Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jestpa, 21.08.2011.

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Sers,

    endlich habe ich ein Radio Pro erwerben können (07/08). Aktuell habe ich in meinem 1er (BJ 2010) das Alpine Sound System mit Radio Business verbaut. Nun frage ich mich natürlich, was es für Probleme geben kann, wenn ich das Pro reinbaue?! Muss höchstwahrscheinlich codiert werden, oder? Ebenso habe ich gelesen, dass am Verstärker im Kofferraum etwas umgestellt werden muss....?!
    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration bzw. weiß jemand Rat?

    DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 22.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    codieren, den Schalter am Verstärker umstellen, Frequenzweiche vom Hochtöner von B2 auf B4 umstecken, fertig
     
  4. #3 jestpa, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    öh. danke! codieren ok. verstärker hab ich im kofferraum komplett abgesucht, kein schalter dran.;( und wo soll die frequenzweiche sein? danke!

    UPDATE:
    schalter am verstärker gefunden (unterseite).
    bei der frequenzweiche bin ich mir nicht sicher. angeblich gibt es gar kein b4 mehr - umstecken somit nicht notwending.

    weisst du da mehr?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 23.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    An meinen Frequenzweichen gibts B4
    Du hast doch das Alpine incl. der Frequenzweichen in den Türen verbaut ?
     
  6. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    "Verbauen lassen", das ist der feine aber leidvolle Unterschied...haha ;) Ich möchte eigentlich vermeiden, noch mal an die Tür zu müssen. In der EBA stehts ja auch, du hast ja recht. Aber ich hab halt in einigen Foren gelesen, dass die Umklemmerei gar nicht nötig ist... - aber ich befürchte, wie gesagt, das du Recht hast ;)
     
Thema:

Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Alpine Sound und Radio Pro - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...