kompletter ausfall elektrik

Diskutiere kompletter ausfall elektrik im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo zusammen, bei meinem 1er bmw ist diese woche die komplette elektronik ausgefallen waehrend der fahrt. kennt eventuell jemand dieses...

  1. grazia

    grazia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bei meinem 1er bmw ist diese woche die komplette elektronik ausgefallen waehrend der fahrt.

    kennt eventuell jemand dieses problem?

    zuerst leuchteten alle warnlampen im display, die scheibenwischer fingen an auf vollen touren zu drehen, es roch verbrannt.
    dann rechts ran gefahren, motor aus.
    km-stand war ploetzlich komplett auf null.
    dieser liess sich danach nicht mehr starten.

    ok, der wagen ist 6 jahre alt und hat schon 150 tsd runter, aber sowas duerfte doch normalerweise nicht passieren.

    die werkstatt hat sich dann amuesiert den fehler in der elektronik zu finden, vergeblich, kostenpunkt fuer die suche 720 euro.

    das ist schon der hammer.
    vielleicht koennt ihr mir helfen?

    merci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    erst einmal mein Beileid. Das hier "es roch verbrannt" gibt mir doch schwer zu denken. Da wird ja schon irgendetwas geschmort haben. Konntest du im Schockzustand noch irgendwie in Erfahrung bringen woher der Geruch kam?

    Wie schaut es denn jetzt mit deinem Fahrzeug aus? Funktioniert die Zündung oder ist alles tot? Meine Vermutung wäre ein Wassereinbruch. Sind denn immernoch alle Sicherungen i.O.?

    Solche Erlebnisse hat man meist, wenn die Batterie den Geist aufgibt und die LIMA nicht mehr arbeitet. Ich würde mich aber mit dem Ergebnis der Werkstatt nicht zufrieden geben. Ein Fehler liegt vor und der muss gefunden werden. Wer weiß ob dir sonst noch das Auto im Stand abfackelt....

    EDIT: Im schlechtesten Fall ist bei dir ein Steuergerät hinüber....

    gruß
    Mattes
     
Thema: kompletter ausfall elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausfall Elektrik während der Fahrt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

kompletter ausfall elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze - ja oder nein?

    Elektrische Sitze - ja oder nein?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema elektrische Sitze steht... Würdet ihr sie bestellen oder nicht? Woran seht ihr...
  2. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  3. [Verkauft] Lederausstattung komplett

    Lederausstattung komplett: Habe eine Lederausstattung in Boston schwarz Vordere normale Sitze mit Sitzheizung und Airbags klappbar Hintere Bank klappbar 4 Seitenteile inkl....
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Suche komplette Abgasanlage vom 135i (also MSD und ESD)

    Suche komplette Abgasanlage vom 135i (also MSD und ESD): Hallo, ich suche eine komplette Abgasanlage vom BMW 135i. Vorzugsweise vom N55, allerdings würde ich auch eine vom N54 nehmen. Bitte gerne per...