Kommunikationspunkt im Navibildschirm

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Daniel 120i, 08.10.2008.

  1. #1 Daniel 120i, 08.10.2008
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    Hallo an alle...Wofür ist auf dem Navibildschirm die option kommunikation? Wenn ich nach oben drücke mit dem i drive dann kommt aufm Bildschirm nur: Kein Geeignetes Telefon vorhanden. Was brauche ich für ein Handy um diesen Kram nutzen zu können und wie funktioniert das ganze dann?

    Danke schonmal....

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage ernst gemeint?!?

    Tipp: wie wärs mit dem Aufschlagen des Handbuchs und wenn dann noch was unklar bleiben sollte, mit Fragen?

    :twisted:
     
  4. #3 Daniel 120i, 08.10.2008
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    war eig ernst gemeint in der hoffnung das mir jemand sagt was plan ist...
     
  5. #4 Daniel 120i, 08.10.2008
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    war eig ernst gemeint in der hoffnung das mir jemand sagt was plan ist...
     
  6. #5 Spiderin, 08.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Danke André, ich hab gehofft, dass ich nicht die sein muss, die es ihm sagt.
    @Daniel, Deine Frage ist sehr unklar gestellt. Man weiß nicht, von welchem Navi Du redest, und welches MJ Du hast, ob FL oder vFL. Ich würde Dir genauso wie André raten, mal das Handbuch aufzuschlagen, da steht wirklich alles drin.
    Schönen Tag noch
     
  7. #6 diver-redsea, 08.10.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    ....naja....damit könnte man telefonieren....aber man muss das Navi ja vorher mal mit dem Handy vertraut machen....aber wenn du nicht telefonieren willst dann brauchste den Punkt Kommunikation wohl nicht;)

    Grüße
    Nico
     
  8. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andrea ...

    ich war mal ausnahmsweise so frei.
     
  9. #8 diver-redsea, 08.10.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    achso: Du brauchst ein Handy das Bluetooth hat
    mehr nicht
     
  10. #9 diver-redsea, 08.10.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Bluetooth Handy hast folgender Tipp: In der Bedienungsanleitung steht drin was du dann damit machen musst.
     
  11. #10 Daniel 120i, 08.10.2008
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    habe mom kein handy mit bluetooth weil es repariert wird. hab ein vfl mit 05er baujahr. es ist ein professional navi drin un nu wollt ich wissen ob ich au auf alle fälle damit telen kann weil ich hab ja au sone taste zum sprechen am multifunktionslenkrad...trotzdem danke an alle werde mal die bedienungsanleitung durchforsten nach dem thema...
     
  12. #11 diver-redsea, 08.10.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein Handy wieder da ist kannst definitiv damit telefonieren;) Einfach mit dem Navi koppeln. Das Handy verbindet sich dann in Zukunft immer mit dem Navi sobald du ins Auto sitzt. Wenn ein Telefonat kommt einfach die Taste am Lenkrad drücken;)

    Grüße
    Nico
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 08.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Navi, Nokia. Nokia, Navi. :lachlach:

    früher gabs das mal mit Oma und Recaro...
     
  14. #13 Super Plus, 08.10.2008
    Super Plus

    Super Plus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    aus eigener Erfahrung (E90 mit Navi Prof bzw. 120d vFL mit Navi Prof):

    Man kann absolut nicht mit jedem BT-Handy angenehm mit dem Navi und der Freisprecheinrichtung telefonieren - bei manchen Handys wird das Telefonbuch nicht gelesen, bei anderen Handys (div. Nokias) wird nur der als Standard markierte Eintrag gelesen.

    Und nur Einträge, die das Navi einliest, kannst Du auf dem Display vom Navi anwählen oder über die Sprachsteuerung aktivieren. Weiterhin gibt es nur
    für wenige Handys SnapIns, also Adapter in der Armlehne, wo Du das Handy reinklicken kannst, damit es geladen und mit der Dachantenne verbunden wird.

    Auf der BMW-Seite kannst Du eine Liste kompatibler Handys finden.

    Anders formuliert: Wir haben unsere Handys so gewählt, dass sie zu den Navis passen.

    Ach ja. BMW-Navi ist nicht gleich BMW-Navi. Mein Handy, welches prima mit dem Navi Prof im 3er / 1er funktioniert, koppelt sich zwar mit einem 5er Navi Business, dort wird das Telefonbuch aber nicht eingelesen. Fazit: Wählen über das Navi nur durch Nummerneingabe möglich :-(


    Gruß, chris
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fundriver7, 08.10.2008
    fundriver7

    fundriver7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ... und nicht vergessen: Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man das Navigationssystem inkl. der Bluetooth Freisprecheinrichtung geordert hat. Die Symbole auf dem Bildschirm sowie den Knopf am MFL hat man auch, wenn man nur das Naviagtionssystem geordert hat.
     
  17. #15 Juranaut, 08.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den Knopf gibt es sogar am MFL, wenn man nicht mal ein Navi hat... höchst unsinnig ;)
     
Thema: Kommunikationspunkt im Navibildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw freisprecheinrichtung kein geeignezes telefon vorhanden

Die Seite wird geladen...

Kommunikationspunkt im Navibildschirm - Ähnliche Themen

  1. Warnmeldungen im Instrumentendisplay auf Navibildschirm darstellbar ?

    Warnmeldungen im Instrumentendisplay auf Navibildschirm darstellbar ?: Hallo, da ja in den letzten Tagen wiederholt die Aussentemperaturen unter 3 Grad betragen haben, meldete das Display (zwischen Drehzahlmesser...
  2. Navibildschirm BMW 1er

    Navibildschirm BMW 1er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Jun-10-2012 12:22:20 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  3. [E81] Risse im Navibildschirm

    Risse im Navibildschirm: Moin, moin Als ich beim letzten Mal mein Navi bemüht habe (Business CCC glaub ich, 07/07), dachte ich beim Ausfahren des Monitors ich hätte...
  4. Gehäuse vom Navibildschirm abbauen

    Gehäuse vom Navibildschirm abbauen: Hallo Leute, weiß jemand zufällig ob/wie man das Gehäuse vom Navibildschirm abbekommt!? Wenn ja, kann man das Gehäuse vom Display trennen!?...
  5. Biete aufklappbaren Navibildschirm

    Biete aufklappbaren Navibildschirm: Biete aufklappbaren Navibildschirm in technisch und optisch einwandfreiem Zustand !! Ich sag mal 75 € + 5,90 Versand. Bei Fragen bitten...