Kompaktkamera gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Berentzenkiller, 18.04.2013.

1. #1 Berentzenkiller, 18.04.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin moin,

wir möchten uns zu unserer SLR noch eine kleine Hosentaschengeeignete Kamera zulegen.

Kriterien:

- bis 200 EUR
    - schnelle Bereitschaft
    - gute Fotos natürlich

Bin schona auf die Cybershot von Sony gestoßen.

Hat da jemand Erfahrung oder andere Vorschläge?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cullen, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Cullen

Cullen 1er-Fahrer(in)

Wie wärs mit dem Vorgängermodell der aktuellen Nikon1? Gibt es gerade bei Amazon zum Super-Preis..

Allerdings hast da halt doch wieder das Problem bei größeren Objektiven, daß es keine wirklich "Hosentaschen"kamera ist.

Echte Kompakte baut meiner Meinung nach Sony die besten!

Ich denke ich werde komplett von DSLR auf System/EVIl umsteigen. Vermutlich Olympus E-PL5. Einfach viel angenehmer zu tragen, auch bei großen Objektiven und ein paar echt gute Features im Vergleich zu den meisten DSLR´s: Sensor, elektronischer Sucher, schnell, keine anfälliger Spiegel..

4. #3 Berentzenkiller, 18.04.2013
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke für die Hinweise, ist etwas von Thema ab, aber so eine "zwitter"-Kamera halte ich für total daneben.

5. Cullen

Cullen 1er-Fahrer(in)

6. #5 schluerfi1978, 18.04.2013
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Canon Powershot finde ich gut. Ich habe die ältere SX210is. Für eine kompakte Reisekamera finde ich den Weitwinkel und den weiten optischen Zoombereich klasse.

Toll finde ich bei den Canons, dass sie noch ein gewisses Ausbaupotential haben, wenn Du doch mal "ambitionierter" Fotografieren willst. Wenn man die Custom Firmware CHDK nutzt (CHDK Wiki), dann kann man z.B. ein Skript ablaufen lassen, um automatisiert mehrere Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung machen, wie man sie für HDR-Fotografie benötigt. Oder z.B. einen Selbstauslöser mit Bewegungserkennung ... oder oder oder. Ich kann die CHDK-Website und ihre Foren nur empfehlen.

7. Cullen

Cullen 1er-Fahrer(in)

So ist es. Die deckt echt nen rießigen Bereich ab, von Weitwinkel bis Tele und ist damit ne echt gute Immer-Dabei-Knipse.

8. fox34

fox34 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Steffen
    Ansonsten kann ich die Canon PowerShot S95 voll empfehlen, super Bilder, klein und flott. Aber leider mit 290€ eigentlich über deinen Vorstellungen. (Ups, Europaweit... eventuell der Nachfolger schon: PowerShot S110 - den kann ich jetzt direkt nicht bewerten).

Von Sony würde ich eher abraten. Die Kompakten haben da vor allem im ISO-Bereich über 400 keine gute Qualität mehr. :swapeyes_blue:

9. Flob

Flob 1er-Guru

Canon.

Aber die Ergebnisse sind in der Regel auch bei teuren Kampakten recht enttäuschend. Halt zum Knipsen, aber nix zum Fotografieren.

10. #9 Berentzenkiller, 22.04.2013
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dafür habe ich dann ja auch die SLR...

11. #10 Cullen, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Cullen

Cullen 1er-Fahrer(in)

ich weiß das beatnwortet nicht wirklich deine Frage aber ich muss daß doch nochmal aufgreifen:

ich habe seit Samstag die Olympus E-PL5 mit dem Kitobjektiv und dem 45mm 1.8. Also ich denke die DSLR bleibt wohl jetzt nur noch im Schrank.

Bokeh, Tiefenschärfe, Farbwiedergabe, Bildqualität sind echt der Hammer, besonders mit der 45mm Festbrennweite.

Dazu ist das ganze super leicht und kompakt und man fällt keinem als "Fotgraf" auf. Sehr schneller Autofokus, der Touch-Fokus ist auch top.

Also ich bin begeistert :daumen:

12. #11 Berentzenkiller, 22.04.2013
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das glaube ich Dir gerne, aber auch nur, bei guten bis ausreichenden Lichtverhältnissen.

13. Cullen

Cullen 1er-Fahrer(in)

Also der Sensor ist ja nur minimal kleiner als bei z.b. meiner D90 und der verbaute CMOS Sensor wird ja überall gelobt! Auch bei hohen bis sehr hohen ISO-Werten ist das Rauschen minimal, dadurch und der Blende von 1.8 ist da auch bei schlechterem Licht einiges drin!

Aber gut, damit beantworte ich ja nicht deine urspüngliche Frage! Wie bereits gesagt, die Powershot ist echt ne gute Kompakte zu nem guten Preis!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Du wirst mich auch ned moegen aber:

Spar doch noch etwas weiter (ok, einiges weiter) und sieh dir die Sony RX-100 an. Die ist fuer ne Kompakte echt irre in der Bildqualitaet.

16. Flob

Flob 1er-Guru

Wenn man - wie der TE - schon ne richtigte Kamera hat und nur ne Zweitkamera sucht, wird man dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen. ;)

Thema:

Kompaktkamera gesucht

Die Seite wird geladen...

Kompaktkamera gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...