kompletter ausfall elektrik

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von grazia, 23.01.2011.

1. grazia

grazia 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

bei meinem 1er bmw ist diese woche die komplette elektronik ausgefallen waehrend der fahrt.

kennt eventuell jemand dieses problem?

zuerst leuchteten alle warnlampen im display, die scheibenwischer fingen an auf vollen touren zu drehen, es roch verbrannt.
    dann rechts ran gefahren, motor aus.
    km-stand war ploetzlich komplett auf null.
    dieser liess sich danach nicht mehr starten.

ok, der wagen ist 6 jahre alt und hat schon 150 tsd runter, aber sowas duerfte doch normalerweise nicht passieren.

die werkstatt hat sich dann amuesiert den fehler in der elektronik zu finden, vergeblich, kostenpunkt fuer die suche 720 euro.

das ist schon der hammer.
    vielleicht koennt ihr mir helfen?

merci

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

erst einmal mein Beileid. Das hier "es roch verbrannt" gibt mir doch schwer zu denken. Da wird ja schon irgendetwas geschmort haben. Konntest du im Schockzustand noch irgendwie in Erfahrung bringen woher der Geruch kam?

Wie schaut es denn jetzt mit deinem Fahrzeug aus? Funktioniert die Zündung oder ist alles tot? Meine Vermutung wäre ein Wassereinbruch. Sind denn immernoch alle Sicherungen i.O.?

Solche Erlebnisse hat man meist, wenn die Batterie den Geist aufgibt und die LIMA nicht mehr arbeitet. Ich würde mich aber mit dem Ergebnis der Werkstatt nicht zufrieden geben. Ein Fehler liegt vor und der muss gefunden werden. Wer weiß ob dir sonst noch das Auto im Stand abfackelt....

EDIT: Im schlechtesten Fall ist bei dir ein Steuergerät hinüber....

gruß
    Mattes

Thema: kompletter ausfall elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausfall Elektrik während der Fahrt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

kompletter ausfall elektrik - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  5. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...