|© kommentar von hape kerkeling: Wulff oder bild? 

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Turbo-Fix, 06.01.2012.

1. #1 Turbo-Fix, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thricetob, 06.01.2012
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also die eher grundsätzliche kritik an der bild-zeitung
    teile ich vollkommen. was den rest angeht, finde ich diesen
    spiegel-kommentar jedoch treffender:

Wulffs TV-Auftritt: Ein Präsident zum Mitleiden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

nach wie vor halte ich es nicht für notwendig, dass er zurücktritt.
    aber er hätte aus meiner sicht:

1.wissen müssen, das für die erste reihe der politiker strengere regeln
    gelten (und nicht alles gemacht werden sollte, was rechtlich noch ok ist)

und

2.dann wenigstens gleich mit der vollen wahrheit rausrücken sollen
    (wo man doch erst bei z.G. sehen konnte, dass alles andere mist ist)

grüße

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Weltklasse der Kommentar, ich stimme vollkommen zu!

5. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Fakt ist, der redet sich immer mehr in einen Strudel. Dadurch wird der Typ immer weniger glaubwürdig. Wie schon geschrieben wurde, lieber dann gleich raus mit der Wahrheit. Egal wie er es in den nächsten Tagen darstellen wird, er ist kein Opfer! Er hat es sich selbst eingebrockt.
    Ich denke alle da haben haben mächtig Dreck am Stecken. Die einen schaffen es halt gut es zu verbergen, die anderen nicht. Aber Dreck haben sie eben alle.

6. #5 Turbo-Fix, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ich billige auch nicht alles was Herr Wulff gemacht hat, den ich wohlgemerkt nicht leiden kann, einen faden Beigeschmack hat die ganze Affaire sicherlich auch, nur wer meint das sein Verhalten rechtswidrig war, soll doch bitte Anzeige erstatten und nicht nur rum meckern.
    Klar hat Herr Wulff Fehler gemacht, aber seine Reaktion auf die Presse Hetzjagd die rein aus Sensationsgeilheit betrieben wurde, war meiner Meinung nach unklug aber menschlich und nicht böswillig.
    Ich stelle mir nur die Frage, warum ist Herr Wulff, in diese Lage gekommen und warum haben unsere Medien so viel Macht, die sie meiner Meinung nach in den letzten Jahren permanent missbrauchen, wenn Medien die Politik so stark beeinflussen können, siehe Berlusconi, dann halte ich das für sehr sehr gefährlich und das muss meiner Meinung nach etwas eingedämmt werden.
    Und damit meine ich nicht das hohe Gut der Pressefreiheit allgemein.

7. #6 thricetob, 07.01.2012
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    den einfluss der medien kann und muss man kritisch betrachten, da stimme
    ich vollkommen zu. allerdings sind die fälle "berlusconi" und "medien und politik in der brd" zwei völlig unterschiedliche dinge.

grundsätzlich ist in letzter zeit durch die medien einiges aufgedeckt worden.
    hierzu sind die medien aber auch aufgerufen. die haben ausdrücklich eine kritik- und kontrollfunktion und sollen missstände in unserem politischen system aufdecken.

das sie dies sicherlich in einigen fällen nicht mehr sachlich gemacht haben, sehe ich auch so.

8. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Man mag von Wulff halten was man will, mir ist er zu profillos und angepasst. Wie auch immer. Es scheint sich in Deutschland eingebürgert zu haben, Verfehlungen aller Art aufzublasen. Die Presse auf der einen Seite. aber auch der politische Gegner auf der anderen Seite werden dann immer ganz schnell aktiv. Nun heult das Wölffchen weil er mal den Effekt zu spüren bekommt, den er selbst zu seiner Zeit als Ministerpräsident genüsslich ausgekostet und benutzt hat. Keine politische Seite, auch die die von Wulff nicht, trägt wirklich dazu bei, solche Skandälchen auch nur als solche zu behandeln. Finde ich auch schwach. Wer berät ihn eigentlich!? Wulff ist damit für mich nicht Opfer der Presse sondern hatte lediglich das Pech, in dem System unter die Räder zu kommen, dass auch er aktiv am Leben gehalten hat oder glaubt hier irgendjemand, dass er zur Besonnenheit aufrufen würde, wenns ein grüner Bundespräsident gewesen wäre? So what? Natürlich kostet die Bildzeitung das aus aber es existieren auch noch andere Medien, die nicht alle in die gleiche Kerbe schlagen.

