Kommunikations Probleme zwischen glühzeitsteuergerät und motorsteuergerät

Diskutiere Kommunikations Probleme zwischen glühzeitsteuergerät und motorsteuergerät im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen brauche hilfe bei meinem E87 120d.mein glühzeitsteuergerät hat Kommunikations Probleme mit dem motorsteuergerät hat jemand eine Lösung.

?

Weiß jemand was das sein könnte und was ich machen lassen muss um den Fehler zu beheben

1. Kabelbaum?

2 Stimme(n)
    100,0%
  2. ???

1 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Daniel789, 03.02.2022
    Daniel789

Daniel789 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen brauche hilfe bei meinem E87 120d.mein glühzeitsteuergerät hat Kommunikations Probleme mit dem motorsteuergerät hat jemand eine Lösung.

2. #2 Talibay, 14.02.2022
    Talibay

Talibay 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Joshua
    Falls DPF vorhanden, schleunigst reparieren, da sein kann dass DPF nicht regeneriert.

Kannst entweder Kabelbaum prüfen ob da ein Wackler ist. Vorne und hinten mit Durchgangsmesser prüfen und dann bissel am Kabel rumpimmeln (Kabelbruch halt, bricht meistens am Stecker) und gucken ob der Widerstand hoch geht oder tauschst gleich Glühsteuergerät und Glüh-Kabelbaum aus und hoffen das dann ruhe ist.
    Falls nicht, gehts richtung Motorsteuergerät

Bei mir wars mal der Kabelbaum oder Stecker, habs nicht genau eingegrenz...

Thema:

Kommunikations Probleme zwischen glühzeitsteuergerät und motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Kommunikations Probleme zwischen glühzeitsteuergerät und motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe Kommunikation fehler

Wasserpumpe Kommunikation fehler: Hallo Zusammen, ich bin vor ein paar tagen liegen geblieben da mein Motor zu heiß wurde. Ich habe meinen Wagen mit inpa ausgelesen. Da...
  2. [E87] Glühzeitsteuergerät keine Kommunikation

Glühzeitsteuergerät keine Kommunikation: Habe leider ein größeres Problem mit meinem 1er LCI 120D. Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Zum Problem: beim auslesen sag er...
  3. Hifi, Navi + Kommunikation

Hifi, Navi + Kommunikation: Kurz und sch(m)erzlos: Ich beantrage die Umbenennung des Forums HiFi & Navi Alles zum Thema Hifi- und Navigationssysteme in HiFi, Navi &...
  4. Motorsteuergerät keine Kommunikation

Motorsteuergerät keine Kommunikation: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder ätzendes Problem mit meinem 118d. Meine Werkstatt teilte mir heute mit es gäbe keine Kommunikation...
  5. [E87] Kommunikation zur Kühlerjalousine nicht möglich

Kommunikation zur Kühlerjalousine nicht möglich: Hallo beim Auslesen des Fehlerspeichers habe ich folgenden Fehler "Kommunikation zur Kühlerjalousine nicht möglich" :shock: Fehler lässt...