Kompakt-Training bei BMW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 1erle, 22.06.2006.

1. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

hat von euch schon mal jemand das Kompakt-Training bei BMW gemacht.
    Da ich ja erst 23 bin, würde sich das jetzt anbieten, da man das bis 25 ja viel billiger bekommt.
    Würdet ihr das Training mit dem eigenen Fahrzeug machen? Ich meine jetzt wegen dem Verschleiß und so...
    Ich denke dass das Training schon sinnvoll ist!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoX

evoX 1er-Fan

Ich glaube myild hat das Training schon absolviert. Vielleicht könnte er mal was erzählen!? :P

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Grundsätzlich eine sehr gute Idee solch ein Training einmal zu machen. Eventuell sollte man das auch mehrmals machen. Also regelmäßig auffrischen. Natürlich im Rahmen eines solchen Trainings und net auf der Straße :lol:
    Verschleiss hast Du dabei nur relativ. Die Flächen sind in der Regel bewässert. Somit ist der Reifenabrieb schon deutlich reduziert!
    Zum Thema: ...mit dem eigenen Auto...
    Solltest Du durchaus machen. Weil es in meinen Augen nur sinnvoll ist das ganze auch im eigenen Fahrzeug mitzumachen. Weil was nützt es mir das ganze mit einem 120i zu fahren, der u.U. andere Fahreigenschaften (auf Grund von Gewicht, Motorleistung, und ähnlichem) hat. Anders formuliert. Privat fährst Du nen Smart und nimmst in nem Hummer an dem Training teil. Da lässt sich so ziemlich wenig von der Praxis für später umsetzen!

@OffTopic:
    Ich meine gehört zu haben, dass gewisse Berufsgenossenschaften sowas auch regelmäßig bezuschussen!

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Naja, bei mir wär die Umstellung nicht so groß. Ich fahre nen 120d, und gestellt werden 130er.
    Da man eh nicht auf solche Geschwindigkeiten kommt, wo der 130er dann Spass machen würde, kann ich auch mit meinem eigenen Auto hinfahren.
    Das schöne an der Sache ist, dass es für junge Leute unter 25 mit dem eigenen Auto nur 60 € kostet, mit dem gestellten 130er 85 €!

6. evoX

evoX 1er-Fan

Beschreibt doch mal die einzelnen Fahrübungen. Was habt ihr denn so gemacht?

7. myild

myild 1er-Profi

Jup hab das gemacht
    :mrgreen:

BUCH DAS FÜR 85 EUR INKL 130I :shock: :shock: :shock:

glaube mir macht sooo ein spasss das wirst du nie vergessen !!!

UND JEDER HIER SOLLTE DAS MAL AUCH MACHEN

Auch Miles und andere 130i Fahrer hier.

Ihr könnt sicher nicht ABS ausschalten :lol:
    Und habt keine Start udn Landebahn für euch zur Verfügung :lol:

8. Miles

Miles Guest

@myild
    Fahrsicherheitstraining habe ich schon gemacht - zwar nicht bei BMW und auch nicht auf einer Start-/ Landebahn, aber es war trotzdem gut.
    Und einen 130i brauche ich nicht buchen.... :wink:

Gruß

Miles

9. evoX

evoX 1er-Fan

Haben sie den Stecker vom ABS gezogen oder wie? Was bringt denn das, im Alltag fährt man ja auch nicht ohne ABS!?

Jetzt nochmal Genaueres zu den einzelnen Fahrübungen.

10. #9 Berthold, 27.06.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ohne ABS? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mal ausfällt, ist ja auch nur Elektronik :unibrow: . Ein Sicherheitstraining ist doch unter anderem auch für Extremsituationen da, oder täusche ich mich? :wink:

Auf dass die Systeme ewig laufen!!

Berthold

11. #10 1er-Babe, 27.06.2006
    1er-Babe

1er-Babe 1er-Interessent(in)

Am Samstag ist es so weit :)
    Das erste Fahrertraining mit meinem Auto auf der Rennstrecke. Hat es als Geschenk von unserm BMW-Händler gegeben.

3. Stadel-Fahrsicherheitstraining
    auf der Teststrecke in Boxberg

Wir steigern Ihre Herzfrequenz!!! Am Samstag, den 1. Juli 2006 steht das Boxberg-Testgelände unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Testen Sie Ihr Fahrzeug „auf Herz und Nieren“ – nach Lust und Laune und erleben Sie einen Tag voller Aktionen, Spaß und natürlich Herzklopfen...

Das erwartet Sie:
    • Ganztägiges Fahrsicherheitstraining von erfahrenen Instruktoren geleitet für PKW und Motorrad, sowie ein spezielles MINI-Sicherheitstraining.
    • Taxifahrten mit dem MINI CHALLENGE Renn-Mini, Fahrsimulator, Leihfahrzeuge auf Anfrage (z.B. Z4 Coupe, Z4 M-Roadster, Alpina D3, M5, M6)
    • Rundum-Verpflegung: Frühstück, Lunchbuffet,
    Snacks, Cocktails & Getränke

OH ich freu mich :lol:

12. evoX

evoX 1er-Fan

Wenn in einem 1er-Leben einmal das ABS ausfällt, dann fress ich n Besen!^^

:shock: Woa. Na dann viel Spaß. :D

13. #12 Berthold, 29.06.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Topp, die Wette gilt!!!

Such dir schon mal einen schönen, naturbelassenen, Besen raus. :mrgreen:

In Erwartung

Berthold

14. #13 cuds.slayer, 29.06.2006
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. evoX

evoX 1er-Fan

17. #15 cuds.slayer, 30.06.2006
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

Such mal nach Beiträgen von mir mit dem Wort Schnee, da hab ich des unter Probleme bzw Mängel gepostet, dass bei mir mal alles ausgefallen ist nachdem ich mit durchdrehenden Rädern nen Berg hochgequält hab. :evil:

steht bei Mägnel beim 1er auf Seite 5

Größtes Problem das ich habe is das wenn ich ne andere Tür wie die Fahrertür öffne(gut kommt net oft vor) dann bleiben die Griffe in der aufgezogenen Position und wenn man die Tür zumachen will rastet sie natürlich nicht im Schloss ein, erst wenn man den Bügelgriff selber wieder in die norm. Position gedrückt hat.

"Auf Schnee habe ich DSC komplett ausgeschalten um überhaupt voranzukommen und dabei haben natürlich die Räder durchgedreht und ich hab mich halt mit durchdrehenden Rädern so ca 1min nen verschneiten Berg hochgekämpft als ich oben war bringt auf einmal das I-Drive lauter Meldungen wie z.B. ABS, DSC, RPA, Airbag, Gurtstraffer ausgefallen. Ich war am nächsten Tag gleich in der Werkstatt aber die Fehler waren schon ca. 3 Std. nach dem Vorfall wieder von alleine weg. In Werkstatt haben se den Fehlerspeicher ausgelesen konnten aber net sagen durch was es verursacht wurde. Naja is seitdem nicht mehr aufgetreten."

Thema:

Kompakt-Training bei BMW

Die Seite wird geladen...

Kompakt-Training bei BMW - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...