Kommunikationswege bei Kulanzfragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alex_306, 01.11.2013.

1. #1 Alex_306, 01.11.2013
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Mein 1er war zur Reparatur beim :lol: . Kulanz seitens BMW wurde lt. Aussage des freundlichen abgelehnt. Die Reparatur wurde durchgeführt und nach Erhalt des Fahrzeuges habe ich den direkten Weg an die Kundenbetreuung in München zwecks Kulanzantrages gesucht, da ich es nicht eingesehen habe, dass die Kulanz abgelehnt wurde. Es kam nur eine Standardantwort (Schreiben eingegangen, benötigen Zeit). Etwa 1-2 Wochen nach diesem Schreiben kam ein Ablehnungsschreiben des Kulanzantrages, aber wieder von meinem :lol: .

Ist diese Art der Kommunikation in Kulanzfragen normal? Ich habe ja einen Kulanzantrag an die BMW AG gestellt, nicht an die Niederlassung. In mehrfachen Schriftverkehr habe ich mich dann mit dem Serviceleiter der Niederlassung über die Gründe für die Ablehnung meines eigenen Kulanzantrages ausgetauscht.

Im Nachhinein frage ich mich aber, wieso die Niederlassung, die meiner Auffassung nichts mit den Kulanzentscheidung der AG zu tun hat, meinen Kulanzantrag ablehnt bzw. im Postverkehr steckt?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    BMW sieht im System dass deine nl den Antrag gestellt hat.. Dann schreibst du der Kundenbetreuung.. Dort wird das geprüft und gesehen dass sein Händler eine negative Antwort bekommen hat.. Die Kundenbetreuung übergibt den Fall an deinen Händler ( da er sich ja persönlich kennt) und lässt ihm das ganze weiter machen......in 99,9 % der fälle bleibt ein abgelehnter Fall abgelehnt.....

4. #3 Alex_306, 02.11.2013
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ok, danke für die Info.

Du scheinst tiefer in der Materie zu stecken...? Ist es empfehlenswer, in Zukunft die Kulanzanträge selber zu stellen, da man selber evt. besser argumentieren kann als der Händler? Dem Händler wird es wohl relativ egal sein, ob Kulanz gewährt wird oder nicht. Der schreibt dann wohl nach München: Teil xy kaputt, Kulanz ja nein? Als Privatperson könnte man noch detailierte argumentieren...

5. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Als Privatperson kannst du nicht wirklich nen kulanzantrag stellen.... der Händler hat nen Zugang zu ner speziellen Homepage von BMW .. Dort gibt er fgstnr und das zu reparierende Bauteil ein.. Antwort bekommt er meist sofort vom System angezeigt...

6. Flob

Flob 1er-Guru

Macht es denn nen Unterschied, ob man über eine NL geht oder einen Händler? Das wird hier irgendwie etwas durcheinandergeworfen.

Thema: Kommunikationswege bei Kulanzfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulanzanfrage nochmal stellen bmw

,
  2. bmw kulanzabteilung

,
  3. kulanz abgelehnt bmw

,
  4. kulanzabteilung bmw ,
  5. kulanzantrag bei bmw stellen,
  6. bmw kundenservice abgelehnter Kulanzantrag,
  7. bmw münchen kulanzabteilung
Die Seite wird geladen...

Kommunikationswege bei Kulanzfragen - Ähnliche Themen

1. Kulanzfrage

Kulanzfrage: Hallo, bei meinem 120D Bj2010 sind bald die vorderen Bremsen fällig. Ich würde die gerne selber richten. Gibt das ein Problem wenn ich Kulanz für...
  2. [E87] Kulanzfrage

Kulanzfrage: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe am 29 September 2011 meinen e87 120d beim BMW Händler mit BMW...