Komplettbestellung durch Einsteiger - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 1erPower, 17.06.2011.

  1. #1 1erPower, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    1erPower

    1erPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Hallo 1er-Brüder und -Schwestern,

    Ich möchte als begeisterter Einsteiger mir ein komplettes Autopflegeset zusammenstellen. Ich bin seit Wochen am Suchen nach den TOP-Produkten pro Anwendungsfall und habe mir mit viel Mühe zwei Bestellungen erarbeitet, bin mir aber nicht so sicher, ob ich damit sehr gut liege.
    Meine Fragen sind:

    (1) Welche der beiden Bestellungen findet ihr besser?
    (2) Was würdet ihr an der eurer Meinung nach besseren Bestellung evtll. noch ändern, d.h. welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

    BESTELLUNG 1:
    shampoo: chemical guys - glossworkz
    felgenreiniger: chemical guys - diablo gel
    schwamm: meguiars - ultimate wash mitt
    trockentuch: cobra - super plush gold xl
    knete: dodo juice - supernatural detailing clay
    knetfluid: dodo juice - born slippy
    pad: chemical guys - waps
    pad: lupus - applicator pad
    buffer: cobra - super plush gold
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: chemical guys - heavy duty compound
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: chemical guys - medium compound
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: chemical guys - ultra light compound
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: chemical guys - petes 53
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: chemical guys - m-seal
    felgenversiegelung: chemical guys - jetseal 109
    reifenpflege: chemical guys - new look trim
    reifenbürste: meguiars - tire applicator pad
    innenraumpflege: chemical guys - inner clean
    glaspflege: chemical guys - streak free window

    BESTELLUNG 2:
    shampoo: meguiars - nxt wash
    felgenreiniger: meguiars - hot rims
    schwamm: meguiars - ultimate wash mitt
    trockentuch: cobra - super plush gold xl
    knete: dodo juice - supernatural detailing clay
    knetfluid: dodo juice - born slippy
    pad: meguiars - even coat pad
    pad: lupus - applicator pad
    buffer : cobra - super plush gold
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: meguiars - scratchx2.0
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: meguiars - deep crystal step 1
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: meguiars - deep crystal step 2
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: meguiars - deep crystal step 3
    reinigen/polieren/wachsen/versiegeln: meguiars - mirror glaze #16
    felgenversiegelung: chemical guys - jetseal 109
    reifenpflege: meguiars - endurance high gloss
    reifenbürste : meguiars - tire applicator pad
    innenraumpflege: meguiars - natural shine protectant
    glaspflege: meguiars - nxt glass cleaner


    Zur Erleichterung der Fragenbeantwortung kurz mein Anwenderprofil und meine Zielsetzungen an die Autopflege:
    PROFIL
    - Berufspendler (~80 km/Tag, davon 70 km auf Autobahn)
    - Bisherige Häufigkeit der Autowäsche: 1x alle 1-2 Wochen
    - Bisherige Aufbereitung: Keine
    - Autofarbe: Sparkling-graphite metallic
    ZIELSETZUNG
    - Sehr gepflegter Lack, frei von Verunreinigungen und Kratzern (bisher einige leichte Kratzer und Teerflecken)
    - Ein "geiler" Glanz, hohe Glanzintensität und hohe Glanztiefe
    - Ein Blick auf den Wagen sollte mich mit Stolz füllen und meine Mitmenschen mit Bewunderung :-)
    - Priorität: Glanz oder Standzeit? Glanz! :-)
    - Angestrebte Häufigkeit der Autowäsche: weiterhin 1x alle 1-2 Wochen
    - Angestrebte Häufigkeit der Auffrischung der Aufbereitung (Nachwachsen, Nachversiegeln): 1x alle 1-2 Monate
    - Angestrebte Häufigkeit der Aufbereitung (Kneten, Reinigen, Polieren etc.): 1x alle 6 Monate

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich freue mich schon auf eure Antworten und alternativen Bestellvorschläge.:-)
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 18.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Weniger ist manchmal mehr.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Solche Komplettbestellung kann man gerne auch mal in UK machen. Da holt man leicht einige Euros raus, trotz höherer Portokosten.

    Bei der ersten Liste wirst Du Per Hand die groben Polituren eh nicht verarbeiten können. Lass es bei der CG-P40Polish sein. Wenn Du das M-Seal hast, brauchst Du das JetSeal nicht mehr.
    Ich kann auch keinen Detailer erkennen. Zum Kneten den "CG Ultimative Slick" und für den Lack entweder CG "P40-Detailer" (Wachs) oder den "CG ClearSeal Gloss" (Versiegelung).
     
  5. #4 surlaender58, 18.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    So ist es !:winkewinke: Bei dem Bestellumfang wird dein Portemonai gaaaaanz schmal werden! Würde Vorschlag 1 machen und die ganze Sache noch mal gründlich durchdenken. Man braucht nicht für jeden Mist nen Extra-Produkt !:narr:
     
  6. #5 1erPower, 19.06.2011
    1erPower

    1erPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Ja, also genau das ist die Frage für diesen konkreten Fall :daumen:
    Weniger ist weniger?
    ODER
    Weniger ist mehr?
    :eusa_shifty:

    Ich glaub die kompletten Bestellungen sind mir auch deutlich zu teuer. Ich werde die Liste erst ausmisten und anschließend über Monate aufgeteilt bestellen.:daumen:
     
  7. #6 Tim_Taylor, 19.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hier im Bereich Pflege und in den entsprechenden Fachforen findet man geballtes Wissen zur professionellen Autopflege, da kommt man leicht auf teure Ideen.
    Frag Dich was Du erreichen willst, bzw. wieviel Zeit und Geld Du in die Autopflege investieren willst.

    Nur eine kleines Beispiel zum nachdenken:
    Dr. Wack 2760 A1 Speed Shampoo
    Dr. Wack 2700 A1 Speed Polish
    Dr. Wack 2730 A1 Speed Wax Plus 3
    Diese Produkte kosten zusammen etwa 30 Euro, dazu noch ein paar Tücher und einen Waschhandschuh usw. sagen wir insgesamt 50 Euro.

    Damit bekommt man sein Auto erst einmal sauber.
    Mehr geht danach immer noch :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1erPower, 21.06.2011
    1erPower

    1erPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Danke für die Tipps. Habe die groben Polituren aus meiner Notizliste gestrichen und P40-Polisher eingetragen, da ich danach wachsen möchte.

    Wenn ich nach Wachsen im Sommer für den Winter auf Versiegelung umstellen möchte, was muss ich da eigentlich genau machen? Erst einmal alles mit Pril komplett runterwaschen und anschließend komplettes Prozedere nur mit der Versiegelung zum Schluss?:)
     
  10. #8 Diobrando, 21.06.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ich würde mich an deiner stelle vor zu viel autopflegevoodo in acht nehmen. weniger ist oft mehr
     
Thema:

Komplettbestellung durch Einsteiger - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Komplettbestellung durch Einsteiger - Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

    BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  2. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

    1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  3. Audi RS3 - Meinungen

    Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Akra Evo - Meinung

    Akra Evo - Meinung: So. Ich kaufe mir die Akra. Endschalldämpfer und Midpipe! Downpipe bleibt original. Wie ist das mit der Lautstärke vs Serie? Klappensteuerung...
  5. Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen

    Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen: Hallo zusammen, hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und...