Kompatibilität FSE mit Windows Phone 8

Diskutiere Kompatibilität FSE mit Windows Phone 8 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, Nach dem Update des WP8 auf meinem Lumia 920 läuft die BT Verbindung mit dem E90 wieder überragend inclusive Kontakte. Hat jemand...

  1. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,
    Nach dem Update des WP8 auf meinem Lumia 920 läuft die BT Verbindung mit dem E90 wieder überragend inclusive Kontakte. Hat jemand schon Erfahrung im F2x? Vorzugsweise mit der FSE NH6.
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Läuft hier einwandfrei im Wechsel mit dem iPhone, also Haupt- bzw. Zusatztelefon.
     
  4. #3 kruemel, 24.02.2013
    kruemel

    kruemel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Manuel
    Klappt alles prima auch mit WP 7/7.5
    Beim WP8 musst du einfach noch die erweiterte Sprachsteuerung im Handy aktivieren dann liest sie dir die sms vor und du kannst auch sprachlich antworten. Riesen unterschied zum iphone gedöns :-D
     
  5. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    danke für eure Info, dann bin ich mal optimistisch...

    Warum wird denn das Lumia 920 dann nicht auf der BT-Kompatibiltätsseite von BMW genannt. Soll der Umsatz beim Eier-Phone wieder angekurbelt werden?:haue:
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Wichtig beim Lumia: Wenn du es gekoppelt hast, kommt nach ein paar Minuten auf dem Lumia eine Abfrage ob du den Zugriff auf den Kontaktespeicher zulassen möchtest. Das akzeptieren, dann werden auch alle Kontakte und Anruflisten übertragen. Musst du nur einmal machen.
     
  7. quaxdd

    quaxdd Guest

    Die Listen von BMW waren schon immer hinterher. Mein Lumia 620 funzt übrigens auch beim alten 1er (E87) mit Professionel-Radio+Freisprech einwandfrei.
     
  8. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Vielen Dank. Ich werde es an Ostern ausprobieren (hoffentlich, wenn es mit dem Liefertermin klappt).

    PS. Dein 125d sieht super aus!!!:daumen:
     
  9. #8 nervtoeter, 24.02.2013
    nervtoeter

    nervtoeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Liegt sicher daran, nicht aufgeführt heißt auch kein Support. So spart man Arbeit und Kosten :roll:

    Verstehe auch nicht warum bei Apps nur Apple unterstützt wird, Android ist inzwischen verbreiteter. Mal schaun obs einen vernünftigen Anschluss für mein Note2 gibt bis ich im Nov meinen 1er bekomme. Hoffnung habe ich da keine. Aber gut man hat ja den USB Anschluss, besser wie nichts.
     
  10. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Meins (Lumia 710) mit WP7.8 funktioniert einwandfrei am F20. Kontaktbildchen werden auch übertragen/angezeigt. Laut dieser BMW-Liste soll das mit den Kontaktbildchen hingegen beim iPhone nicht funktionieren - kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt (d.h. da ist die Liste sicherlich auch veraltet)?
     
  11. #10 120D-Holgi, 24.02.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Nö, stimmt. Ich habe ein Iphone und von Kontaktbildchen keine Spur.
     
  12. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Update

    BMW hat die Bluetooth-Liste aktualisiert. Als "kleine" Einschränkung ist zu Lesen 'Funktionseinschränkung
    Der Fahrer ist für den Gesprächspartner nur sehr leise zu hören':haue:

    Watt soll das denn:motz:
     
  13. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    War vielleicht früher so, aber stimmt mittlerweile nicht mehr. Ich finde die FSE überhaupt recht gut. Ich habe mich selbst mal auf meinen AB angerufen: während Motor- und Fahrgeräusche kaum/nicht zu hören sind, kann man den Fahrer/Beifahrer sehr gut hören - auch, wenn er mehr nach unten (statt nach vorne oder gar nach oben ins Mikro) oder leise spricht.
     
  14. #13 silent88, 04.03.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sorry, dass ich im F20 Forum dawischenfunke.
    Mein WP 7.5/7.8 funktioniert im E81 nicht :(
    Koppeln geht, Telefonbuch wird auch ins Radio übertragen. Wenn ich jedoch jemanden anrufen will wird die BT Verbindung getrennt und ich kann nur am Handy telefonieren. Nach dem Telefonat wird die BT Verbindung wieder aufgebaut und Telefonbuch gesyncht.

