Komplett NEU lackiert

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Bobby, 08.01.2011.

  1. Bobby

    Bobby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bobby
    Spritmonitor:
    Hey,

    mein wagen wurde vor kurzem komplett neu lackiert (außer das Dach) denn ich habe das Glück gehabt, dass sich jemand auf mein Wagen gestürtzt hattte und komplett ALLES zerkratzt hat (außer das Dach )was lackiert war:motz:

    Aber naja versicherung hat dies geregelt.
    Nun zur eigentlichen Frage. Mein Lack ist jetzt paar Tage alt (Habe das Auto diese Woche Dienstag abgeholt). ALs ich IHN abgeholt habe, habe ich schon mal mit der ersten politur ( von BMW ) angefangen anschließend mit einer wachsschicht von Sonax aufgehört.

    ergebnis:
    http://img502.imageshack.us/img502/7497/dsc00003ah.jpg



    Was für Tipps könntet ihr mir geben für eine super pflege. Denn bin nicht der hellste in diesem Bereich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 08.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hi Bobby!

    Wenn du eine "super Pflege" willst, musst du schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

    Du musst das Auto waschen. Dazu benötigst du zwei Eimer, einen Waschhandschuh und Shampoo.
    Beispiele für Waschhandschuhe findest du hier: Waschzubehör - Lupus-Autopflege

    Als gutes Shampoo hat sich das Surf City Garge Blue Pacific Wash Wax und das Dodo Juice Born to be mild erwiesen. Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 237ml - Lupus-Autopflege und DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml - Lupus-Autopflege

    Auto mit einem Microfasertuch trocknen und nicht mit dem guten alten Leder von Opa. Beispiel: Lupus Microfasertuch 500 - Lupus-Autopflege

    Als weiterer Schritt ist das Kneten an der Reihe. Dazu brauchst du mindestens eine Shampoo Wassermischung und Knete. Bsp für eine Knete: Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. - Lupus-Autopflege

    Dann kommt ein Lackreiniger zum Einsatz: Als Beispiel wieder aus der Linie von Dodo Juice der Lime Prime Cleanser: DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml - Lupus-Autopflege

    Jetzt muss nur noch der Lack geschützt werden. Dies geschieht am besten mit einer Versiegelung oder einem Wax. Gute Waxe findet man in der Dodo Juice Serie oder das Meguiars # 16. Als Versiegelung kann ich das Jetseal 109 empfehlen. Hier mal ein paar Links: Chemical Guys - Jetseal 109 473ml - Lupus-Autopflege und http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/52500http:// und DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 250ml + Gratis Cobra Super Plush Gold - Lupus-Autopflege


    Für den Anfang kann ich dir allerdings dieses Set hier empfehlen: DODO JUICE Sparset XL - Lupus-Autopflege

    Evtl noch 1-2 Microfasertücher und Auftragepads kaufen und du bist gut ausgestattet. Denn fällt ein Tuch oder Pad auf den Boden, ab in die Wäsche. Der Dreck verursacht nur Kratzer.

    Achtung: Alle empfohlenen Produkte kenne ich selber. Es gibt sicher noch viele andere Gute, zu denen ich aber nichts sagen kann :wink:


    Spüli kann dir sicherlich noch ein paar mehr Infos geben als ich :daumen:
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

    "Kurvensau" hat eigentlich schon alles geschrieben und verlinkt.
    Ich würde bei einem ganz neuen Lack aber in der ersten Zei erst einmal möglichst wenig machen. Der Lack braucht meist noch einige Wochen um seine volle Festigkeit zu bekommen.
    Hatte mir daher extra für meinen Neuwagen ein Sprühwachs besorgt, um nicht unnötig auf dem Lack zu arbeiten.

    Was hast Du denn jetzt schon in der Garage stehen und was bist Du bereit für Pflegemittel auszugeben? In den meisten Garagen fehlt es meiner Meinung nach an guten Tüchern. Die Sparsets von Lupus gehen da in die richtige Richtung.

    Ich habe selber von einigen Jahren auch mit einem 50€-Set begonnen, bin mittlerweile aber im vierstelligen Bereich angelangt. Sicher braucht man für eine normale Wäsche nicht so viel Aufwand zu betreiben, aber wenn es an die Politur geht, sollte man schon mal mehr wie 5 Tücher parat haben.
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wie kann "man(n)" sich denn bitte auf ein auto stürzen und dabei alles zerkratzen?:-s
    will auch ne komplettlackierung und nichts dafür bezahlen müssen:mrgreen:
     
  6. #5 Kurvensau, 08.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Geb mir mal deine Adresse und leg nen Schraubenzieher parat :unibrow:
     
  7. #6 Bobby, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    Bobby

    Bobby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bobby
    Spritmonitor:
    boahh super danke für die echt super ausführliche Information hätte nicht gedacht das man im pflege bereich so eine riesen palette an produkten hat. ist wie bei den frauen für ihr kosmetik :nod: aber der unterschied ist, dass das Ergebnis immer super aussieht

    Ich möchte so ca 80 euro augeben und mich langsam in die Materie reinfließen lassen. habe schonn paar micro tücher eine zum auftragen den anderen zum polieren das war so meine technik.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chris13, 14.02.2011
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Köln ist ja nicht soo weit weg von mir. Wenn du wirklich gut beraten werden willst, dann würde ich hier mal kurz durchklingeln (Udos Wagenpflege - Das Beste für Ihr Auto)

    Der Kerl kommt gebürtig auch aus Köln und bereitet jeden Tag Autos auf. Er weiß auf jeden Fall was man machen kann/sollte. Für die kleine Aufbereitung für zwischen durch empfehle ich da "Waschen ohne Wasser". Nutze ich selbst regelmäßig. Das Auto sieht innerhalb von 20min poliert und sauber aus. Das geht natürlich nur, wenn das Auto nicht steifdreckig ist und schon einmal ordentlich aufbereitet wurde.

    Glaube so ein halber Liter kostet auch nur 15€ und hält 8 mal komplett sauber machen. Dazu kannst du dann auch deine Microfasertücher nutzen (ein normales zum Auftragen und ein feines zum auf Hochglanz bringen)
     
  10. Bobby

    Bobby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bobby
    Spritmonitor:
    so nach der neulackierung habe ich mein wagen zum 1.mal in die waschanlage gefahren. ACH du kacke war bei MR. wash in köln ehrenfeld und mein lack ist krass mit kleinen feinen kratzern übersäht. teilweise auch etwas größere sieht man nicht vom weiten aber ich sehe es. ich bin echt schockiert was eine textilwaschanlage anrichten kann. ich habe zuvor immer nur mein wagen abgesritzt und ein sprühwachs aufgetragen anschließend durch den fahrtwind habe ich ihn getrocknet. wollte nicht mit lappen über den lackziehen da er noch aushärten sollte der lack. also werde ich komplett auf manuell umsteigen denn so geht das gar nicht werde mir jetzt die pflegemittel alle besorgen . erstmal werde ich mein 1er zum profi geben dann tipps von ihm einholen dann selber pflegen
     
Thema:

Komplett NEU lackiert

Die Seite wird geladen...

Komplett NEU lackiert - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...