Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro

Diskutiere Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Sers, endlich habe ich ein Radio Pro erwerben können (07/08). Aktuell habe ich in meinem 1er (BJ 2010) das Alpine Sound System mit Radio...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Sers,

    endlich habe ich ein Radio Pro erwerben können (07/08). Aktuell habe ich in meinem 1er (BJ 2010) das Alpine Sound System mit Radio Business verbaut. Nun frage ich mich natürlich, was es für Probleme geben kann, wenn ich das Pro reinbaue?! Muss höchstwahrscheinlich codiert werden, oder? Ebenso habe ich gelesen, dass am Verstärker im Kofferraum etwas umgestellt werden muss....?!
    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration bzw. weiß jemand Rat?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 22.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    codieren, den Schalter am Verstärker umstellen, Frequenzweiche vom Hochtöner von B2 auf B4 umstecken, fertig
     
  4. #3 jestpa, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    öh. danke! codieren ok. verstärker hab ich im kofferraum komplett abgesucht, kein schalter dran.;( und wo soll die frequenzweiche sein? danke!

    UPDATE:
    schalter am verstärker gefunden (unterseite).
    bei der frequenzweiche bin ich mir nicht sicher. angeblich gibt es gar kein b4 mehr - umstecken somit nicht notwending.

    weisst du da mehr?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 23.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    An meinen Frequenzweichen gibts B4
    Du hast doch das Alpine incl. der Frequenzweichen in den Türen verbaut ?
     
  6. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    "Verbauen lassen", das ist der feine aber leidvolle Unterschied...haha ;) Ich möchte eigentlich vermeiden, noch mal an die Tür zu müssen. In der EBA stehts ja auch, du hast ja recht. Aber ich hab halt in einigen Foren gelesen, dass die Umklemmerei gar nicht nötig ist... - aber ich befürchte, wie gesagt, das du Recht hast ;)
     
Thema:

Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  2. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  3. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  4. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...