    Hat vielleicht jemand Rat/Tipp? Im E8x Forum finde ich niemanden mit WP :(
     
  15. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Kannst du ein Software-Update machen? Falls ja und du hast noch keins gemacht, dann würde ich das vorschlagen. Siehe BMW Bluetooth-Software-Update
     
  16. #15 silent88, 04.03.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    I´m sorry meine Infos waren ein bisschen mager: Ich habe kein Navi, kann also leider kein Update machen.
     
  17. #16 lapinsubmarine, 07.08.2013
    lapinsubmarine

    lapinsubmarine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    BT ja, aber USB?

    Hallo,

    Wusste nicht recht wohin mit meiner Frage. Da es hier Windows Phone 8 geht, wollte ich mal fragen ob hier jemand das Telefon an die USB Schnittstelle angeschlossen hat um Musik zu hören. Bei mir wird das Gerät nicht erkannt :( - OBWOOOHL: als ich es im Laden kaufte, schloss ich es kurz an bevor ich irgendwas eingerichtet hatte auf dem Telefon. Da erschien das Lumia 920 wunderbar im Multimedia Screen als solches. Dann kam ich Zuhause an, richtete das Telefon ein (Updates, Sim Karte, Synch der Musik), schloss es dann wieder an und jetzt steht da im Display des E87: nicht Unterstützt :(

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Herzliche Grüsse

    t
     
  18. #17 Automarkenwechsler, 07.08.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Benutzt Du dasselbe Kabel? Wie erscheint es auf dem Rechner wenn Du es dort antöpselst? Bei Android kann man die USB Modi umstelen (also Massenspeicher, Nur Laden, usw) evtl gibt es bei WP8 auch so eine Funktion?
     
  19. #18 lapinsubmarine, 07.08.2013
    lapinsubmarine

    lapinsubmarine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kabel ist dasselbe wie ich am rechner einsetze, und auch dasselbe das ich beim ersten mal anschliessen benutzt habe. am rechner wird es als mass storage erkannt. kann dann auch auf der filestruktur browsen.

    kann es sein dass es eine fixe filestruktur braucht? wobei ich glaub soweit kommt er gar nicht... wenn ich das telefon einstecke sieht man auf dem navi display, dass er ausliest. nach drei vier sekunden springt er zu gerät nicht erkannt. glaub das hat wohl nix mit der file struktur zu tun.

    kann man das navi prof resetten? vielleicht hats einfach nen schuss. weil spannender weise hat er beim android die sd karte auch nicht lesen können. er hat das android zwar erkannt, aber die files nicht. weder sd noch interner.

    bt funktioniert tadellos auf allen geräten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holger2811, 12.09.2013
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    auch wenns einen Monat her ist - Windows Phone bietet im normalfall kein Mass-Storange.

    Aufm Rechner kann man zwar auf die Dateistruktur zugreifen aber es läuft über über einen eigenen Dienst der im Explorer die gleichen Funktionen bietet aber nicht mit anderen Endgeräten...
     
  22. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich habe ein Lumia 710 mit Windows Phone 7.8.

    Vor einem Jahr mal bei einem BMW-Händler ausprobiert, ob es überhaupt mit der FSE kompatibel ist. Da spielte der BMW dann durchaus das Lied ab, was ich gerade im Musikplayer an hatte. War aber zufällig aufgefallen -- es war gar nicht das, was ich testen wollte.

    In meinem dann irgendwann später gekauften eigenen BMW habe ich das mit der Musik bisher noch nicht gebraucht. Da habe ich so ein 32-GB-USB-Stick mit Stummel-Länge und MP3s immer im USB in der Mittelkonsole stecken. Aber ich hatte es auch noch nie wieder, das der BMW die Musik vom Handy spielte. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Musikplayer-App gestartet sein muss; ggf. noch Titel in der Abspielliste sein müssen?
     
Thema: Kompatibilität FSE mit Windows Phone 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonbuch windowstelefon bmw

    ,
  2. 1er windows phone

    ,
  3. windows phone freisprech bmw

    ,
  4. lumia 7.8 koppeln,
  5. bmw 1er freisprecheinrichtung mit usb schnittstelle für windos phone,
  6. bmw windows phone kompatibel,
  7. windows phone Bmw
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität FSE mit Windows Phone 8 - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Fse Nachrüstung

    Fse Nachrüstung: Hallo habe mir den Originalen fse nachrüstsatz von bmw geholt habe bereits eine große mulf drinne. Ich habe das Navi business und USB ab Werk. Was...