Komplett Umbau am 116i (F20)! Was brauche ich alles?

Dieses Thema im Forum "Tuning F2x" wurde erstellt von SK95, 26.06.2015.

1. #1 SK95, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    SK95

SK95 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Fans!
    Habe mich hier neu angemeldet und freue mich das ich mit anderen 1er Fahrern reden kann und Erfahrungen bzw. Tipps austauschen kann! :) habe vor ca. 2 Wochen mir nen 116i gekauft und wollte paar optische und technische Änderungen durchführen... Leider habe ich nicht sooo viel Geld zur verfügung!

Ich habe bereits neue BBS felgen gekauft und plasti dip (schwarz glänzend) um die felgen zu "lackieren". Ich wollte mir einen All-fit Lip kaufen (ähnlich wie ez-lip, nur bessere quali) um nen aggressiveren Look zu haben. Ich wollte die Lippe komplett um das Auto herum montieren (würdet ihr empfehlen sie zu schrauben?) und dann Carbon folieren. Beim Interieur wollte ich die standard bmw silber matten Zierelemente ebenfalls carbon folieren (ausbauen notwendig?)

Das wars für optische! Ich wollte aber auch eine bessere Leistung, da die 136 PS mir echt zu langsam sind...

Ich wollte einen M135i ESD einbauen lassen, einen neuen MSD, einen Ladeluftkühler, Sportluftfilter und für Chip tuning auch (ca. 35 PS steigerung). Ich möchte auch einen aggressiveren Sound haben daher auch ESD und MSD. Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt (bin nicht so ein profi im bereich tuning) und würde mich über eure Hilfe freuen!

Meine Fragen jetzt: Habe ich irgendwas vergessen, bzw. könnt ihr mir was empfehlen? :) Mein Auto ist Schwarz. Ich möchte höchsten 1000-1500€ ausgeben. Ich hoffe damit komme ich aus? Habe viele Teile online gesehen und meine Werkstatt montiert mir alles für
    einen wirklich guten preis! Ich wollte euch fragen was ihr von sogenannten "universellen" tuning teilen hält (Spoiler, Seitenschweller etc.) und ob die bei meinem Wagen passen würden?

So, das wars auch schon... ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen, aber ich kenne mich nicht so gut aus! :) danke im vorraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dann spar erst mal! Dein Bugdet reicht nicht für deine Wünsche!

4. #3 Velocity, 26.06.2015
    Velocity

Velocity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
    Alleine die SW-Optimierung mit +35PS sollte dich irgendwas zwischen 800-1000€ kosten.

Der Wagner LLK liegt bei 690€.

MSD + ESD sicher auch nochmal über 1000€.

Ein kleines bisschen über deinem Budget das ganze.. Lass sein ;)

5. #4 muenchen-garching, 26.06.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Einen ESD für den M135i habe ich noch hier.

Meld Dich mal wenn es akut wird!

6. SK95

SK95 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe auf ebay das teil für 170€ gefunden, was wäre dein preis? :)

7. SK95

SK95 1er-Interessent(in)

Hallo, danke für die antwort. Aber statt richtiges chiptuning habe ich das hier rausgesucht: http://m.ebay.de/itm/281728058209?nav=SEARCH habe mit dem händler bereits kontakt aufgenommen. Ich wollte einen esd online kaufen für 170€ und da ich einen universellen msd , luftkühler und sprtluftfilter einbauen wollte habe ich gefragt was ihr davon hält, da diese Teile um einiges günstiger sind! :)

8. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Und warum ist dein rausgesuchtes Tuning wohl so viel günstiger? Bestimmt nicht, weil es genauso gut ist wie ein individuell abgestimmtes. Wenn du dich etwas informierst, wirst du sehen, dass überall in diesem Forum von diesen Ebay Tuning Dingern für 150€+ abgeraten wird.
    Deine Entscheidung, aber deinem Wagen tust du mit sowas nichts Gutes.

Wer sein Auto als Hobby sieht, sollte auch das nötige Kleingeld haben. Dein Budget ist für alles was du haben möchtest, wenn es vernünftig sein soll, einfach zu wenig. Entscheide dich erstmal für eine Sache. Zum Beispiel das Tuning. Lass es für ~800€ gut machen und hab erstmal Spaß damit. Wenn dann wieder Geld da ist, kannst du über andere Sachen nachdenken.

