komplettausfall radio prof

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ziboy84, 12.06.2013.

  1. #1 ziboy84, 12.06.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo,

    ich habe dazu mal die suche bemüht und nix adäquates gefunden, deshalb ein neues thema...

    bei mir ist innerhalb der letzten 150km zweimal die komplette einheit ausgestiegen. zuerst war kein ton mehr da, versucht laut/leise zu stellen, keine reaktion, dann den drehknopf gedrückt, da wurde im display der durchgestrichene lautsprecher angezeigt, versucht die sender per lenkradfernbedienung zu wechseln, keine reaktion. i-drive war auch komplett tot.

    nach motor aus und wieder an ist das system wieder hochgefahren, aber ich habe nen hundsmiserablen radioempfang, das display schaltet wilkürlich zwischen stark gedimmt und extrem hell hin und her und es schein als wäre der "raumklang" arg beeinträchtigt, man könnte fast meinen dass immer mal einzelne lautsprecher völlig aussteigen.

    kennt jemand dieses phänomen???

    ist mir ja langsam ein wenig zu doof nahezu monatlich bei meinem freundlichen aufzuschlagen, aber nützt ja nix....

    bin jedenfalls über diesen neuen q-standard bei bmw echt entzückt!!! war jetzt schon mehr in der werkstatt als mit meinem alten 320d auf 150.000km...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 12.06.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich hatte das gleiche abhilfe brachte kein softwareupdate sondern nur der tausch der radio einheit
    gruss
     
  4. #3 ziboy84, 12.06.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    klingt nicht gut...wie oft kam das bei dir vor? was wurde da konkret getauscht, nur das bedienpanel?

    hattest du auch probleme mit der FSE?
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    getauscht wurde:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de Teilweise alle 3-4 Tage aufgetreten
    Abhilfe hat nur komplettes Ausschalten der Zündung und Verriegelung der Türen was gebracht und wieder erneut Aufschließen.
    Bei mir war es zeitweise mit " No Signal " aber nicht immer im Display kombiniert.
    JAJA der Q-Stand von BMW ..... jetzt warte ich schon 5 Wochen auf Tausch Getriebe, Löcher in Sitzen, erneutes Klappern der Dämpfer hinten, schleifende Lenkung...aber anscheind ist der Umzug ins ETK Lager nach Dingolfing schuld:motz:
    Nach Tausch dieser Teile haben wir sicherlich die 7-8 Wochen Werkstattaufenthalt seit EZ erreicht....Ein wirklich geiles Deutsches Qualitätsprodukt
     
  6. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das hatte ich, ohne Deine übrigen Begleiterscheinungen, dazu habe ich einen Thread gemacht. Ich habe das gefilmt, der Film wurde von der Werkstatt nach München durchgereicht, es tritt immer noch sporadisch auf. BMW äußert sich seit einem Jahr nicht dazu, so dass ich jetzt mit Fristsetzungen und dem ganzen juristischen Müll agieren muss...
    Ich glaube nicht, dass das an der SW liegt, aber das ist nur Glaube, nicht Wissen.

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ziboy84, 13.06.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    kannst du mal bitte den link posten? finde das in der suche nicht...
     
  9. #7 totoskillachi, 24.06.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    hast du noch das Video gepostet? Könntest du es noch mal posten, 184hp? Danke
     
Thema: komplettausfall radio prof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lautsprechersymbol radio durchgestrichen

Die Seite wird geladen...

komplettausfall radio prof - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...