lieber. kommen, gucken, entscheiden, zahlen, mitnehmen.

5. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Winter oder Sommerreifen?

Mfg,
    Malte

6. #5 michel80, 09.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

Gibt´s denn Bridgestone Potenza RFT Winterreifen? Keine Ahnung...

Also auf den Rädern sind jedenfalls die "ganz normalen" Sommerreifen drauf, mit denen BMW die Autos mit M-Felgensätzen üblicherweise auch ab Werk ausliefert.

7. #6 michel80, 11.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

also, nur mal zur höflichen klarstellung, damit ich mir die ein oder andere PN sparen kann:

für 1.000,- EUR geb ich den radsatz definitiv nicht weg. da fahr ich ihn selber weiter und verzichte auf meine PP-räder - fäddich! bei dem oben genannten preis lass ich noch insoweit mit mir reden, dass ich einen versand (wenn er denn nicht vermeidbar ist) noch drauflege oder bei abholung nochmal nen fünfziger runtergehe. aber dann ist ebbe.

und wenn sie zu dem preis keiner will, dann behalt ich ihn, den BMW-radsatz, den ich "am zweitliebsten" (:mrgreen:) mag!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 michel80, 13.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

so,

ein letzter push zum vatertag, wenn jetzt kein ernsthafter interessent dranbleibt, dann soll die kleinanzeige im sande verlaufen... :mrgreen:

schönen feiertag! :winkewinke:

10. #8 michel80, 26.05.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

tja,

ich bin selbst überrascht, aber der radsatz ist nach mehreren wochen des monologs jetzt doch noch verkauft worden.

der tausch erfolgte heute direkt in der werkstatthalle des BMW-händlers, bei dem ich mir die PP-räder vom E46 geholt hab.

danke an den user fliib für die reibungslose und entgegenkommende abwicklung und die prompte barzahlung vor ort. ich musste jetzt nur noch meine paar kröten als aufzahlung vor ort drauflegen, das war eine runde sache für beide seiten!

@fliib - viel spaß mit den rädern - ich hab ihn schon mit den meinen... :mrgreen:

hier kann zu! :nod:

Thema:

Komplettradsatz M208 ohne Schäden (215er/245er)

Die Seite wird geladen...

Komplettradsatz M208 ohne Schäden (215er/245er) - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz M436 neu

Komplettradsatz M436 neu: Ich verkaufe hier einen neuen Komplettradsatz. Original BMW M436 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 18 Zoll RDCI mit Reifendrucksensoren Die...
  4. Schaden Frontschürze

Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  5. Sommerreifen für M208

Sommerreifen für M208: Hey, ich bin auf der Suche nach zwei neuen Reifen für die VA. Meine sind stark abgefahren, und ich wollte jetzt umsteigen. Momentan fahre ich...