Wenn dir der Wagen wegen eines Billigtuning abrauchen sollte, ist der Spaß ganz schnell vorbei. Auf den Kosten bleibst dann auch ganz allein du sitzen.

9. SK95

SK95 1er-Interessent(in)

Ok danke. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus und bin erst seit gestern im forum. Ich mache die felgen dann erstmal schwarz. Kaufe mir einen neuen ESD mit MSD vllt. Oder was würdest du mir zuerst empfehlen?

PS zum plasti dip noch ne frage: ich habe 4 dosen gekauft. Ich habe mit dem verkäufer geredet wie man das genau aufträgt etc und er sagte mir das man bei 4 dosen bei 4x 16 zoll felgen auskommt ( ohne tiefbett). Das problem ist meine bbs felgen haben 17 zoll und 8 speichen glaube ich! Der verkäufer sagte das ich 6 dosen brauchen werde! Sagt ihr das ich mehr Dosen kaufen soll? Wollte 4-5 Schichten pro Felge auftragen! Und kann ich für die ersten Schichten Schwarz Matt kaufen? Da es nur halb soviel kostet wie schwarz glänzend? Ich meine die ersten schichten werden ja eh überdeckt :D

10. #9 muenchen-garching, 26.06.2015
    muenchen-garching

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich meld mich morgen noch einmal deswegen. In welchem Bundesland wohnst Du? Abholung ist sicher einfach als Versand.

11. SK95

SK95 1er-Interessent(in)

Ich wohne in Hamburg

12. #11 muenchen-garching, 26.06.2015
    muenchen-garching

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ok, dann kommt man um einen Versand leider nicht herum.

Melde mich morgen per PN.

13. #12 SilberE87, 26.06.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Willkommen und Rat: Sieh Dich erstmal im Forum um, eh Dir hier alles vorgekaut wird. Alles schon mehrfach dikutiert. :nod:

14. #13 SniKeen, 26.06.2015
    SniKeen

SniKeen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Domme
    Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung aber... UM GOTTES WILLEN :-/
    Freu dich doch lieber das du keinen schönen Wagen hast?!?! Wenn du rundherum universalteile mit Schrauben in die Karosserie bauen willst und gigantische 17Zoll Felgen mit Sprühdosen Lackieren willst und dazu ein Tip Top Chiptuning für 150€ machst, kauf dir doch lieber Golf4 oder Opel Astra :/
    Da ist es dann nicht ganz so peinlich, weil du da in der Masse der sinn frei und peinlich verschandelten Wagen etwas untergehst.
    Das soll hier auf keinen Fall Beleidigend oder ähnliches sein – auch wenn es vielleicht etwas hart und auch sehr drastisch ausgedrückt ist.
    Ich habe ganz und Garnichts gegen Individualisierung des PKWs! Aber bitte im Rahmen. So etwas kostet leider eine Menge Geld! Ich war auch mal jung und hatte den ganzen Kram selber durch… kann davon nur abraten ;/ Das Ergebnis wird dich – und schon gar kein anderen – nicht überzeugen 

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SK95

SK95 1er-Interessent(in)

Ja wie ich schon sagte. Ich werde erstmal nur die felgen schwarz folieren und vllt hier und da carbon folieren. Vllt ESD auch noch aber den rest gucke ich mir noch an, kannst du mir bei meiner frage im bezug auf plasti dip weiter helfen?

17. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du hättest auch alle 4 Felgen vom Profi lackieren lassen können von aussen. Kostet ca. 150€ und bei BMW NL München in einer Akion 600€:wink: Da hält dauerhaft!!!!

Thema: Komplett Umbau am 116i (F20)! Was brauche ich alles?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liberty walk bmw f20

,
  2. All fit lip wo kaufen

,
  3. bmw f20 114i ladeluftkühler umbau

,
  4. all fit lip lackieren
Die Seite wird geladen...

Komplett Umbau am 116i (F20)! Was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  2. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...