Im Grunde sollte man sich fragen, welche Erwartungen man grundsätzlich an diverse politische Positionen bzw. Akteure hat. Meine Überraschung hielt sich jedenfalls sehr in Grenzen. Ne weisse Weste erwarte ich dort bei Keinem.

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich finde das komplette Drumherum um die Thematik Wulff von Tag 1 an vollends sinnfrei und nutzlos. Die Tatsache dass Politiker hier und da gewisse Vorteile genießen, ist älter die aktuelle Zeitrechnung, und daran wird sich auch nie etwas ändern. In Relation zu dem, was Andere da abgezogen haben, ist der Wulff doch noch das bravste aller Kinder. Rein strafrechtlich hat er nichts falsch gemacht. Und die ganzen Moralapostel, die meinen auf der moralischen Seite rumreiten zu müssen, sollen sich erstmal an die eigenen Nasen fassen.

10. #9 Turbo-Fix, 07.01.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bin da voll bei dir, der Wulff ist meiner Meinung nach ne Lusche.

Die Politiker alle wie sie da sind, weit vorne weg die "Grünen" spielen nur noch Petze und zeigen mit dem Finger auf andere, nur um ihre eigene Unfähigkeit zu vertuschen, wenn ich einen Grünen Politiker im Interview sehe, KÖNNTE ICH SCHON :ins_klo_kotzen:

100% zustimm :daumen:

11. #10 thricetob, 07.01.2012
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gerade in diesem fall empfand ich die anderen parteien
    eher sehr zurückhaltend (wenigstens am anfang).
    aber hier wieder jemanden an erste stelle zu setzen, macht glaub
    ich wirkich keinen sinn. aus einem anderen schönen artikel,
    der im zuge dieser sache veröffentlicht wurde, mal das schönste beispiel
    von herrn wulff selber:

"Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben" (geäußert in bezug auf den damaligen präsidenten rau)

wer selber solche kommentare raushaut...

12. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Wem sagste das. Wir sind hier knapp an einer grünen Bürgermeisterin vorbeigerutscht, die flächendeckend Tempo 30 einführen wollte und das ist nur ein plakatives Beispiel von vielen. Es lebe der Länderfinanzausgleich! Tschakka! :grins:

13. #12 Turbo-Fix, 07.01.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meine Aussage bezog sich jetzt nicht speziell um Herrn Wulff sondern um das allgemeine Politikgeschehen....
    Mir geht es eigentlich auch gar nicht so unbedingt um die Person Wulff an sich sondern an das mehr als armselige Verhalten der Presse und der Politiker allgemein und da fallen mir die "Grünen" leider immer wieder extrem auf.
    Ehrlich gesagt könnte ich sehr gut ohne die "Grünen" leben....

Herr Wulff hat sich mit seinem unklugen und voreiligem Verhalten, daran merkt man auch das er keine "Eier" in der Hose hat, selber ins Abseits gestellt, meiner Meinung nach, hat er mit seiner Dummheit das Amt des Präsidenten beschädigt, trotzdem sollte man ihm eine zweite Chance geben, finde ich....

14. #13 thricetob, 07.01.2012
    thricetob

thricetob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    auch mein beitrag sollte nur zeigen, dass sie sich da alle nicht viel nehmen. wie an anderer stelle schon mal bemerkt: wenn sie die chance sehen, für die eigene partei einen vorteil rauszuholen, dann verhalten sie sich ziemlich gleich.

die frage nach der "notwendigkeit" der grünen sehe ich (als neutraler beobachter) allerdings etwas anders. die haben mit sicherheit seit ihrer gründung einiges an themen auf die politische tagesordnung gebracht, die sonst nicht so präsent wären, die allerdings ziemlich wichtig sind.
    selbstverständlich sind diese tempo 30 aktionen in den meisten fällen eher unsinnig, aber ich meine auch eher größere themen.
    gerade punkte wie ökologische nachhaltigkeit, regenerative energien, liberalisierung der gesellschaft etc. wären ohne die grünen aus meiner sicht noch nicht so in den köpfen von politik und gesellschaft drin.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 07.01.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich sage ja nicht das grüne Politik unwichtig ist, ich sage nur das ich die momentanen grünen Politiker, vorne weg diese [​IMG] , zum :ins_klo_kotzen: finde

17. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Deine Meinung. Wenns die Herren von Grün nicht gegeben hätte, würde die Industrie heute machen was sie wöllte. Wie in China.

Oder meintest du die "Aufpasser mit dem Discolicht auf dem Dach" ? :unibrow:

Thema:

Die Seite wird geladen...